• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

kein Gefühl am Resthoden

• Thread starter Thread starter Dieter2
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: kein Gefühl am Resthoden

So ist es!! Chirurgen haben vom Hoden und insbesondere der Torsion keine rechte Ahnung... also was ist besser. Ein toter Hoden durch verlorene Zeit... oder ein Urologe (selbst ein mäßiger) ders retten kann!

Hallo Dr. Kreutzig,

nett, dass Sie wieder da sind und auch wieder den "offiziellen" Standpunkt der UROLOGIE zu Gehöhr bringen können. Ich hatte schon mal vorsichtshalber den Link zur Werbesite des Urolgenverbandes angegeben, da kann Mann dann alles lesen, wie MANN es NICHT machen sollte.

http://www.fa-urologie.de/index2.html

Ansonsten habe ich oben gar nichts zitiert, weder sachlich noch unsachlich. Während die meisten Patienten lieber Mann mit eigener Hormonfabrik bleiben würden, ist es natürlich den UROLOGEN lieber, wenn der 2. Hoden auch noch weg ist, dann hat man den Patienten lebenslang auf Nummer sicher. Bei dem hohen Testosteronspiegel muss die UROLOGIE dann natürlich bei dem Patienten auf eine Prostatabehandlung auch im Alter verzichten, aber wegen was der Patient in die Ordination kommt, ist ja auch schliesslich wurscht.

Also auf fröhliches Weiterstreiten oder sagen wir besser Disputieren ?

mfG

Truman

zu dieser Art von Äusserungen sage ich nichts mehr! Ist einfach zu unsachlich.... einen Berufsstand in dieser Weise global zu diskreditieren entbehrt jeder akademischen Sachlichkeit, derer Sie sich ja sonst immer so rühmen.
Letzter Text an hgf Truman!

Lieber Dr. Kreutzig,

Sie sind humorlos. Sie wissen noch besser als ich, was so abgeht. In früheren Zeiten hatte jeder Herrscher auch einen Hofnarren, der den total anderen Standpunkt zu Gehör brachte. Ihre Autoritätsgläubigen Leser sehen mich sowieso als Narr an, der gegen die Urologie kämpft wie Don Quijote gegen die Windmühlenflügel der spanischen Granden. Ist ja auch so ähnlich.

Es ist ja auch absolut noch nicht vollkommen ausgeschlossen, dass wir doch mal mit vereinten Kräften einen Grund finden, wegen dem ein MANN einen UROLOGEN aufsuchen könnte. So, und nun gute Nacht, träumen Sie süss von einem Wartezimmer voll mit genital zu untersuchenden Männern !

mfG

Truman

Keine Sorge. Unser Wartezimmer ist stets voll!

Aha, der selbsternannte Halbgott in Weiss geruht im "pluralis majestatis" zu sprechen, wie wir, möglicher Kunde und Auftraggeber feststellen müssen !

(Wenn Sie sich in Ihrer Sprechstunde mir gegenüber so eine Unverschämtheit heraus nehmen würden, müssten Sie sich auf der Stelle entschuldigen für diese unbotmässige Anmassung)

A pro pos, haben eigentlich wirklich alle UROLOGEN einen kleinen Knopf unterm Schreibtisch, mit dem Sie der Sprechstundenhilfe signalisieren können, dass der männliche Patient nun gerade die Unterhose runterstreift und Sie nun unter irgend einem Vorwand eintreten soll (Türe zum Flur bitte sperrangelweit auf lassen) ?

mfG

Truman

Wir ist in diesem Falle unser, da wir nun einmal eine 3er Praxis sind.... ist so etwas vorstellbar... 3 schreckliche UROLOGEN in EINER Praxis..... Wirstellen dennoch keine Gefahrenschilder auf!

.......daran erkennt man den ernormen Aufklärungsbedarf !

Guten Tag Dr. Kreuzig,

also fixiert wurde der Resthoden auf jeden Fall, hat mir auch ein Urologe bei einer Nachuntersuchung mit Ultraschall bestätigt.

Mein Problem ist eher, dass zum einen praktisch kein Gefühl mehr bei Berührung des Hodens da ist, normalerweise sollte dieser ja sehr empfindlich sein und das sich der Hoden manchmal sehr kalt anfühlt, unabhängig von Wetter o.ä., z.B. in der Früh wenn ich im Bett liege ist das meines Erachtens oft der Fall. Und manchmal eben sehr heiß, v.a. wenn ich viel sitze, habe ich das Gefühl,das sich der Hoden zu stark erwärmt. Zudem ist der Hoden, meines Erachtens unabhängig von außeren Bedingungen mal sehr groß und mal sehr klein. Zudem ist der Teil des Samenstrangs, durch den das Blut fließt (ich weiss nicht mehr wie das heißt) meines Erachtens größer und dicker als früher.

Mir kommt das irgendwie alles nicht normal vor.

Ich war auch schon recht oft beim Urologen, allerdings nicht nur deswegen und er sieht im Ultraschall nichts ungewöhnliches und stellt auch beim Abtasten nichts fest...

Ich kann aus ihren Beschreibungen keine Diagnose ableiten und daher auch keinen Rat geben. Zumindest scheint es aber sicher, daß der Hoden selbst ok ist, wenn Tast- und Ultraschalluntersuchung ok waren. Die Gefühsstörung ist für mich nicht zu erklären. Evtl. kann eine neurologische Untersuchung weiter bringen.
Gruß

T. Kreutzig

Lieber Dr. urol. Kreutzig,

das ist ja auch leider nicht Vorschrift. Der von mir goutierte Prof. Dr. med. J. Hackethal hatte so ein Schild an seiner Praxis : „Vorsicht Arzt !“ Wie Sie lesen, ich bin trotzdem wieder gesund und munter da raus gekommen. Hier in der Gegend ist auch die Praxis eines UROLOGEN, ich wechsele immer instinktiv und unbewusst die Strassenseite, wenn ich da vorbei muss.

Besser wäre eigentlich ein Pflichtschild wie auf den Zigarettenpackungen . „Vorsicht, die Konsultation eines UROLOGEN kann fatale Folgen für Ihr Potenz und Männerleben haben !“

........und bevor ein PSA-Test oder sonstige Prostatadiagnostik gemacht werden soll, muss der Patient ein Revers unterschreiben, dass ein eventueller Nutzen einer Prostatakrebsfrüherkennung in keiner Weise erwiesen ist, aber dafür oft eine Übertherapie erfolgt !“

mfG

Truman

Back