• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein Sex nach anderthalb Jahren

• Thread starter Thread starter Autor02
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Autor02

Guest
Hallo,

welche Gründe könnte es geben, dass ein junger Mann nach anderthalb Jahren Partnerschaft noch nie den Versuch gestartet hat mit seiner Partnerin zu schlafen?

Liebe Grüße und Danke für Ihre Antwort....

RE: Kein Sex nach anderthalb Jahren

Ich kannte mal jemanden, der früher missbraucht wurde, und daher einfach ein gestörtes Vrehältnis zum Sex hatte.
Das muss aber keinesfalls ein Grund dafür sein.
Vielleicht hat er aber noch so gut wie keine Erfahrung gemacht und traut sich daher nicht?
Könnte ich mir auch vorstellen.

Na ja, viel Glück noch und: Reden hilft sicher weiter!

mal eine frage. wie doof muss man sein, dass wenn man offensichtlich selbst lust darauf hat, immernoch an der gesellschaftlichen norm hängt, dass der mann den ersten schritt machen muss?

fang du doch an, für was gab es denn die emanzipation? oder gibts da ne abmachung? Nur der darf den ersten Schritt machen? :-)

Da muss ich mich jetzt mal wirklich auf die Seite der 3 Sterne stellen!
Wir sollen im Sitzen pinkeln und trotzdem noch beim Sex den ersten Schritt machen?
Zwei Dinge auf einmal? Das kann doch ein männliches Gehirn gar nicht verarbeiten.
Also, erlaub ihm im Stehen zu pinkeln und er wird dich bespringen! Oder aber (etwas produktiver), du wartest bis er sitzt und dann bespringst du ihn.
Achso, und vielleicht solltest du mit ihm darüber reden. Ist aber nur so ne Idee!

warum hast du nicht mal den versuch gestartet? also ich würde das nicht aushalten! man hat doch dann nach einer gewissen zeit (oder auch gleich beim kennenlernen) so ein bedürfniss nach diesen gewissen sachen! und da muß man doch nicht warten bis der mann den ersten schritt macht!

Diese Frage erübrigt sich

Diese Frage erübrigt sich

denn das Motto lautet doch grundzipiell :

Will ein Mann keinen sex mehr von seiner Frau so ist er ein Trottel und die Frau solle sich doch von diesem Balast befreien.
Will eine Frau keinen sex mehr vom Mann so ist der Mann selbstverständlich derjenige welcher sich nach dem Grund in verständnisvollen Gespächen zu erkundigen hat. Er solle gefälligst auch mal zurückstecken und abwarten....
Macht er dies nicht so ist er ein Trottel und die Frau solle sich doch von diesem Balast befreien.

Gibt einen netten Film darüber von Catherin Breillat "Romance" solltest du dir ansehen

Also ich könnte m ir, genau wie einer meiner Vorredner vorstellen, dass dieser mensch ein gestörtes Verhältniss zu sex hat.
Ich kann nur von mir selber sprechen, aber ich habe auch extreme Hemmungen davor den ersten schritt zu wagen, allein schon weil ich eventuelle erinnerungen aus meiner Vergangenheit hervorrufen könnte, die ich erfolgreich verdrängt hatte. Ganz zu schweigen davon etwas "falsch " zu machen.
Mit anderen Worten, ich verhalte mich auch passiv und warte das der andere aktiv wird.

Back