• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kein orgasmus bei freundin nach 6 monaten

• Thread starter Thread starter samson
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

samson

Guest
also mein problem ist folgendes:
ich bin mit meiner freundin seit 6 monaten zusammen (wir sind beide unsere ersten) aber sie hatte dabei noch nie einen orgasmus wenn wir miteinander geschlafen haben (obwohl wir es schon sehr oft getan haben), egal wie lange es dauerte, nur einmal der unzähligen male als ich es ihr "mündlich" gemacht habe hat es funktioniert aber ich bin mir nichtmal da so richtig sicher weil sie sich wenn sie es noch nie hatte ja auch irren könnte. ein freund von mir erzählt mir immer das seine freundin dauernd orgasmen hat sogar mehr als er selbst. wie genau ist das nun mit dem weibl. orgasmus? stimmt es das es frauen gibt die nur den klitoralen o. haben und den anderen nie haben werden? jmd. anders hat mir erzählt dass es beim vaginalen gar keinen richtigen o. geben würde sondern dass das "geile gefühl" einfach nach einer weile ohne richtigen höhepunkt nachlassen würde und frau dann einfach befriedigt wäre. stimmt das? bitte erzählt mir dazu soviele details wie mögl. irgendwie findet man dazu fast überhaupt nichts / weiss fast niemand den ich gut kenne richtig was darüber.
sie meint zwar es wäre auch so wunderschön und sie würde das gar nicht brauchen aber ich bin sicher wenn sie es erstmal hat wird sie es nicht mehr missen wollen...
ausserdem hat sie sich noch nie selbst befriedigt hat das etwas damit zu tun? soll ich sie dazu drängen obwohl sie das nicht will damit sie ihre erogenen zonen besser kennenlernt?
ich habe ausserdem gehört, den o. könnte frau trainieren, wenn ja wie geht das?
achja nur noch eins: sie hat vor bald die pille zu nehmen, wird das gefühl ohne kondom intensiver und die chance für den o. größer?
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

RE: kein orgasmus bei freundin nach 6 monaten

Ich versteh nicht ganz, WAS eigentlich Dein Problem ist. So wie Du schreibst, müßte Deine Freundin jede Menge Probleme haben, aber dann kann sie ja selber schreiben. Ich glaube eher, daß du neugierig bist auf die "Wunderwelt" Frau und die ganzen Mythen entlarvt haben willst. Aber dann sag das doch einfach und projeziere nicht Deine eigene Ahnungslosigkeit auf Deine Freundin. Denn Ihr Glück wird vielleicht nicht unbedingt davon abhängen, ob sie jetzt der allgemeinen Orgasmuserwartung entspricht oder nicht.

samson schrieb:
-------------------------------
also mein problem ist folgendes:
ich bin mit meiner freundin seit 6 monaten zusammen (wir sind beide unsere ersten) aber sie hatte dabei noch nie einen orgasmus wenn wir miteinander geschlafen haben (obwohl wir es schon sehr oft getan haben), egal wie lange es dauerte, nur einmal der unzähligen male als ich es ihr "mündlich" gemacht habe hat es funktioniert aber ich bin mir nichtmal da so richtig sicher weil sie sich wenn sie es noch nie hatte ja auch irren könnte. ein freund von mir erzählt mir immer das seine freundin dauernd orgasmen hat sogar mehr als er selbst. wie genau ist das nun mit dem weibl. orgasmus? stimmt es das es frauen gibt die nur den klitoralen o. haben und den anderen nie haben werden? jmd. anders hat mir erzählt dass es beim vaginalen gar keinen richtigen o. geben würde sondern dass das "geile gefühl" einfach nach einer weile ohne richtigen höhepunkt nachlassen würde und frau dann einfach befriedigt wäre. stimmt das? bitte erzählt mir dazu soviele details wie mögl....

Hi,

erstmal zu deinem Kommentar Inanna, ich denke nicht dass er er nur in die Wunderwelt des weibl. Orgasmus eintauchen will (Das will ich gern, aber dazu steht mein Beitrag oben). Er hat wahrsacheinlich wirklich ein Problem damit. Ich kenne das, denn mir ging es früher mal ähnlich. Ich will damit keinesfalls Deinen Beitrag schlechtmachen oder gar in die Nähe von Wundhexe rücken, nur gleube ich dass Frauen vielleicht nicht verstehtn können, das männern sowas wie der Orgasmus der Frau wichttig sein Kann.
Nun zu Deinem Problem, Samson
Bei vielen Frauen dauert es langebis sie ihren ersten Orgasmus bekommen, erst recht durch GV. Versucht doch errstmal einen Orgasmus durch streichekln zu erreichen, das ist leichter. Inanna hat natürlcih in so fern recht, dass deine freundin damit gar kein probelm hat, sondeern nur du. viele frauen sind nach dem sex auch befriedigt, wenn sie keinen orgasmus hatten,. nur weil es ein tolles gefühl ist einen penis in der scheide zu spüren. der orgasmus ist fpr viele frauen biem sex nixht so wichtig. frauen sind da eben anders. so richtig verstehen kann ich das auch nicht. ich weiss eigentlich nur, dass es mir am anfang, also mit einer meiner ersten freundinnen genau so ging, si bekam enfach keinen orgasmus. ich war nicht ihr erster freund, und sie hatte bein den anderen vor mir (allerdings waren das nicht gerde viele nur 2) auch noch nie einen orgasmus gehabt. für sie war da gar kein problem, wir hatten tollen sex und waren beide befriedigt, bis auf die tatsache, dass ich mich immer damit rumgequätlt habe, wieso sie keinen orgasmus bekommt und ob ich was falch mach (eigentlich nicht, denn ihre vorgängerin hatte ja welche). Ich habe sehr lange gebraucht, um zu begreifen, dass dieses problem nur für mich eexistiert und sie gar keinen orgasmus braucht um befriedigt zu sein, und verstanden wieso das so ist habe ich bis heute nicht.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen,

Frank

Zu Deinem letzten Satz, Frank: ich finde nicht, daß wir Frauen k e i n e n Orgasmus brauchen,um zufrieden zu sein, es ist vielleicht einfach eher so, daß wir Orgasmen anders empfinden als ihr und es deswegen zu diesen Mißverständnissen kommt.

Wer sagt Frauen brauchen keinen O???

Wer sagt Frauen brauchen keinen O???

So ein Quatsch!

Natürlich brauchen Frauen einen Orgasmus.

Nur wissen es nicht alle, anscheinend.

Einfach das geile Gefühl beim Schwanzreinstecken reicht nicht aus.
Natürlich wollen Frauen auch explodieren wollen, bzw. Sperma reingespritzt bekommen, so dass sie es fühlen.

Auch kann eine Freu (zumindest ich) sowohl einen klitorialen also auch vaginalen und vorallem (besonders geil) einen kombinierten Orgasmus haben.

Wenns nicht klappt, kanns daran liegen, dass Frau verklemmt ist (wenn sie z.B. nicht mal durchs rubbeln einnen kennt, bzw. noch nie gerubbelt hat- wenngelich auch mir unverständlich, denn rubbeln ist echt geil, die Männer werden das auch bestätigen können )
Dann sollte sie es wirklich zuerst mal alleien an sich ausprobieren.

Aber auch die Pille kann wenig vorhandene Lust noch endgültig vernichten. Das sollte man nicht ausser acht lassen. Besser wird der Sex mit Pillen allenfalls nur kurzfristig am Anfang, wenn noch genügend körpereigene Hormone vorhanden sind. Mit der Zeit wird die Pille eher lustmindernd emfpunden.

Wenn sie sich nicht gehen lassen kann, solltest Du noch im Vorfled etas am Vertrauen arbeiten, und den Sex vermeiden. Das könnte auch helfen, denn oft fühlen sich Freuen den Männern gegenüber, einem enormen Druck ausgeliefert, denn Männr sind bekannt dafür, dass sie ihn halt gerne reinstecken .....

F.

Back