Wenn meine Beziehung abschlafft bezüglich Zärtlichkeit, Respekt, Liebe, dann finde ich eher dorthin wieder zurück, wenn ich mir ausmale, ich habe ihn gerade kennengelernt und möchte, dass wir zueinander finden. Da weiß man dann eh auf einmal wieder, wie das geht. Man benimmt sich doch zu Beginn viel, viel sorgfältiger, als wenn man sich bereits gewohnt ist.
Phari, es ist nun mal nicht entspannend, wenn man jemanden auf seine Befindlichkeiten und Empfindlichkeiten anspricht, die er eventuell eh schon längst bereut. Wäre es da nicht gewinnbringender, einfach nur zu denken, das ist ein "Falschprogramm", halten wir uns da nicht länger darin auf, seien wir wie vorher, bevor es sich eingestellt hat.
Der, der da vor dir steht ist lieb, nett, total okay, was sonst? Wenn man so über den anderen denkt und urteilt, dann geht man automatisch ungezwungen auf jenen zu und jener in Folge dann ebenso. Vergessen und vergeben- ausradiert, was sich da zwischen uns gestellt hat. Neu anfangen wieder.
Mein Lebensgefährte ist so zu mir, er vergisst Gottseidank alle meine Launen, die zwischenfunken und die mich reiten von Zeit zu Zeit. Dadurch macht er es mir leicht, Störprogramme von alten Tagen abzustreifen. Er gibt mir praktisch täglich die Chance und Gelegenheit, ( durch kontinuierliches Herzlichsein, Bemühtsein, Lockersein) mich neu zu definieren, mich wiederzufinden in ganz normaler Manier. Das wäre weit schwerer, würde er mit mir mitgehen in meine Problemkiste und zigmal mit mir zusammen nachgrübeln, was alles falsch gelaufen ist.
Da kann man sich drin verlieren und helfen tuts eh nicht. Besser ist, man schaut sich herzhaft an und knutscht sich nieder, statt aufzusteigen auf diesen Problemzug.
Ameise sollte nicht nachdenken, warum kein Sex zwischen ihnen ist, sondern sich diesen Sex einfach ganz normal holen, wie es zu Beginn ja auch möglich war. Sex ist doch eine ganz natürliche Folge von bestimmtem Benehmen zueinander.
Frei, vergnügt, zugeneigt und lustig verliebt sein miteinander und schon macht man automatisch ganz gern wieder mit beim vorspielen und aufreizen.
Da brauchts doch nicht mehr als so richtig verschossen sein aufeinander. Das kann man herstellen, das ist eine Frage des Umganges miteinander.
Das Besprechen von Liebesproblemen stellt jedenfalls keine vergnügliche Heiterkeit her und in Folge garantiert auch keine Lust auf Küsse und so. Oder miteinander gern reden über alles mögliche. Das eine schließt das andere aus.
Ich kann doch nicht erwarten, dass jemand aufmacht, wenn er sich hässlich fühlt neben dir. Also muss zuerst mal dafür gesorgt werden, dass jener sich kirre gut fühlt und reich und toll.
Ameise, denk nicht lange nach, küsst euch. Zieh ihn durch ganz natürliches, herzhaftes Glücklichsein raus aus dieser Schiene. Mach kein Problem, wo eigentlich keines ist.
Er wird vergessen haben, wie es geht. Erinnere ihn wieder. Finde ihn okay.
Lieben Gruß
Elektraa