• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kein orgasmus bei oral

• Thread starter Thread starter josie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

josie

Guest
hallo!
habe folgendes problem: ich komme nur durch penetration zum orgasmus (auch nicht gerade oft). oral oder manuell interessiert mich das meist nicht im geringsten. bin viel zu angespannt um da irgendwas geniessen zu können.
eigentlich ist das bei frauen doch aber umgekehrt, oder? viele kommen nur durch selbstbefriedigung, der ich aber überhauptnichts abgewinnen kann (braucht auch nicht zu versuchen mich zu überzeugen).
wenn mein freund mir über den kitzler streichelt hab ich nur das gefühl aufs klo gehen zu müssen, bzw es ist total unangenehm, fast schmerzhaft, aber auch nicht so wirklich. nur sehr selten kann ich es ertragen, und noch seltener auch geniessen :(
er ist sehr einfühlsam, und wenn ich wüßte wie ich ihm helfen könnte, er würde es dankbar annehem. es belastet ihn auch sehr das ich so selten komme. aber das ist bei mir stark stimmungsabhängig. ich weiß oft schon im vormherein, daß ich nicht zum höhepunkt gelangen werde, sondern, daß die lust schon vorher wieder nachläßt.
im allgemeinen kann man mich aber nicht als lustlos bezeichnen, im gegenteil, ich bin immer ziemlich wild, und würde mir manchmal wünschen das mein freund mich auch mal härter ran nimmt.
aber gibt es denn keine möglichkeit auch das orale geniessen zu können ? er macht das unheimlich gern. gibt es noch andere frauen denen es so geht? ich glaub ja eher nicht. und habt ihr männer vielleicht ne bestimmte technik die ihr weiterempfehlen könnt? oder meint ihr daß ich einfach so komisch bin, und mir nicht zu helfen ist?
wäre dankbar für ein paar ernstgemeinte kometare oder anregungen.

RE: kein orgasmus bei oral

Also komisch ist hier überhaupt niemand. Mich würde interssieren, warum du so angespannt bist ? Du solltest den Sex genießen und dich fallen lassen und nicht soviel denken - versuch dich zu entspannnen und zu genießen. Ich weiß ja nicht, wie lange du deinen Freund schon kennst, aber Sex sollte nicht belasten, sondern Spaß machen, und zwar beiden.

ich nochmal

ich nochmal

also, im grundegenommen haben wir auch total spaß am sex. wir kennen uns aber erst seit einem jahr.
nur eben diese sache.
ich glaube auch das das was mit dem selbstbewusstsein zu tun hat. wenn er mich unten leckt komm ich mir irgendwie ausgeliefert und komisch vor. da verkrampf ich sofort. und ich finde mich da unten nun mal nicht gerade wunderhübsch.
aber danke für deine antwort!

RE: ich nochmal

Weiß er das auch, daß du dich nicht unbeding wohl fühlst dabei ? Wenn nicht, solltet ihr dringend miteinander reden !

Das kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor...genausowas denke ich auch und ich kann auch meistens schon vorher sagen, ob ich komme oder nicht...beim Sex ist das so gut wie nie, obwohl ich diesen total genieße und schön finde..ich würde mir über das Kommen eignetlich keine Gedanken machen, aber ich weiß, dass es meinen Freund belastet...weil er denkt, es läge an ihm..ich würde den Sex nicht genießen können, wenn ich nicht komme...etc...kann ihn nicht überzeugen, dass mir das nicht wichtig ist...ich komme aber per Selbstbefriedigung öfters....
Naja, aber wirklich nen TIp hab ich jetzt nicht...sorry

Das Problem hatten wir am Anfang unserer Beziehung auch. Ich hatte auch Probleme, zum O. zu kommen, und er dachte natürlich, es läge nur an ihm. Das es für eine Frau ( für mich zumindest ) auch ohne O. schön sein kann, wollen die Männer offensichtlich nicht so recht glauben. Aber inzwischen haben wir das längst geklärt.

aw: ich nochmal

aw: ich nochmal

weiß er, deswegen macht er sich ja auch selber fertig. aber es liegt nicht an ihm. nur an mir. und ich weiß auch nicht was ich ihm für tipps geben soll.
ich glaube inzwischen sogar das wir einfach zuviel reden. manchmal is es glaub ich besser einfach zu tun.
wie gesagt, das ist alles sehr stimmungsabhängig bei mir. manchmal macht er was, und ich werde total geil davon, aber am nächsten tag kann es sein das mich genau dasselbe nicht im geringsten interessiert. ich hab ihm auch gesagt er muß immer was anderes probieren, nicht immer auf dasselbe mittel zum antörnen verlassen, aber in dem moment wo ich ihm sage er soll so und so probieren hab ich daran auch keine lust mehr. ich kann ihm doch nicht SAGEN was er zu tun hat, er muß doch selber creativ sein und schauen was mir gefällt!
und ich glaub durch die vielen gespräche is er manchmal so verunsichert, daß er sich überhaupt nichts mehr traut. je mehr wir darüber reden und alles analysieren, desdo beklemmender wirds. am schönsten ist es immernoch wenn man einfach spontan lust kriegt und dann loslegt. aber manchmal wünsch ich mir schon das er sich mehr traut. (allerdings bin ich auch selber oft ziemlich dominant und hol mir was ich brauch, und das findet er auch richtig geil). aber ER kann mich nicht einfach mal packen und so richtig...
sehr schwierig alles.

schon geklärt

schon geklärt

das mit dem orgasmus hab ich ihm schon ausgeredet, er hat jetzt akzeptiert das ich nun mal nicht so oft komme, und er hat mir versprochen auch nichtmehr zu fragen ob ich jetzt gekommen bin oder nicht.
problem is einfach nur: wie schafft frau es das genießen in unangenehmen stellungen in denen man völlig ausgeliefert ist zu lernen??? also bei oral? ich versteh sowieso nicht warum das männern so gut gefällt, ich finde mich da unten eigentlich ziemlich ecklig. (andererseits finde ich es auch toll ihm einen zu blasen...)

RE: aw: ich nochmal

RE: aw: ich nochmal

Dann hol´dir einfach, was du brauchst ! Ich glaube, mit der Zeit werdet ihr es schon noch rausfinden. Meine Beziehung dauert nun auch schon 9 Jahre, und es gibt immer wieder was neues zum ausprobieren.

fantasien ausleben

fantasien ausleben

hallo josie, gerade hab ich schon jemand auf die gleiche art geantwortet... du schreibst, du hast fantasien und vorstellungen die nicht erfüllt werden, z.b. von hinten oder wenn er dich härter drannehmen würde. oral oder fingemassage lehnst du ab... weil du darauf wartest einmal so genommen zu werden wie du es dir wünscht.dir ist es sogar unangenehm und schmerzhaft. ich denke mal wenn deine fantasien wirklichkeit würden dann könntest du auch seine wünsche respektieren und damit nicht mehr als "widerwärtig" empfinden. ich denke ihr solltet darüber reden.
vlg

also meine frau geht immer richtig ab wenn sie auf dem rücken liegt & ich ihre beine senkrecht nach oben halte. denn dann kann ich da so richtig rein ballern & sogar sehen wie mein lümmel in ihrer fotze eindringt. sie sagt das die immer zum höhepunkt kommt. PROBIER ES AUS!!! oder was auch richtig gut ist wenn du deine beine so richtig dicht ranziehst, denn dann kann er auch wieder so richtig gas geben!!! ;-)

josie schrieb:
-------------------------------
hallo!
habe folgendes problem: ich komme nur durch penetration zum orgasmus (auch nicht gerade oft). oral oder manuell interessiert mich das meist nicht im geringsten. bin viel zu angespannt um da irgendwas geniessen zu können.
eigentlich ist das bei frauen doch aber umgekehrt, oder? viele kommen nur durch selbstbefriedigung, der ich aber überhauptnichts abgewinnen kann (braucht auch nicht zu versuchen mich zu überzeugen).
wenn mein freund mir über den kitzler streichelt hab ich nur das gefühl aufs klo gehen zu müssen, bzw es ist total unangenehm, fast schmerzhaft, aber auch nicht so wirklich. nur sehr selten kann ich es ertragen, und noch seltener auch geniessen :(
er ist sehr einfühlsam, und wenn ich wüßte wie ich ihm helfen könnte, er würde es dankbar annehem. es belastet ihn auch sehr das ich so selten komme. aber das ist bei mir stark stimmungsabhängig. ich weiß oft schon im vormherein, daß ich nicht zum höhepunkt gelangen werde, sondern, daß die lust schon vorher wieder na....

Also ich mache gerade eine Sexualtherapie wegen meiner Probleme. Finde Sex zum Beispiel "ganz nett" manchmal richtig schön, aber nie erregend. Bin noch nie bei einem Mann gekommen. Oral lasse ich niemanden an mich ran, ich hasse es, wenn sie dann immer erwartungsvoll hochschauen und sich wundern, dass mich das komplett kalt lässt. Meine Therapeutin hat mir geraten, zu lernen, zufriedenener mit mir zu sein. Ich soll mich zum Beispiel vor den Spiegel stellen und etwas gutes an mir finden. Ich weiß nicht, wie es anderen Frauen geht, aber mir fällt das gar nicht leicht, schaue immer nur angewiedert auf das schlechte. Ich könnte mir vorstellen, dass man als Frau ein besseres und hemmungsloseres Sexualleben haben könnte, wenn man es schaffen könnnte, selbstbewusster zu sein. Aber das ist wegen der Idealvorstellungen der Männerwelt und auch der Gesellschaft von einer Frau gar nicht so leicht. Ich sage nur: gertenschlank, immer gut drauf, immer willig, einen Orgasmus nach den anderen, stöhnen und schreien beim Sex... . Im Moment hasse ich es, dass sich so viel im Leben um Sex drehen muss. Oh Gott, jetzt habe ich mir hier aber richtig den Frust von der Seele geschrieben...

ich wuesste gern, warum du sex, wenn er dir so widerlich ist, nicht einfach weglaesst? in deinem leben muss sich doch gar nichts um sex drehen, wenn du das nicht willst.

AN josie

du kann st dich nicht fallenlassen! Ich kenne das am anfang als ich das erste mal geleckt wurde kam es mir auch so vor ausgeliefert zu sein und konnte mich ncht mehr entspannen! Du musst dich aber entspannen können um etwas zu genießen du wirst sicher schon angespannt wenn er nur deinen Bauch küsst und weiter runter will oder mit seinen händen an deine oberschenkel fährt denkst du schon "Oh nein jetzt will er nich anfassen, aber wieso da unten ist doch gar nichts was ihn geil machen könnte! Aber das ist es eben dióch es macht ihn geil würde er es nur wegen dir machen hätte er es ja schon längst aufgehört! Alles was deinen aufgabe ist ist es dich fallen zu lassen und gar nichts mehr denken! das ist das wichtigste (wie andere auch schon sagten)

Und wenn das nicht klappt dann last es doch einfach weg!
TU NIE ETWAS WAS DU NICHT WILLST!!!!
Das macht die ganze Stimmung kaputt!!!

Gruß Viviane

RE: schon geklärt

RE: schon geklärt

Versucht es mal mit 69 seitwärts

Mensch anchneh, da habe ich bei deiner Frage vom 27.03.03 ja genau das richtige getroffen.
GM

@Oleg

@Oleg

Sage das mal Deinem Partner!
Meiner hat sehr darunter gelitten, dass ich keinen Sex wollte. Das Ende vom Lied: ich habe es trotzdem gemacht, obwohl es für mich nicht schön war. Hauptsache er hatte seinen Orgasmus.
Auf Dauer ist das natürlich nichts. Wir haben uns dann getrennt.

Back