• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

keine Lust auf Sex ohne Alkohol

• Thread starter Thread starter robo
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

robo

Guest
Die Sexhäufigkeit mit meiner Partnerin hat seit einem halben Jahr rapide abgenommen. Wenn sie überhaupt in Stimmung kommt, dann nur wenn sie Alkohol getrunken hat. Womit kann das zusammenhängen?

RE: keine Lust auf Sex ohne Alkohol

Hallo robo,

ich möchte Dir beileibe nicht zu nahe treten, aber hast Du Dir vielleicht schon mal überlegt, dass es mit Dir zusammenhängen könnte?

Könnte ja sein, aus welchen Gründen auch immer......

-=M=-

sehr witzig...genau diese Gedanken mach ich mir ja. wenn ich sie frage sagt sie aber es würde auf gar keinen Fall an mir liegen, sondern sie hätte halt keine Lust...sie wüsste auch nicht warum.

Ich wollte keinen Witz machen, robo!

Hat sie vielleicht die Pillensorte gewechselt?

Hat sie Probleme in der Familie oder im Beruf?

War sie schon bei einer Frauenärztin?

-=M=-

Sie hat letzten Sommer die Pille abgesetzt, beim Arzt war sie nicht. Meinst du es hat damit zu tun?

Könnte durchaus sein. Es ist eine Tatsache, dass es bei Frauen nach einem Pillenwechsel zu einer Veränderung der Libido kommen kann.

Ich würde einen Arztbesuch vorschlagen, dem sie ihre Probleme schildern kann. Sie wird dann auf eine andere Pille eingestellt.

Die Probleme verschwinden dann nach kurzer Zeit.

-=M=-

aber sie hat die Pille komplett abgesetzt...sie nimmt ja jetzt gar keine mehr! Was soll der Arzt da dann machen?

Vielleicht hat sie Angst vor irgendwas. Ich weiss es nicht, robo.
Auf jeden Fall könnte ein Arztbesuch nicht schaden. Vielleicht bekommt sie dann wieder die Pille verschrieben, wenn sie nicht gerade aus medizinischen Gründen abgesetzt wurde.

Warum hat sie die Pille denn abgesetzt?

-=M=-

ohne Pille nimmt die Libido eher zu. Ich glaube nicht, daß man die Frau hormonell neu "einstellen" muß. Das scheint mir doch eher ein zwischenmenschliches Problem zu sein. Glaubst Du denn, daß Du wirklich gut in Kontakt mit ihr bist? Irgendwie klingt das danach, als hätte sie nen ziemlichen Frust. Und wenn Sie dir nix erzählt, wirds wahrscheinlich kaum an der Arbeit liegen. Oder will sie unbedingt ein Kind und es klappt nicht?

weiss auch nicht was los ist. Bin der Meinung dass sie sehr glücklich ist...schliesslich haben wir erst vor kurzem geheiratet. Stimmt...wir wollen ein Kind, bisher hats aber nicht geklappt.

RE: Kinderwunsch

Hallo,

mir geht es genauso.......ich habe die pille vor dreiviertel Jaher abgesetzt,auch wegen einem Kinderwunsch.Bei uns klappt es allerdings auch nicht......und für wird/wurde sex immer mehr zu "arbeit" und weniger zum spaß wie es ja eigentlich sein sollte.....ich habe auch keine Lust mehr auf sex.Jetzt werden wahrscheinlich wieder gut gemeinte ratschläge (ist nicht böse gemeint) wie z.b. wenn man zu sehr daran denkt wirds nie was oder ähnliches....aber es ist eben nicht so einfach wie es sich anhört!!!!! Ich habe ganz einfach den eindruck zu versagen.....und das verdirbt mir alle lust auf sex.......

Ciao Amelie

wenn es nicht klappt kann auch am Mann liegen, daß die Spermien einfach zu unbeweglich sind . Keine Angst hat nichts mit Impotenz zu tun. Die Unfruchtbarkeit bei Männern häuft sich in den letzten Jahren stets .

Hallo zusammen,

also erstmal vielen Dank für die Wotmeldungen und Tips. Werd nochmal mit meiner Frau darüber sprechen. Will schliesslich dass wir beide glücklich sind. man macht sich halt seine Gedanken wenn sich auf einmal etwas ändert.

Bis zum nächsten mal

Robo

liegt weder an meinem menn noch an mir...sind beide völlig gesund.....
Naja...mal sehen was drauß wird...

Gruß Amelie

Angst vor eigener Courage??

Angst vor eigener Courage??

Vielleicht hat sie ja nur Angst vor dem Schritt, schwanger zu werden??

Ging mir auch so, obwohl ich wollte, hatte ich Angst davor, dass es passiert, denn ein Kind ist eine enorme Lebensumstellung.

War auch sehr verkrampft, wenn ich daran denke und konnte mich nicht mal richtig freuen als ich schwanger war (allerdings erst beim zweiten, weil ich da wusste was ein Kind bedeutet).

Vielleicht hat sie Angst, und KANN es nicht zugeben (weil sie vielleicht will und die Hemmschwelle nicht mit Logik begründen kann??)

F,

was auch den Alkohol begründet, denn da ist man wurstiger...

was solls ist doch egal - Gefühl.

Vielleicht sollte sie sich dann wirklich mit Alkohol etwas lösen (deswegen gibts ja auch Aphrodisiaka). ?

Mit Liebe hat das nichts zu tun. Denn trotz dieser hatte ich Angst.

F.

Back