• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein Höhepunkt mehr

TEST TEST TEST 123

Kattyes

New member
Hallo,

ich habe schon seit längerem folgendes Problem, dass ich (w) nicht mehr zum Höhepunkt komme, auch nicht, wenn ich mich selbst streichel. Früher hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Auch jetzt ist die Erregung noch da, wenn auch etwas weniger ausgeprägt, aber Lust habe ich schon. Der Orgasmus selbst bleibt jedoch entweder komplett aus oder ist nur sehr schwach.

Ich habe keinen Stress und auch keine psychischen Probleme. Mit meinem Partner klappt es sogar besser, als wenn ich es allein ausprobiere. Was könnte die Ursache sein? Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung. Könnte es daran liegen? Ich möchte endlich wieder Spaß dabei haben. Doch jedes Mal bin ich dann frustriert, wenn es nicht klappt.

Danke für Ihren Rat.
Kattyes

Re: Kein Höhepunkt mehr

Hi Kattyes

Bei vielen Abläufen im Körperchemischen braucht man die Schilddrüse.
Vielleicht sattelst du das Pferd einmal von hinten auf?
Du verzichtest ganz bewußt auf den Orgasmus, möchtest ihn gar nicht, bedrängst dich nicht weiter, sondern beschließt einfach, ab nun nur mehr voooooollll zu genießen. Dich totaaaaaaal genüßlich jeder Zärtlichkeit auszuliefern, ohne Denken, nur fühlen.
Beim Überlegen und Nachbohren etc. koppelst du, verknüpfst du, verbindest du andere Hirnregionen, die mit dem gut Fühlen nicht zusammenpassen an dein Lustfühlen. Das verträgt sich nicht. Das ist wie wenn du beim Essen jedesmal gekniffen wirst, dir vergeht der Appetit und irgendwann gehst du nicht mehr gerne zu Tisch.
Du hast dir unangenehme Gedanken beim Sex angewöhnt, nun müsstest du dir umgekehrt die ganzen Gefühle klein und klein wieder sauber beibringen, ohne "schmutzige" Fantasien- wie zum Beispiel, ich kann nicht...oder Mist, es geht nicht...
Also alles wieder von vorne- nur fühlen, nix wollen.

Die Schilddrüsenwerte sollten Sie sowieso regelmäßig kontrollieren, das würde ich in jedem Falle tun.

Aber das Wichtigste ist tatsächlich: Druck rausnehmen! Wenn man etwas unbedingt will, geht es nicht. Wie wäre es mit einem Vibrator? Der stimuliert besonders gut.

Lg, Dr. Höllering

Hallo,

danke für die Antworten. Inzwischen setze ich mich schon sehr unter Druck, das wird mir aber erst jetzt richtig bewusst. Vielleicht ist das tatsächlich schon der Schlüssel.

Schöne Grüße
Kattyes

Back