• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Keine Blutung unter Pille Qlaira ?

Container content: Above

Thread view: Above message list

bienchen03

New member

Hallo,
Ich bin etwas in Sorge.
Ich habe von Velafee auf Qlaira gewechselt, weil ich Probleme mit den künstlichen Hormonen oder so hatte.
Am Ende der ersten Packung hatte ich keine Blutung
Jedenfalls bin ich jetzt am Ende der 2 Packung (Tag 26) und habe bis jetzt auch keine Blutung.
Ich habe NIE die Pille vergessen, immer pünktlich genommen (max 30 Min Verschiebung), hatte nie Durchfall oder habe mich Übergeben.
Unter häufigen Nebenwirkung ist Ausbleiben der Monatsblutung aufgeführt. Schon damals bei Yaz bekam ich nur alle 2 Monate meine Blutung.
Habt ihr Erfahrung damit ?

Liebe Grüße
bienchen03

Re: Keine Blutung unter Pille Qlaira ?

Hallo,

das kann wirklich schonmal vokommen.
Sie können sich, wenn Sie sich sehr unsicher sind, durch einen Schwangerschaftstest absichern.

Wenn Sie das Ausbleiben der Blutung (eben auch wegen der Unsicherheit) sehr stört, sprechen Sie mit Ihrem FA über einen erneuten Pillenwechsel. Ansonsten bleiben Sie bei der Pille und rechnen Sie damit, dass die Blutung bei Ihnen halt ausbleiben kann.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo,
danke für die Antwort!
Wirklich Sorgen wegen einer Schwangerschaft muss ich mir jetzt aber nicht machen?
Ich habe ja alle Pillen nach Vorschrift eingenommen und nie irgendwas vergessen o.ä.

Liebe Grüße

Nein, in dem Fall würde mir wegen einer Schwangerschaft keine Sorgen machen.

Viele Grüße,
Claudia

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back