• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

keine Lust auf Sex

TEST TEST TEST 123

ticker

New member
Hallo zusammen,

haeb seit ca. 2 Jahren ein großes Problem. Hatte früher fast täglich Sex mit meinem Freund und auch immer Lust auf ihn, aber seit etwa 2 Jahren, kenne ich dieses Gefühl gar nicht mehr. Wenn er nicht immer anfangen würde, hätten wir gar keinen Sex mehr. und mittlerweile haben wir höchstens noch 1-2 Mal im Monat Sex. Das belastet mich sehr, weil ich wie gesagt, um einioges aktiver war früher. Ich wäre ja froh, wenn ich wieder so viel Lust, wie früher bekommen würde, denn es hat mir damals ja auch sehr viel Sapß gemacht. Gibt es irgendetwas, das mir der Frauenarzt verschreiben kann? Allerdings ist der noch zögerlich und schiebt da immer auf was anderes und sagt, wir sollen beim nächsten Termin nochmal gucken, wie s dann ist.
ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn das belastet mich doch sehr.

Viele Grüße
Ticker

RE: keine Lust auf Sex

Hi,

vielleicht solltet Ihr es mal mit Rollenspielen versuchen. Ich habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber von einer Freundin habe ich mir sagen lassen, dass es wirklich toll sein soll.

Oder Ihr geht mal an "außergewöhnliche" Orte und macht es dort mal.

Vielleicht habt Ihr schon zu viel Routine und braucht mal etwas Abwechslung. Wenn nicht bei der Partnerwahl, dann beim Sex.

Gruß
Nefertari

Back