supergirl85
New member
Hallo, ich bin schon lange in einer festen und sehr glücklichen Beziehung. Leider gibt es aber ein Problem: Mein Partner möchte keinen Sex im eigentlichen Sinne, dh er möchte keine Penetration. Zu Beginn der Beziehung hatten wir Sex wie jeder andere auch, nur irgendwann haben wir (auch wegen Schmerzen meinerseits) auf andere Praktiken umgestellt. Seit ich die Pille aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nehmen kann, kommt "richtiger" Sex für ihn überhaupt nicht mehr in Frage, da er keinem anderen Verhütungsmittel vertraut. Es ist nicht so, dass wir gar keine sexuellen Handlungen haben, wir befriedigen uns manuell, oral etc., aber eben nicht "auf herkömmliche Weise". Mein Problem dabei ist, dass ich das Gefühl habe, dass wir keine "richtige" Beziehung haben wie es sich gehört - was eigentlich Blödsinn ist, da wir sonst eine sehr schöne Partnerschaft haben. Aber mir kommt es eben nicht "normal" und daher "minderwertig" im Vergleich mit anderen Paaren vor, was mir stark aufs Selbstbewusstsein schlägt, schließlich ist Sex heute allgegenwärtig und wird allgemein als unheimlich wichtig eingestuft. Mir ist schon klar, dass mir hier keiner wirklich helfen kann, weil es einfach so ist, wie es ist, aber ich bin einfach auf andere Meinungen zu dem Thema gespannt. Danke dafür und Grüße