Re: kein Puls in den Füßen
Moin Frau Blondine,
also ich nehme auch Byetta und ich erinnere mich, im Beipackzettel von LILLY die Empfehlung der Firma gelesen zu haben, dass man Metformin nehmen sollte. Und die habens ich sicher etwas Schlaues dabei gedacht.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag, ergebenst und in Demut und Respekt
Ihr Tom
P.S Übrigens wollte meine Füße auch noch kein Diabetologe sehen.....man muss wahrscheinlich barfuß ins Ärztezimmer stürmen, die Muffelsocken in der Hand und die Mauken gleich erst mal auf den Tisch packen, weil es ansonsten sein kann, dass man nicht mehr dazu kommt, es vergessen hat, auf den Merkezettel zu schreiben und barfuss fix wieder vor der Türe steht...lach...
Aber neuerdings wird man bei Erkältung auch nicht mehr abgehorcht....
Was die Informationen in den Foren angeht, es sind eben die oft Gold werten Erfahrungsberichte von Patienten, die der Diabetologe nicht erfahrt, wenn er kein Feedback bekommt.
Allerdings muss man auch abwägen, dass man sich nicht zu sehr mit Informationen aus dem Internet "überfahren" lässt, sondern der behandelnde Arzt doch der Mitentscheidungsträger bleibt.
Ich nehme z.B. Glimepirid, und als ich das schrieb, kam gleich von einer Userin eine fette Warnung: Das würde ich sofort absetzen, nimm das nicht!!
Da habe ich mich wirklich ein Stück weit irritieren lassen...
Mir ist nicht mehr erinnerlich, ob ich dir Jörgs Seite schon ans Herz gelegt habe, das ist die beste, die z.Z im Internet herumschwirrt.
Mit einer Menge Grundinformationen, sehr verständlich vermittelt und ner Menge netter Leute.
www.diabetesinfo.de