• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kein Gefühl beim Sex

• Thread starter Thread starter Marc22
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Marc22

Guest
wir (ich bin 22, und sie 20 jahre) sind seit 6 wochen zusammen, und haben vor 3 wochen das erste mal miteinander sex gehabt. sie spührt beim sex nichts, und kommt deswegen auch nicht zum orgasmus.

ich lege eigentlich schon grossen wert darauf, das meine partnerin beim sex genau so zum zug kommt wie ich. ich merke auch das sie sich nicht hingeben kann, und nicht wirklich leidenschaftlich bei der sache ist. wir haben jetzt schon sehr viele stellungen ausprobiert, aber um so mehr ich mich anstrenge, desto schlechter wird es von mal zu mal.

liegt es an mir, oder an ihrer psyche, oder evtl das sie durch geschlechtsverkehr einfach nicht kommen kann??? hatte mit meinen ex-freundinen bis jetzt immer guten sex( beidseitig), sie hatte das problem schon immer, und konnte bis jetzt auch immer nur sex haben, wenn sie alkohol getrunken hatte. bei mir ist sie jetzt schon so weit das es nüchtern geht, aber halt nichts dabei spührt.

ich zerbreche noch daran, und sie hat auch schon angst, das unsere beziehung deswegen wieder in die brüche gehen wird. was kann ich tun ??????

bitte gebt mir ratschläge!!!

bitte

RE: kein Gefühl beim Sex

Wie lange hat SIE denn schon GV????
Das spielt auch eine Rolle, wegen loslassen und hingeben etc.
Oder hat sie schlecht Erfahrungen gemacht?
Kommt sie, wenn du sie oral oder manuell befriedigst, oder gar nicht?

Ally

sie hatte mit 16 ihr erstes mal, und das war für sie schon ziehmlich schrecklich. und zwar so, das sie bis 18 keinen gv mehr hatte, sondern nur pedding. dann hatte sie einen freund, mit dem sie 3 monate zusammen war, und eben nur betrunken gv haben konnte. sie hat ihm aber nichts von den ganzen problemen erzählt, sondern ihm im glauben gelassen, das alles passt. mir gegenüber war sie gleich von anfang an sehr offen und wir reden auch ehrlich miteinander über dieses thema. wenn ich sie finger, dann ist sie immer kurz davor, und dann bricht sie plötzlich ab und sagt: ich schaffe es nicht. :-( sie hat auch probleme mir an den penis zu langen bzw. mich auch ein wenig zu stimmulieren.

wie wär's, wenn ihr mal eine weile gar keine körperliche beziehung führt, bis ihr euch besser kennt. redet ihr sex-problemchen nicht tot! aber lasst euch mal mehr zeit. und dann fangt bei null an. vielleicht hilft das. also eben mal beziehung ohne sex. solange, bis sie auf dich zugeht und du dabei das gefühl hast, sie macht das nicht nur, weil sie denkt, sie muss das jetzt machen.
ist ja schon mal gut, dass sie mit dir so offen darüber spricht.
aber mein rat wäre, baut eure beziehung erst ohne sex auf und dann fangt mit sex echt bei null an, als wäre es ihr erstes mal, dass jemand sie nackt sieht, dass sie jemand so berührt und - wer weiß - vielleicht kannst du sie dann auch langsam an dich heranführen.
ally

danke ally für den ratschlag und die anregungen. ich denke ich werde es mal auf diese art versuchen. ist glaube ich die beste lösung, denn mit druck geht ja eh nix, wenn wir uns immer einbilden, das es jetzt endlich funktionieren muss. oki, also noch mal danke, und ich werde berichten wenn es so weit ist, und es funktioniert hat. bis hoffentlich demnächst. ;-))
cu

Ich glaube, dieses Problem gehört in professionelle Hände. Sie soll sich nach einer guten Psychtherapie erkundigen!

Back