Wenn er Potenzprobleme hat, dann wäre es nicht so verwunderlich wenn es dann irgendwann keinen Sex mehr gibt.
Es ist vollkommen normal dass dies für die meisten Männer ein heikles Thema ist und gerne umgangen wird.
Also verzichten sie lieber ganz, was bei mangelnder Lust kein Problem ist, als sich darum zu kümmern.
Zum Arzt gehen muss natürlich er, aber redet ihr den auch darüber, weiß er wie sehr du leidest, oder wird bei euch vielleicht zu viel vorausgesetzt was andere wissen müsste und deshalb nicht angesprochen und als dessen Fehler gesehen dass er da nichts macht?
Vielleicht wird auch zu viel vorausgesetzt was angenommen wird was er wissen müsste, weil der Mensch doch meist vor allem von sich ausgeht und vergisst dass der andere vollkommen anders tickt, manches was einen selber belastet überhaupt nicht mit bekommt.
Nur weil er derjenige ist der zum Arzt muss, bedeutet es nicht dass er es auch so sieht, oder weiß dass du gerade so große Probleme damit hast?
Ich weiß nicht, Neid, Eifersucht, Weichei, ist das Liebe, liebt man jemanden den man so einschätzt?
Auch dein Spruch mit dem Spatz in der Hand, wie meinst du das denn wenn du nicht meinst dass es tollere Hechte im Teich gibt aber an die kommst du nicht ran, also tut er es auch und du bist zufrieden damit.
Kann man den Spruch denn auch durchweg positiv verstehen?
Es steckt definitiv eine Botschaft drin die kein Partner gerne hören möchte und warum verbannst du ihn dann aufs Dach, bzw. bringst so einen Spruch?
Hattet ihr Streit, oder einfach nur so?
Hat er denn etwas gesagt dass den Neid auf dich bestätigt und auch dass dies ein negativer Neid auf dich ist, oder nimmst du das nur an weil er so geschaut hat wie er geschaut hat?
Du sagst du liebst ihn wie er ist, mein Eindruck ist dass du teilweise recht lieblos über ihn und eure Beziehung sprichst.
Ist natürlich nur der Eindruck auf deine Texte bezogen, was ja keine solche Bedeutung haben muss.
Du schreibst viel häppchenweise, aber nichts woraus man sich ein etwas breiteres Bild machen könnte, zusammenhängende Beschreibung von euch, eurem Umgang miteinander, eurer Gesprächskultur usw.