• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein Orgasmus

TEST TEST TEST 123

sunphinex

New member
Ich bin jetzt schon fast seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen wir reden über alles und vertrauen uns, ich kann mich bei ihm fallen lassen und fühl mich auch absolut wohl. Allerdings ist da eine sache.
Ich bekomme beim sex nicht zum Orgasmus.
Ich finde es oft sehr erregend und es gefällt mir auch und alles aber es steigert sich nie bis zum orgasmus. Ich hab mit ihm da noch nicht direkt geredet (das werde ich noch tun) er weiß zwar das ich nicht komme und befriedigt mich dann auch wenn er schon gekommen ist dann klappts auch aber halt nie beim sex selbst. Ich hab ihm gesagt das es mich nicht stört, das hat es anfangs (so die ersten 4-5 monate) auch nicht. Aber mittlerweile stört es mich schon irgendwie der sex ist zwar nicht schlecht aber hat einfach keinen wirklichen reiz mehr für mich wir haben auch schon ein zwei sexspielzeuge ausprobiert aber es bewirkt einfach kaum etwas bei mir. Und es frustriert mittlerweile immer mehr. Denn wenn ich mich selbstbefriedige komme ich immer...​

Der Orgasmus ist nichts was sich automatisch einstellt, wenn man eine schöne Beziehung hat.
Frauen haben die Besonderheit, dass der Orgasmus trainiert werden muss, alle Empfindungen müssen konditioniert werden und so ist es vollkommen normal keinen zu haben.
Das ist der Unterschied zum Mann, bei dem es nach etwas rubbeln recht schnell klappt und das ist dann auch der Punkt wo einander nicht mehr verstanden wird, man selbst sich nicht versteht, weil eben meist von der Sexualität und dem Funktionieren des Mannes ausgegangen wird und eben auch von der Frau erwartet wird endlich zu kommen, sie erwartet es sogar von sich selber weil sie zu wenig über die eigene Sexualität weiß.
Frauen sind aber vollkommen anders, als Männer, in ihrem sexuellen Erleben!
Wichtig ist den Sex zu genießen und experimentierfreudig zu sein und das alles ohne Leistungsdruck,
Nicht selten erleben Frauen ihre Sexualität erst einigermaßen komplett, wenn sie weit über dreißig sind und je jünger desto eingeschränkter das sexuelle Spektrum.

Du stehst da nicht alleine da und es ist normal, also keinen Stress und keinen Kopf machen, der O ist kein Preis den es zu gewinnen gilt, sondern der Sex ist etwas dass es zu genießen gilt, auch ohne O.

Wie alt bist du?

Ich weiß schon das das bei frauen anders ist aber ich weiß auch von mädchen in meinem alter die keine probleme haben einen orgasmus zu bekommen es frustriert halt einfach umso mehr weil man weiß das es auch andere fälle gibt
Wie gesagt anfangs hat es mich nicht gestört und es ist ja auch schön das mein freund wenn er schon "fertig" ist mich niccht einfach liegen lässt aber es ost halt auch nicht schön wann man weiß man braucht immer diese extras die andere (auch wenn das die Minderheit ist) aber nicht brauchen
​​​​​​

Ich bin 16

Hast Du es schon mal mit Selbstbefriedigung geschafft, wenn Du mit Dir ganz alleine bist?

Häufig ist es so, dass man unbewusst innere Hemmungen und Schamgefühle hat und sich deswegen nicht fallen lassen kann, wenn jemand Anderes dabei ist.

Hat mit der anderen Person aber überhaupt nichts zu tun. Das würde Dir mit jedem anderen Menschen genauso gehen.

Hast Du es schon mal mit Selbstbefriedigung geschafft, wenn Du mit Dir ganz alleine bist?

Häufig ist es so, dass man unbewusst innere Hemmungen und Schamgefühle hat und sich deswegen nicht fallen lassen kann, wenn jemand Anderes dabei ist.

Hat mit der anderen Person aber überhaupt nichts zu tun. Das würde Dir mit jedem anderen Menschen genauso gehen.

Habe überlesen, dass Du bei der Selbstbefriedigung zu einem Orgasmus kommst, wenn Du mit Dir alleine bist. Nimmst Du bei der Selbstbefriedigung gleichzeitig auch einen Dildo hinzu oder reizt Du nur die Klitoris?

Wenn ich von mir ausgehe, musste ich mich nach dem Geschlechtsverkehr auch viele Jahre oral befriedigen lassen, um einen Orgasmus zu kriegen.

Bei mir lag das an Komplexen und Hemmungen, mich vor einem Anderen scham-los fallen zu lassen. Das war die nüchterne Erziehung.

Ich hab gar keinen dildo also nein.
Ich hab halt eigentlich bewusst jetzt kein problem damit mich ihm nackt zu zeigen und schäme mich auch nicht vor ihm wie gesagt nicht bewusst vll ja unbewusst weiß nicht

Ich weiß schon das das bei frauen anders ist aber ich weiß auch von mädchen in meinem alter die keine probleme haben einen orgasmus zu bekommen

Das Schlimmste was du tun kannst, ist deine ganz individuelle Sexualität mit der von anderen Mädchen zu messen.
Die im Übrigen auch nicht immer die Wahrheit sagen und oft wird da auch der O mit starker Erregung verwechselt.

Es ist vollkommen normal, besonders mit 16 und je weniger du dir da einen Kopf machst desto schöner wird der Sex.

Also, ich habe irgendwann rausgefunden, dass ein Orgasmus weitaus tiefer geht, wenn man zusammen mit der Klitoris-Reizung zusätzlich noch einen Dildo mit einführt. Es ist ja so ähnlich wie ein menschlicher Penis.

Die Klitoris-Reizung alleine findet nur an der Scheidenoberfläche statt und zusammen mit dem Dildo entstehen weitaus stärkere Energien, weil der Dildo nach innen tief eindringt. Der Orgasmus durchströmt dann den gesamten Körper. Du bist dann richtig entspannt.

Wenn Du diese Tiefe des Orgasmus spürst, entsteht der Wunsch, dass Du das Gleiche mit Deinem Freund auch erleben willst. So könnte es vielleicht klappen.

Es ist auch bei den meisten Frauen normal, dass sie nur mit zusätzlichem Stimulieren einen O bekommen und gar nicht mal so wenige durch pures rein raus keinen O bekommen können.
Das ist keine Seltenheit und vor allem kein Manko, nur in der Vorstellung gibt es die Meinung dass Frauen es zu mögen haben wenn er lange durchhält, nichts anderes als Stoßen passiert und dies die ideale Voraussetzung für einen O ist, ansonsten stimmt was nicht mit der Frau.
So ist es aber nicht, also versuche mal mit deinem Freund Alternativen, viel Vorspiel und viel Stimulation, aber ohne ein festgelegtes Ziel.

Ich weiß schon das das bei frauen anders ist aber ich weiß auch von mädchen in meinem alter die keine probleme haben einen orgasmus zu bekommen es frustriert halt einfach umso mehr weil man weiß das es auch andere fälle gibt
Wie gesagt anfangs hat es mich nicht gestört und es ist ja auch schön das mein freund wenn er schon "fertig" ist mich niccht einfach liegen lässt aber es ost halt auch nicht schön wann man weiß man braucht immer diese extras die andere (auch wenn das die Minderheit ist) aber nicht brauchen
​​​​​​

Ich bin 16

Das ist schon mal falsch, Sex zu haben und zugleich denken, Mist, es klappt nicht.
Wenn man in der Schule ist und man denkt, Mist, blöder Stoff, dann nimmst du den Unterricht ganz anders wahr, als wenn du dich total freust drauf. Du bist dann offener, ( wenn du dich freust drauf), du bist dann aufnahmefähiger, konzentrierter, besser "zentriert", also bei der Sache, dh. im Unterricht, nicht aussen vor.

Schau, dass du nur dann mit deinem Freund Sex hast, wenn du dich absolut gerne drauf einlässt und dich freust drauf. Dann mach so, dass du dich darauf konzentrierst, wie sich das gut anfühlt, wenn er bei dir drinnen ist, errege dich daran, eine Frau zu sein, die gerne Sex hat, die Lust hat, die gut drauf ist, genieße dich während dem Poppen und spür alles, wie sich das anfühlt, wenn er dich küsst, wenn du dich reibst an ihm und so weiter und so fort.

Alles andere regt dich nur ab, nie kommt dann diese Linie zustande, wo du frei fließend einfach nur zulässt, wenn du nachdenkst dabei, dann bist du immer irgendwie verspannt, nicht ( im Geschehen, "im Fluss" drin, sondern aussen vor).
Macht, dass ihr friedlich, nett, lieb einfach miteinander bumst, immens gern und echt gemütlich. Nicht aufgeregt, nicht aufgewühlt, nicht im Kopf, sondern ganz nur Feeling.
Du könntest dich befriedigen neben deinem Freund, während er drin ist, bring dich so oft wie möglich in total schöne Gefühle, mal alleine, mal mit ihm dabei. Orgasmus kriegen kannst du, also kneif dich nicht, weil es beim Sex noch nicht so leicht geht. Das kommt noch, irgendwann dann, wenn du es gar nicht vermutest, auf einmal. Lass dich einfach los und wie gesagt, hab Freude an dem, was ihr da macht, habs gern, tu es gern, hemmungslos, also ohne Denken, einfach nur spüren, fühlen, dich hingeben und zu einem Rythmus finden, der dir einfach total gut passt- geh mit, nur so, ganz gelöst, mach dich schlapp, spann dich nicht an dabei, sacke irgendwie in dich zusammen, in dich hinein, das muss sich anfühlen, als ob du nicht mehr hier bist, sondern auf einem Ritt irgendwo hin.. so ungefähr bist du jedenfalls am wenigsten verkrampft und dann kommen Orgasmen auf dich zu, die sich ganz anders anfühlen, als die, wo du reibst und keuchst und aufgeregt bist. Viel schöner und besser, als jene, die du von deiner Selbstbefriedigung her kennst.
Das Geheimnis dabei ist wie gesagt, die totale Hingabe, das aufhören etwas zu wollen, einfach mitgehen. Das kann man üben, lernen.
Das ist so ähnlich, wie wenn du auf der tanzfläche bist und auf einmal vergisst, dass rund um dich Leute sind, du bist wie mitten drin in der Musik und deine Bewegungen ergeben sich wie von selbst, bis du in diesen Flow kommst, wo du irgendwie fern bist von dieser Welt.
Wenn schon Sex, dann macht ihn nicht kaputt, macht ihn euch so schön als möglich. Es darf nicht frusten, das bestimmst du, nicht ein anderer, wie dein Sexleben wird. Mach ja nicht den Fehler, keine Lust dabei zu haben und in dir dann irgendwann Frust zu spüren, wenn du an Sex denkst.
Solche Frauen laufen genug herum. Selber schuld. Könnte man auch anders haben.

sunphinex Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Dies hat sich mit der Zeit gelöst und es wurde besser. Fühl einfach den Sex und lass dich treiben und denk an NICHTS anderes außer an euch beide, dann wird das schon.

Back