• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Kein Hungergefühl kein Durstgefühl

TEST TEST TEST 123

Benny B

New member
Ich 29 Jahre und ich habe schon seit Monaten kein Durstgefühl kein Hungergefühl und überhaupt keine Gedanken mehr und ich habe ungewollt 40 Kilogramm abgenommen und war auch schon bei so vielen verschiedenen Ärzten gewesen die haben alle nichts gefunden und habe ich richtig Angst das mir keiner mehr helfen kann

Erzähl mal ein bisschen, wie sich das entwickelt hat.
Gibt es da Zusammenhänge zu Stress, Angst, Depressionen?
Bei welchen Fachrichtungen warst du bisher?

Ja hallo ich bis jetzt bei einer Magenspiegelung Dramspigelun und hatte schon mehre Ultraschall Untersuchungen angefangen hat alles nach einem Unfall wo ich nicht genau weiß ob ich auf den Kopf gefallen bin oder nicht und danach habe ich mich aber komplett verändert also von ganzen empfinden her auch vom Essen her habe viel weniger gegessen bis gar nichts mehr habe aber monatelang nichts dabei gedacht habe trotzdem mein Alltag so weitergeführt bis ich gesagt habe dass ich so nicht mehr weitermachen kann weil ich auf der arbeit und auch Sport kaum noch was gegessen habe bis gar nichts oder auch nichts getrunken weil ich eben kein Gefühl hatte dafür und immer noch kein Gefühl habe seitdem

Warst du auch schon bei einem Nervenarzt?
Wurde ein CT vom Schädel gemacht, EEG, oder so?
Was sagt dein Hausarzt dazu?

Ich war auch schon beim mrt da aben sie ein Bild von den Kopf gemacht und haben auch nichts gefunden EEG was ist das

Das ist ein Neurologe und Psychiater, also quasi zwei Fachrichtungen die eventuell für deine Beschwerden passen würden.

Was sagt denn dein Hausarzt?

Ich habe auch kein Zeit Gefühl und ich kann mir nichts mehr richtig merken ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll ich habe nur noch so ein Kurzzeitgedächtnis Gefühl

Ich bin in Behandlung in so einer Tagesklinik wo Psychologen und Neurologen zusammenarbeiten meinst du die können wir dann helfen

Die haben aber erst mal nur die Medikamente geändert von mir weil ich habe vorher eigentlich nur Bisoprolol 5mg bekommen und Ramipril 5 mg

Ich denn das auch schon alles mit geteilt sowie auch mehrere Blutbilder haben die auch von mir Ja und körperlich haben die soweit ja alles jetzt schon kontrolliert ich bin mal gespannt also ich habe jetzt erst vor kurzem mit der Klinik da angefangen und werde den trotzdem noch mal sagen das ist für mich so von empfinden her immer noch so ist wie vorher weil ich habe immer noch kein Hungergefühl kein Durstgefühl und das über den ganzen Tag hinweg du hast wenn ich was esse oder trinke wird das auch verarbeitet aber eben kein empfinden dafür ob das jetzt was bewirkt hat oder nicht

Medikamente wirken oft nicht sofort, sondern erst nach einigen Tagen bis Wochen, also habe Geduld.

Ich habe auch bei meiner Dramspigelun so ein Gefühl gehabt wie ein Blitz in Kopf und bei der Margenspielgulung haben die mir auch ein domicum gegeben wo denn wie weg war und wo ich wieder auf gestanden bin habe mich genau so gefühlt wie vorher auch

Ich hatte das aber auch schon das bei mir zur Hause einfach so um gefallen bin in bad ich hätte aber keine Platzwunde nur ein Kratzer am Kopf

Back