• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kein gefühl beim orgasmus

TEST TEST TEST 123

tönschn

New member
Hallo. Mein Name ist Toni und Ich bin 27 Jahre alt. Bin mit meiner Frau 4 Jahre Verheiratet und seit 8 Jahren zusammen. Unser Sex und somit mein Orgasmus war wunderschön. Seit 2 Monaten plage Ich mich damit rum das Ich kein Gefühl mehr habe wenn Ich "komme" Erst dachte Ich es liegt am Streß von der Arbeit. Habe seit 2 Wochen Urlaub , gestern hatten wir Sex und dabei ist mir auch aufgefallen das meine Eichel sehr trocken ist und nicht richtig feucht ist wie sonst. Auch das ach so tolle Gefühl während Ich meinen Orgasmus bekam war nicht zu fühlen. Mich belastet es sehr . Und Ich hoffe sehr das Mir, hier geholfen werden kann. Liebe Grüße Toni

Orgasmus und Ejakulation sind zwei verschiedene Sachen...treten normal zusammen auf...du ejakulierst quasi nur, fühlst dich aber nicht befriedigt?

Deine Eichel ist trocken? Hat sich dein Milieu unter deiner Vorhaut verändert...da ist es doch normalerweise immer feucht...

Ja genau Ich fühle keine Befriedigung. Es war schwer. .. Meine Frau war feucht Nur Ich nicht. . Es fühlte sich alles so komisch an. Ich vermiss es...

Was meinst du mit "du warst nicht feucht", fehlt dir dein Lusttropfen, kam früher eine klare Flüssigkeit bei Erregung? Eine trockene, verhornte Eichel, dass gibt es eigentlich nur wenn beschnitten. Oder hast du vielleicht einen Pilz an Vorhaut oder Eichel, der diese Trockenheit verusacht?

Das mit der fehlenden Befriedigung, der fehlende Orgasmus, das kenne ich leider auch. Trat bei mir nach einem urologischen Eingriff auf, der mir als einzige Möglichkeit für mein Problem verkauft wurde. Dieser Eingriff führt zwangsläufig zu einer lokal reduzierten Nervensituation am Penis...und seither habe ich dieses Problem...

Aber bei dir trat es ja einfach so auf. Was bei einem Orgasmus eigentlich genau passiert, dass weiss eigentlich niemand.

Glaub mir, ich weiss wie belastend das ist...und beweisen kann man es nicht, man stösst meist auf Unverständnis, Unglauben. Die meisten denken wenn man(n) abspritzt ist alles gut...ist aber nicht so.

An deiner Stelle würde ich es bei einem Sextherapeuten versuchen. Die können meist sehr gut diffenzieren zwischen physischen und psychischen Problemen.

Es könnte sein,dass ein versteckter Bandscheibenvorfall Schuld an der Gefühlsstörung ist. Ich würde mal Hausarzt oder Neurologe nach den Reflexen und dem übrigen neurologischen Befund sehen lassen.

LG, Dr. Höllering

Ich bin an der Bandscheibe operiert und meine Wirbelsäule ist ziemlich desolat. So kam es, dass ich beim Sex, wenn ich kurz vor dem Orgasmus war, plötzlich das Gefühl weg war, als wenn jemand auf einen Schlauch steigt und nichts mehr durchgeht. Das ist mal besser mal schlechter. Es kommt auch auf die Stellung an. Missionarsstellung geht z.B. gar nicht. Von hinten oder Frau auf mir ist meistens besser. Ich habe auch ab und an Schmerzen im Penis durch die Rückennerven bedingt. Manchmal zieht sich ein fadenförmiger Schmerz bis in die Eichel durch. Dann macht es auch nicht unbedingt Spass. Aber ich muss damit leben. Und wenn man so einer Sache nicht zu viel Raum gibt, kann man ganz gut damit umgehen

Sachen zuviel Raum geben ist nicht gut, stimmt...aber Probleme nur zu verdrängen ist auch keine Lösung...und Sexualität nimmt bei einem 27jährigen meist noch einen anderen Raum ein wie bei einem älteren Mann...wenn die Probleme einigermassen erklärbar sind und man weiss worauf man achten muss, ist das glaub was anderes als wenn Probleme scheinbar aus dem Nichts auftauchen und Nichts Abhilfe schaffen kann...

Back