• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kein Orgasmus seit OP

TEST TEST TEST 123

anika77

New member
Hallo,

ich hatte am 19.4. eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Mir wurde ein Septum entfernt und Endometriose im Douglas.

Jetzt hab ich das Problem, daß ich seit der OP keinen einzigen Orgasmus bekommen habe.

Meine Frage: Kann das eine Folge der OP sein?
Anders könnte ich mir das sonst einfach nicht erklären (:\\)

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Anika

Re: kein Orgasmus seit OP

Bei einer solchen OP werden die Nerven, die für einen Orgasmus zuständig sind, nicht verletzt.Darum wird er theoretisch möglich sein. Mag aber sein, dass es Ihnen durch die Irritation im Beckenbodenbereich zunächst schwerer fällt.
Versuchen Sie doch mal, ob es mit SB geht!

Lg, Dr. Höllering

Re: kein Orgasmus seit OP

Hallo Dr. Höllering,

vielen Dank für Ihre schenlle Antwort.
Ich werde sehen, was sich machen läßt (:D)

LG

Anika

Back