• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust auf Sex

TEST TEST TEST 123

eviniki

New member
Ich bin im Moment in der 20 SSW und habe schon seit Beginn keine Lust auf Sex.
Mir tut da mein Mann so leid! Dem fehlt das schon sehr! Er sagt zwar nichts, aber ich merke es schon! Er muss öfter mal selber Hand an legen und manchmal bittet er mich darum, was ich dann auch mache.
Sollte ich mit ihm Schlafen, wenn ich keine Lust habe, oder lieber nicht? Aber das kann ja noch ewig dauern, bis ich wieder will. Die ganze Schwangerschaft und dann auch noch eine Zeit lang.
Kann ich meinem Mann da irgendwie helfen?
Lg Eva

Re: Keine Lust auf Sex

Hallo Evinki,

es ist eine Selbstschädigung wenn man Sex praktiziert ohne das zu wollen, im Prinzip eine Selbstvergewaltigung.

Das solltest Du nicht tun!

Dein Umstand ist ganz besonders schützenswert.

Der Vater eures werdenden Kindes sollte sich dessen bewusst sein und Dir solche Zärtlichkeiten und Betreuung zukommen lassen, die Dir (somit eigentlich euch beiden :) dienlich sind.

Gruss

Können Sie den Sex etwas anders gestalten? Zärtlicher, liebevoller? Ihn so ganz zu lassen, fände ich schade, aber gegen Ihren Willen sollte er auch nicht stattfinden! Manchmal kommt die Lust beim Essen... Vielleicht haben Sie Ideen, wie es für Sie schön sein könnte.

Lg, Dr. Höllering

Stell Dich nicht so an!!!!!!!!!Du wirst Deinen mann früher oder später verlieren.Wenn schon nicht mit ihm schlafen willst,dann mach es ihm mit dem mund od irgendwie anders!!!!!!!!!!Habe selbst eine Frau die seit Monaten keinen Bock mehr hat.Lange gehts nicht mehr gut!!!!!!!ich finde es echt schade aber darauf wird es rauslaufen!!machs gut!!!!viel Glück,Tommy

hör du mir bitte mal zu es ist was anderes wenn sie schwanger ist und in deinem bauch wächst nichts heran vll. nur ne bierkugel und dass einem in dem ganzen hormoncocktail die lust ausbl. ist doch verständlich ....was mit deiner frau los ist dass können wir nur erahnen du hast sie doch tägl. um dich und wenn du es nicht mal hinbekommst mir ihr offen über deine sorgen und probl. zu reden,dann bist du kein gestandener mann.

Hallo Anique1986, ich kenne Dich zwar nicht aber Du hast ja sowas von Recht. 'Er' ist kein gestandener Mann sondern eine schwangere Frau. (;))

Jedem seine eigene Ansicht - bei der Ihren könnte ich jede Frau verstehen, die dann keine Lust mehr hat. Umgekehrt aber auch jeden Mann, der eine Partnerin mit dieser Einstellung hat.
lG, Gepflegter

Hallo Eva,
ich gebe mal meinen "Senf" aus Sicht eines Mannes dazu ab. Keine Lust auf Sex kann ja erst einmal die verschiedensten Gründe haben - aber vielleicht hast Du ja Lust auf Nähe, gestreichelt werden, küssen...?
Darüber würde ich mit Deinem Mann sprechen - vielleicht abends beim Kuscheln im Bett (;)) Ich kann mir vorstellen, daß aus dem gestreichelt werden, kuscheln und küssen auch wieder die Lust auf mehr entsteht.

Thema verfehlt, setzen,6.
Es geht hier um eine schwangere Frau, die keine Böcke auf Sex hat.
Was ich im übrigen garnicht so nachvollziehen kann. Die Angst schwanger zu werden ist nicht mehr gegeben, und solange man nicht allzu dolle an die Sache rangeht, schadet's auch niemandem.

Back