RE: Keine Besserung
hallo feechen,ich habe auch seit ca. 6- jahren schuppenflechte, bin aber jetzt 49. es fing ganz harmlos mit einigen schuppenden stellen am kopf an,hat sich aber nicht sonderlich ausgebreitet,sicher ist es unschön wenn sichtbare körperstellen befallen sind, sie breitet eben an ständig mit kleidung bedeckten stellen am leichtesten aus, gürtel-bein-rücken-kopf-bereich, was aber nicht immer so sein muss, manche habens überall, es lässt sich aber leben damit,hautartzt ist ratsam, kortison weniger, ich empfinde diese krankheit ist für mich nicht lebensbedrohend, obwohl sie mich doch einschränkt,man muss mit ihr leben lernen, es sich mit ihr leicht machen ,sie aber nicht leicht nehmen !! nicht versuchen sie mit aller gewalt zu besiegen,was eh nicht geht, sie kommt wann sie will, kann aber auch so schnell verschwinden.keinesfalls auf die vielen werbeträchtigen antworten im forum eingehen, denn viele die hier antworten möchten die notlage der betroffenen ausnützen und nur sinnlose und überteuerte präparate unter die leute bringen ! Es ist zu schaffen, der weg ist das ziel. m.f.g.