• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein Sex in kein Mann in Sicht

• Thread starter Thread starter Bogie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bogie

Guest
Hallo,

meine beste Freundin 27 ist Araberin und hat noch nie einen Mann geküßt geschweige denn sich für einen näher interessiert. Es gab schon Männer, die sie mal ganz nett fanden aber etwas Festes ist nicht daraus geworden. Sie hat schon sehr hohe Ansprüche wie der Mann sein soll den sie mal heiratet und dass es unbedingt auch ein Araber sein muss wegen der Kultur etc. Nun, sie sagt, dass es ihr nichts ausmacht mit 27 Jahren keinen Sex gehabt zu haben, da sie Sex ja nicht kennt und somit nicht vermissen würde. Ein Mann ist auch nicht in Aussicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Mensch vollkommen ohne Zärtlichkeiten über so einen langen Zeitraum existieren kann und sich wohlfühlt, so wie sie es vorgibt. Ok ohne Sex könnte ich auch leben, ich habe auch erst mit 23 das erste Mal Sex erlebt, aber ohne Küssen, Schmusen, mit einem Partner reden, das erste Mal verliebt sein, Schmetterlinge im Bauch zu haben etc. Das würde mir so unendlich fehlen. Glaubt ihr, dass es solche Menschen gibt, denen das nicht fehlt oder geben sie es nur vor, dass es ihnen dabei gut geht. Ich glaube ein Mensch geht irgendwann zugrunde, wenn er nicht geliebt wird. Was meint ihr??? Viele Grüße

RE: Kein Sex in kein Mann in Sicht

Es gibt ja den tollen Spruch:
Was man nicht weiß macht einen nicht heiß

Es ist doch auch so, dass, wenn man Sex hat, auch oft Lust drauf hat, vielleicht täglich, stündlich oder die ganze Zeit drann denkt - hat man noch nie Sex gehabt, dann hat man nicht unbedingt diesen "Reiz", den "Bock" darauf - zu mind. vergleichsweise zu den Gefühlen, die nach den Erlebnissen entstehen.

Das man das Schmusen vermisst kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, aber wenn sie jemand ist, der das auch viel durch Eltern, Geschwister o. Freunde bekommen hat, ringt sie da wohl nicht so nach!
Was nicht heißen soll, dass das vom Elternhaus abhängig ist!

Aber wenn du noch nie Pommes gegessen hast, dann wirst du auch nie sagen können, dass dir der Geschmack fehlt!

Viele Grüße, P.

Ich vermute mal einfach, dass deine Freundin als Araberin dem Moslemischen Glauben angehört? Für Frauen aus dieser Kultur ist es selbstverständlich erst mit dem Ehemann Sex zu haben. Die ganze Erziehung ist darauf ausgerichtet!

Ob sie Zärtlichkeit und Zuwendung vermisst? Vielleicht, insgeheim? Vielleicht aber auch nicht! Diese Frage kann nur sie dir allein beantworten.

Nein, im Gegenteil, wenn ich etwas noch nie gemacht habe, wrde ich sterben vor Neugierde wie es denn so wäre, das wovon die ganze Welt erzählt, dass es super schön ist. Ich habe auch nicht mit dem erstbesten geschlafen und auch länger gewartet bis ich den Richtigen finde, aber neugierig was Sex betrifft war ich immer und es hat mir irgendwie schon gefehlt.

Kultur

Kultur

Ich denke, Kyria hat Recht. als Arabarin ist sie vermutlich mit ganz anderen Wertvorstellungen aufgewachsen. In der westlichen Kultur wird unentwegt über Sex geredet. Hier ist er selbstverständlich, auch das Ausprobieren. Nicht nur für Männer auch für Frauen.
Selbst wenn Deine Freundin Neugier spüren würde, und dass sie etwas vermisst, würde sie wahrscheinlich nicht darüber reden.

@ Plüschie

@ Plüschie

Liebe(r) Plüschie,
Recht hast Du, besser könnte ich es nicht schreiben !
Viele Grüße.

Back