• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kein Orgasmus beim Sex

TEST TEST TEST 123

Ich bin mittlerweile ein Dreivierteljahr mit meinem Freund zusammen und alles läuft wirklich bestens.
Was mich aber irritiert, ist dass ich nie zum Orgasmus komme, wenn wir miteinander schlafen.
Es ist wirklich sehr schön und oft bin auch kurz davor, aber es kommt nahezu nie bis zum Ende.
Das funktioniert nur, wenn emin Freund mich anders befriedigt.
Woran kann das liegen?

Re: kein Orgasmus beim Sex

Das geht weltweit Millionen von Frauen so! Es ist ganz normal, dass es "anders" oft leichter ist, weil man da den Reiz genau dosieren kann. Es kann s in, dass es irgendwann auch vaginal klappt, muss aber nicht. Macht doch nichts, oder?

Lg, Dr. Höllering

viele Frauen kommen nicht vaginal, bei der Penetration zum Orgasmus. Sag ihm einfach was er tun muss, das du kommst. Er wird sicher auf dich eingehen.

Hallo,

sehr viele Frauen kommen beim GV nicht zum Orgasmus, ich auch! Beim Geschlechtsverkehr (Penetration) wird die Klitoris häufih nicht genug stimuliert, so dass andere Techniken angewendet werden müssen, z. B. oral oder Sb.

Back