• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein Oralsex

TEST TEST TEST 123

Ich kannte eine Frau, die sogar dieses Thema bei einem Psychologen angebracht hat. Sie erzählte, dass sie sich vor Oralsex so ekle und graust. Sie fragte den Therapeuten, was sie machen solle. Irgendwie wollte sie die Ehe nicht riskieren, sich aber selbst nicht untreu werden, was ihre Grenze im Sexuellen Bereich betrifft.

Die Beiden sind jetzt schon über 50 Jahre verheiratet und Oral-Sex ist nach wie vor tabu geblieben.

Der Mann durfte ab und zu mal in eine Großstadt für ein paar Tage. Er hatte ein paar Adressen in seinem Büchlein und kaufte sich tatsächlich ab und zu eine Sex-Partnerin für Oral-Sex.

Wegen der Kinder haben sie ihre Ehe nicht aufgegeben und der ****Sex findet läuft im Tante-Klara-Stil ab.

Sie sagt: "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss". Sie kann es nicht, weil sie sich beim Versuch erbrochen hat.
golem Zitat:
"Wozu hier solche langwieriegen Analysen? "

****Friesnkind Zitat:
"Hallo, bin mit meiner Frau über 8Jahre zusammen bzw verheiratet. Der Sex ist Ansicht mit ihr sehr schön."

Normalerweise lernt man sich doch schon vor der Eheschließlung näher kennen. Da muss es doch bereits vor der Ehe bekannt gewesen sein, dass seitens der Frau der Oral-Sex unerwünscht ist.

Es sei denn, sie ist als Jungfrau die Ehe eingegangen und man hat vor der Ehe nur Händchen gehalten.

Wenn mir einer mit Anal-Sex käme, täte ich das auch wegen meiner gesundheitlicher Einschränkungen ablehnen.

Mein Körper und meine Gesundheit ist an 1. Stelle.

du hast hier nicht eine frage beantwortet, glaubst aber du hast das recht auf die ultimative antwort. wenn das zuhause genauso abgeht wundert es mich nicht dass dich deine frau lieber sonstwo. leuten wie dir ist nicht zu helfen...die reaktion deiner frau wundert mich null.

Zu deinem anderen Thema wolltest du auch so gerne eine Antwort, das du es sogar hier angesprochen hast, aber wenn sich jemand die Mühe macht reagierst du nicht mehr.

Finde ich schon ein bisschen merkwürdig...........................

Hallo Michi42,

aha, die Frau will dem Mann keinen "Blasen" deshalb Trennung ??
Super...

Tolle Erkenntnis...

Mann bringt keinen Müll raus... Trennung...

Echt.... Geht es in einer Beziehung/ Ehe echt nur um F.icken, Blasen, Anal-Sex ?

ALLES andere ist UNWICHTIG ??

Dann läuft bei MIR echt was verkehrt..ich MUSS mich Scheiden lassen.

Wie Dämlich....:confused:

Nesty

Ich finde halt, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Wunsch äussern und einer Anspruchshaltung bzw. Forderung gibt.

Wenn der Andere nicht so spurt, wie ich will, dann erpresse ich ihn oder drohe ihm mit Scheidung oder Verlassenwerden.

Ich würde mich auch unter Druck gesetzt fühlen, wenn ich merke, dass es ausschliesslich um Befriedigung des eigenen Egos geht und keinerlei Sensibilität und Einfühlungsvermögen vorhanden sind.

Hallo,

sehe ich auch so...

Ich Trenne mich ja auch nicht von einem Mann, nur, weil der keine Kartoffeln isst!!

Wenn ich keinen Oralsex möchte, weil ich davor Ekel habe, dann ist das eben so....

Ist die Beziehung ansonsten intakt , wäre fehlender Oralsex echt das kleinste Problem...

Wieso muss man als Frau dem Mann denn ALLE Liebes -Dienste erfüllen ??

Und wenn ja; WO steht das geschrieben??

Eine Frau tut das entweder freiwillig , oder lässt es....

Sie ist doch keine "Gummi-Puppe" die der Mann "benutzen" kann wie will...

Ich kann hier nur den Kopf schütteln....:rolleyes:

LG, Nesty:confused:

Hallo Nestly, du sprichst mir aus der Seele oder genauer gesagt verstehst mich.

ALSO liebe Leute hier: Ich habe meine Frau garantiert nicht dazu gezwungen oder sonst etwas. Sie hat das Thema von sich aus angesprochen. Und ich habe ihr deutlich gemacht, dass sie es auf keinen Fall MUSS. Sie hat nur gesagt, wenn ich wirklich so einen Anspruch darauf hätte...Dann könnte ich mal zu ne....gehen. was hier manchmal herausgelassen wird ist unter der Gürtellinie.

Aber hier kann man ja munter seinen Frust auf die böse Männerwelt ablassen. Man kennt sich ja nicht und ist ja auch ganz einfach in die Tasten zu hauen. Die Phantasie spielt bei einigen sicherlich auch ne große Rolle.... :-DDD

Hallo Michi42,

aha, die Frau will dem Mann keinen "Blasen" deshalb Trennung ??
Super...

Tolle Erkenntnis...

Mann bringt keinen Müll raus... Trennung...

Echt.... Geht es in einer Beziehung/ Ehe echt nur um F.icken, Blasen, Anal-Sex ?

ALLES andere ist UNWICHTIG ??

Dann läuft bei MIR echt was verkehrt..ich MUSS mich Scheiden lassen.

Wie Dämlich....:confused:

Nesty

Ja sehr komisch, dazu kommt das für einigen nur die eigenen Meinung als die allein zutreffender richtig auf Stein gemeißelt scheint (Thema egal) .
Und wenn SIe nicht mit an Lagerfeuer Platz nehmen und das selben Lied mitsingen, dann sind SIe das Störenfrieden irgendwas.
Wenn einer das Fremdgehen der Frau beklagt, kommt fast immer so was:
"Bitte nicht trennen, deswegen doch nicht. Ihr hat etwas in die Ehe gefehlt"
Ach ja, ich verstehe.
Friesnkind ist mit seiner Frau zufrieden. Er hätte mal ab und zu, etwas mehr Pfeffer in die Soße. Mehr ist nicht.
Was hören WIr nun?
Er habe eine schlechten Beziehung.
Körper hygienischen Maßnahme! ?
Richtung Trennung!
Frau unter druck gesetzt!

Wow.

Leute, Friesnkind ist glücklich, er hätte gern etwas dazu praktiziert, basta.
Soll er deswegen Fremdgehen? Nein
Soll er diese Erfahrung bei einem liebesbegleiterin zur Tatsache bringen? Ja

Wer dagegen ist, bitte her mit Argumentation. (Keine persönliche angriffen, keine Beleidigung)

MfG canoso

Es ist halt schwierig, wenn kaum Resonanz vom TE kommt, da fällt den meisten nur Desinteresse als Grund ein.
Mittlerweile frage ich mich auch warum der Beitrag eingestellt wurde, es ist alles super, alles wird akzeptiert und wo war nochmal das Problem?
Achja, warum Frau keinen Oralsex will, oder warum Frau welchen will und ob Mann zu eine Nutzer gehen soll.............
Selbst zu den diesbezogenen Antworten gab es keine Resonanz, sondern nur immer mal ein Beschwerdebriefchen.
Also anscheinend nur ein Wetterballon der Beitrag und auf der ganzen Linie Sonnenschein und alles gut.

Ich finde ein bisschen Verständnis das mancher mit so einer Form der Diskussion und Fragestellungen nicht viel anfangen kann und das Interpretieren beginnt, durchaus für legitim.

Moment mal, es muß ja nicht immer um Probleme gehen, wenn hier diskutiert wird! Man kann das ganze mit dem Sex auch rein sportlich betrachten.

g.

Was bringt eine Frau es zu tun oder auch nicht?

das ist die entscheidende Frage!!!

Als Mann kann man nur raten:
- Alkohol (oder eine andere Droge)
- Geld (bei der eigenen Frau, die Kontovollmacht hat, nicht wirklich hilfreich)
- wahre Liebe???

hierzu müsste sich halt mal eine Frau äussern

Ohhhhhh, da war deine Frau so überglücklich ihren Widerwillen überwunden zu haben, das sie gleich die volle Dröhnung wollte...........
Super, Wunder soll es ja hin und wieder geben

Welche Umstände haben denn vom Widerwillen zum Genuss geführt?

Back