• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kein Orgasmus wegen Antidepressivum

• Thread starter Thread starter Sven99
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sven99

Guest
Hallo,
seit einigen Wochen nehme ich ein Antidepressivum, das dazu führt, daß ich schwerer erregbar bin und gar nicht mehr zum Orgasmus komme. Weil ich keine Freundin habe, masturbiere ich lediglich. Dazu habe ich auch noch Lust und eine Erektion bekomme ich auch.
Mich würde interessieren, was für Erfahrungen andere mit Antideprissava machen oder gemacht haben. Wie geht ihr damit um?

RE: kein Orgasmus wegen Antidepressivum

Nachdem ich durch Mobbing meinen Job verloren hatte, habe ich über einige Monate einen Serotoninwiederaufnahmehemmer (Gladem, tetracyclisches Antidepessivum) genommen. Tetracyclische Antidepessiva sind die neusten auf dem Markt und gelten als die nebenwirkungsärmsten Antidepessiva. Dennoch ist bekannt, daß Antidepessiva potenzhemmend sind. Tetracyclische Antidepressiva verzögern oder verhindern den Samenerguss. Dann habe ich eine neue Frau kennengelernt und nichts ging bei mir. Deshalb habe ich das Zeug wieder abgesetzt. Mittlerweile habe ich wieder einen neuen Job, die Frau ist auch noch aktuell und im Bett klappt es wieder.

Bei Depessionen können zum einen die Depressionen bzw. die Probleme die dahinter stehen (bei mir der Jobverlust) Ursache für Impotzenz sein aber auch das Antidepessivum selber. Wenn es dann im Bett nicht klappt kann das wiederum die Depressionen noch verstärken.

Letztlich sollten Antidepessiva nur zeitlich begrentzt genommen werden, bis die persönliche Lebnenskrise überwunden ist. Da Du keine Freundin hast, würde ich die Pillen weiternehmen bis kein Bedarf dafür mehr besteht.

Was für ein Antidepessivum ist das, was Du nimmst ? Ich bin Chemiker, vielleicht kann ich dann noch mehr sagen.

Back