RE: KEIN Appetit mehr
Erstmal Hallo!!!
Das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte die du von dir erzählst! Und es wäre wirklich wichtig wenn du dir eine psychologische Hilfe suchen würdest. Ein paar Fragen hätte ich trotzdem gern beantwortet: Hast du nun Bulumie oder Nicht, (Ich meine Erbrichst du nach dem Essen)? Magersüchtig bist du jedenfalls nicht den dein BMI liegt im guten Normalbereich Untergewicht hättet du erst bei einen BMI von 18,5. Das solltest du aber schön bleibn lassen. Ich selbst bin seit 13 Jahren Magersüchtig und hatte auch eine Zeitlang Bulimie.
In einer Klinik wurde bei mir auch eine Depression diagnostiziert und man überredete mich Antidepressiva einzunehmen. Gesund haben die mich nicht gemacht , aber sie haben mir geholfen, mich nicht umzubringe. Die Stimmung wird Aufgehellt und man fühlt sich ausgeglichner. Die Tage sehen nicht mehr so grau aus und Heute fühle ich mich von der Depression geheilt, habe die Tabletten auch wieder abgesetzt. Leider habe ich noch Magersucht, versuche gerade mich von ihr zuverabschieden ...
Meine Tipps für dich: 1. Suche dir eine psychologisch Hilfe. Das müssen auch nicht deine Eltern wissen. Dein Hausartz kann dich da beraten.
Aus Erfahrung weiss ich wie sehr man unter unter familieren Problemen leidet . Man vergisst sich selbst dadurch und verliert man die Orientierung im eigenen Leben, wird deppressiv oder Essgestört oder so. Ich bin damals Ausgezogen, so rückte mein Leben erst mal wieder in den Vordergrund. Ich muß dazu sagen das ich damals nicht mehr depressiv war und es daher möglich war, alleine zu leben. Für dich als depressive Frau, würde ich jedoch betreutes Wohnen vorschlagen oder einen längeren Klinikaufenthalt ca. 1. Jahr. Du wirst dort viel über dich und dein Leben erfahren. Man wird dir helfen wieder ein normales Essverhalten zu bekommen. Wenn du dich für Antidepressiva entscheidest, dann lasse dich beraten, von vielen nimmt man zu, es gibt jedoch auch welche die diese Nebenwirkung nicht haben, zum Beispiel das Mittel Zoloft. Kann dir nur dein Arzt verschreiben.
Was ebenfalls gegen Depressionen hilft, ist Regelmässig Sporttreiben, am besten jeden Morgen eine halbe Stunde Joggen gehen oder Rad fahren.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, mache dich nicht abhängig von den Meinungen der Anderen und ganz wichtig glaube an dich selbst. herzlich ***