• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

keine Lust auf Sex

• Thread starter Thread starter mike
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

mike

Guest
Seid ca 1 1/2 Jahren hat mein Frau (38) fast keine Lust mehr auf Sex (1 -2 x im Monat). Sie selbst kann sich ihre "Lustlosigkeit" nicht erklären und zweifelt an sich selbst. Hat jemand schon soetwas erlebt bzw. kann uns jemand einen Tip geben.

RE: keine Lust auf Sex

Meine Erfahrung ist die, dass der Partner unbedingt passen muss. D.h. dass man sich "riechen" kann.
Aber auch trotz des richtigen Partners passiert mir Lustlosigkeit, wenn ich andere Dinge im Kopf habe, wie z.B. ungelöste berufliche Probleme oder dass durch die Anwesenheit von Kindern kein erotischer Freiraum besteht.
Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig und wunderbar "kinderfreie" Tage und Nächte gemeinsam zu geniessen. (Sonst ist der Partner mal weg!)

kenn ich auch gut, meine Frau hatte oft lustlosigkeit, weil viel anderes die Gedanken beschäftigte.
2x pro Monat oder alle 14 Tage ist nicht viel, aber wenn dann die rechte Stimmung da ist und ein sich wahres Begegnen zustande kommt ist es schöner und besser als täglich sex und eine frau kommt sich vor als müsse sie den mann befriedigen....
ich erlebe bei mir selbst, wenn ich viel zu tun habe und innerlich total angagiert bin reicht mir seltener sex.

ich habe auch so ein problem. ich kann seit ca 1 jahr nicht mehr mit meinem freund schlafen. keine ahnung wieso weshalb warum - ich habe einfach absolut keinen bock auf sex! sonst läuft alles prima in unserer beziehung, wir können uns auch prima über alles unterhalten und diskutieren nur beim thema sex kommen große spannungen auf. ich gebe zu er setzt mich etwas unter druck. ich weis echt nicht mehr weiter und habe keine ahnung wer zu erst von uns zwei sagt er kann nicht mehr. als ob die gesamte beziehung am sex hängt! das kotzt mich an. ich bin echt am überlegen, ob ich nicht einen psychater aufsuchen soll. wenn ihr irgendwelche tipps für mich habt, dann lasst es mich bitte wissen.

Back