• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein Oralsex

TEST TEST TEST 123

Friesnkind

New member
Hallo, bin mit meiner Frau über 8Jahre zusammen bzw verheiratet. Der Sex ist Ansicht mit ihr sehr schön. Aber es gibt von ihrer Seite keinen Oralsex. Sie können das nicht. Sie würde sehr gerne. Ich könnte ja zu eine Nutzer gehn, hat sie dann noch gesagt. Das kommt für mich nicht in Frage. Was meinen Sie, kann man eine Frau dazu verführen? Die Versuchung einmal Fremd zu gehen ist sehr groß

Was bitte ist "eine Nutzer?"
Manchmal hilft es die Rechtschreibkorrektur nochmal gegen zu lesen, anstatt nur auf akzeptieren zu klicken.

Man sollte niemanden zu etwas drängen das er nicht will.
Vielleicht passiert es mal aus einer Situation heraus, aber das Bedürfnis danach zu einem Thema zu machen das sogar eine Nutte von der Frau vorgeschlagen wird, zeigt das du viel Druck ausgeübt hast.
Druck erzeugt Gegendruck und wenn du nur dieser Erfahrung wegen zu einer Prostituierten gehst, dann wird das schöne, was du ja zumindest zur Kenntnis nimmst, wohl auch die längste Zeit schön gewesen sein.
Sie weiß dann das deine Triebe stärker sind als deine Akzeptanz ihren Grenzen gegenüber.
Wenn du mit deiner Frau so umgehst wie mit deinen Posts, eher lieblos nachgefragt und schnell mal nebenbei, dann hast du ein generelles Problem in deiner Beziehung.

Die Beziehung definiert sich nicht über bestimmte Sexualpraktiken, sondern in der Summe dessen was einem gegeben wird.
Gaub mir, der Oralsex ist es sicher nicht wert um dafür seine Frau zu verletzen wenn ansonsten alles stimmt, bei Tisch und im Bett.

Warum bist du so scharf auf Oralsex?
Hattest du schon mal welchen?
Was ist für dich an Oralsex so wahnsinnig toll, das sogar über eine Prostituierte nachgedacht wird?

Wenn beide einverstanden sind, kein Problem.
Wenn deine Frau dachte ein gutes Sexleben zu haben und dann in dieser Sache Druck zu spüren bekommt, ganz schlecht, da wäre meine Reaktion die gleiche, geh halt zu einer die es dir für Geld macht..

hast du denn erfahrungen mit oralsex, oder ist es etwas was du gar nicht kennst und deswegen sehr reizt? aber ernsthaft jetzt, fremdgehen nur aufgrund des fehlenden oralsex?
den spruch mit der nutte war sicherlich kaum ernst gemeint, sondern nur ein genervter spruch. mag sie denn oralverkehr, also wenn du es bei ihr tust?

Ich habe Sie so verstanden, dass Ihre Frau Oralsex nicht "kann", aber gerne möchte. Warum bringen Sie ihr den denn nicht einfach bei?

LG, Dr. Höllering

Ich habe Sie so verstanden, dass Ihre Frau Oralsex nicht "kann", aber gerne möchte. Warum bringen Sie ihr den denn nicht einfach bei?

LG, Dr. Höllering

Ja, Frau Dr Höllering, so verstehen ich es auch.
Aber ich glaube, er meine, sie will es nicht tuen.
Wenn man analsex praktiziert möchte aber die frau es nicht mögen, bekommt man(n) den selben Spruch zu hören, ""kannste zu einem Dirnen gehen, wenn's dir glücklich macht""
Wen es wörtlich nehmen, der ist ein Dummkopf.

MfG canoso

"Man" bekommt diesen Spruch natürlich nicht, sondern nur ein paar Männer, die keine gute Beziehung haben.

LG, Dr. Höllering

also hier bekommt man zu jede Frage eine Antwort...Wenn es um das "eine" geht... Bei Rückenproblem, also ernste Themen, juckt es keinem.

Hier könnt ihr so richtig tratschen, Weiber eben :-DDDD

also hier bekommt man zu jede Frage eine Antwort...Wenn es um das "eine" geht... Bei Rückenproblem, also ernste Themen, juckt es keinem.

Sollen wir jetzt über deinen Rücken tratschen, oder eine Antwort zu deinem Problem geben ohne eine Ahnung zu haben?
Schon krass das du dich im Sexualforum darüber beschwerst das hier über so etwas geschrieben wird und uns in die Pflicht für einen Beitrag in einem ganz anderem Forum nimmst.

Mit einem netten Verweis zum Thread hätte vielleicht mancher nach deinem Beitrag geschaut und was geschrieben, jetzt nicht mehr, richtig tratschen ist besser als sich einem pampigen Typen zuzuwenden.

Naja, Kerle eben, das eigene ist halt immer das was zählt und das über alle Forengrenzen hinaus, wir müssen einfach auch so wissen von was du redest.

Mein lieber, die Foren sind unabhängig voneinander und die User nicht überall gleich vertreten.

Ok.
Aber dein Thema hier scheint dich ja auch nicht weiter zu interessieren?
So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.:-)

Wessen Hemmungen, in welchem Zusammenhang?

Du hast doch auch recht nette Antworten bekommen, aber irgendwie kein Interesse das weiter zu verfolgen.
Hemmungen?

Du möchtest eine Gebrauchsanweisung?

Es kann viele Gründe geben.
Wenn sie mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, braucht es viel Einfühlungsvermögen.
Es kann aber auch zu einer wirklichen Ekelsituation gekommen sein, da wirds schwierig, auch sexuelle Nötigung kann dazu führen, oder es ist einfach so ohne besondere Hintergründe.
Sie sollte es aber nie machen wenn der Ekel da ist, auch nicht dazu überredet werden.

Hast du denn schon mal mit ihr darüber gesprochen, sie gefragt und auch signalisierst das du das akzeptierst.
Hast du so mit ihr gesprochen das auch ein Verständnis und Interesse an ihrer Person, ihren Gefühlen erkennbar war, oder ging es für dich nur um die Sache und wie du das bekommst?

Die Voraussetzung dafür dürfte Vertrauen sein, was aber auch nicht immer so ist wenn die Überwindung zu groß wäre und die Ursache dafür sehr tief sitzt.
Druck ausüben verstärkt den Widerwillen, die Akzeptanz das sie es nicht macht und sie nicht immer wieder damit zu konfrontieren, könnte hingegen sogar den Wunsch es zu versuchen hervorbringen und wenn es auch nur dir zu liebe gewünscht würde.
Was dann aber doch lieber deinerseits abgelehnt werden sollte.

Aber zu dir und deiner Frau kann eigentlich keiner was genaues sagen, da du uns keine näheren Infos zukommen lässt.
Da weder Männer noch Frauen pauschale Erfahrungen und Gefühle haben, kann man auch keine Ratschläge geben die zu euch passen, sondern nur allgemein gültig sind und bei dem ganz persönlichen Problem von euch beiden womöglich gar nicht infrage kommen.

Wenn du verstehst was ich meine?
Was "deine" Frau dazu bringen würde, oder was sie abhält ist eine rein individuelle Sache, zu der man nicht wirklich etwas sagen kann ohne mehr über euch zu wissen.

Wozu hier solche langwieriegen Analysen? Das bringt rein gar nichts! Sie mag es einfach nicht und damit Schluß, Aus!

Meine Frau lehnte auch von Anfang an jegliche Orapraktiken ab. Wir haben es zwar schon irgendwann mal ausprobiert, doch es gefiel nicht und deshalb gab es keine Wiederholung.

Umsomehr wundere ich mich, wie bereitwillig in den Swingerclubs viele Frauen dort wildfremden Männern einen blasen, dazu noch ohne Gummi!

Ich frage mich, was die egentlich davon haben!

Das sind keine Analysen, sondern Beispiele das die Gründe unterschiedlich sind, man kann nicht wissen was auf seine Frau zutrifft.

Allgemeingültige Rezepte gibt es nicht, da muss man sich mit der Person auseinandersetzen, aber wie du sagst Golem, es zu akzeptieren und vor allem zu respektieren wäre die fairste Variante.
Sie alleine sollte bestimmen ob und wann sie es versucht, oder eben nicht, ohne das dies Thema ständig wieder aufgewärmt wird.

Sie haben völlig recht , z.B Hallo18 hat das homosexuellen Thema parallel laufen, ob sich dahinter eine Mission versteckt ?

Übrigen, wenn ich Dr.Höllering richtig verstehe, haben SIe außer das Oralsex Problem, auch keine gute Beziehung.
Zitat :
"Man" bekommt diesen Spruch natürlich nicht, sondern nur ein paar Männer, die keine gute Beziehung haben. " Zitat ende.

MfG canoso

Ich kannte eine Frau, die sogar dieses Thema bei einem Psychologen angebracht hat. Sie erzählte, dass sie sich vor Oralsex so ekle und graust. Sie fragte den Therapeuten, was sie machen solle. Irgendwie wollte sie die Ehe nicht riskieren, sich aber selbst nicht untreu werden, was ihre Grenze im Sexuellen Bereich betrifft.

Die Beiden sind jetzt schon über 50 Jahre verheiratet und Oral-Sex ist nach wie vor tabu geblieben.

Der Mann durfte ab und zu mal in eine Großstadt für ein paar Tage. Er hatte ein paar Adressen in seinem Büchlein und kaufte sich tatsächlich ab und zu eine Sex-Partnerin für Oral-Sex.

Wegen der Kinder haben sie ihre Ehe nicht aufgegeben und der Sex findet läuft im Tante-Klara-Stil ab.

Sie sagt: "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss". Sie kann es nicht, weil sie sich beim Versuch erbrochen hat.

Erstmal sollte man auf seine Körperpflege achten.
Wenn alles stimmt gibt es auch noch den Satz wer leckt wird auch geblasen.
Wenn eine Frau etwas nicht möchte so gilt das und muss akzeptiert werden. Die Konsequenzen musst du selbst ziehen. Entweder du findest dich damit ab oder suchst dein Glück bei einer anderen Frau.

Back