• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Lust am Sex !!!!!!!

TEST TEST TEST 123

mary

New member
Kann mir irgendjemand helfen???

Führe seit mehreren Jahren eine wirklich traumhafte Beziehung. Wenn es da nicht "dieses" Problem gäbe. Mein Freund hat kein Interesse am Sex. Das Problem besteht schon von Anfang an. Er befriedigt sich auch nicht selbst. Er hat einfach kein Verlangen danach!!! Vor Jahren wurde er von seiner Ex über mehrere Jahre immer wieder abgewiesen. Und seitdem geht es ihm so. Ich dachte ja anfangs, dass sich das irgendwann mal ändern wird. Aber im Gegenteil, wir haben monatelang keinen Sex und wenn, dann muß ich mich schon fast auf den Kopf stellen, damit sich bei Ihm irgendetwas regt. Dabei ist er erst 36!!!!! Er beteuert auch immer wieder, dass es nicht an mir liegt und er wisse nicht, warum er einfach kein Interesse daran hat. Aber ich meine, dass kann ja dann auch keine Lösung sein. Unsere Beziehung ist wirklich das, was wir beide immer schon gesucht haben, aber eine Beziehung ohne Sex kann es auf die Dauer für mich nicht mehr geben. Wo kann man sich mit solchen Problemen hinwenden???

RE: Keine Lust am Sex !!!!!!!

Verlasse diesen Typen und sucht dir einen der dich wirklich liebt.

Ich find es total gut, daß Ihr in einer festen Beziehung steht und Ihr Euch so lieb habt!
Ich glaube kaum, daß es mangelnde Liebe bei ihm ist. Sucht unbedingt professionelle Hilfe, z.B. bei ProFamila. Wenn er bereit ist, hilfe anzunehmen und mitzuarbeiten, dann wird´s auch was! Schmeiß diese Beziehung nicht weg, sie ist viel zu kostbar! Sei froh, daß er Dich nicht WEGEN Sex liebt. Ich denke, die Lust kann er leichter lernen als andere die Liebe.
Gruß, Tim.

also immer sachte und überlegt! 1) sex ist normal und gehört in eine intakte beziehung. 2) redet über eure gefühle, wünsche und vorstellungen. 3) mit dem "alter" lässt bei einigen der sex-drang etwas nach. 4) fickt mal an einem günstigen tag irgendwie drauf los - lass deine geilheit raus ... dein partner wird (positiv) reagieren - oder es stimmt etwas in der beziehung selbst nicht. 5) jede(r) hat eine sexualität! 6) jede(r) braucht sexualität - mehr oder weniger.

Back