• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

katholisch und schwul?

• Thread starter Thread starter Samson
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Samson

Guest
Da ich mal vorhatte einen Vortrag über die katholische Kirche und deren Sexualmoral zu machen fiel mir eine Frage ein, die mich immer mal beschäftigt:

Gibt es unter euch eigentlich Leute die katholisch UND schwul sind?
Wie wird das akzeptiert und wie sieht die Gemeinde das bzw. der Pfarrer? Wie ist euer Verhältnis zu Gott aus?

RE: katholisch und schwul?

Die katholische Kirche finde ich was Sexmoral angeht ziemlich verstaubt, allein was der Papst in Afrika abgezogen hat, GEGEN Kondome zu werben usw. das is doch nicht normal. Manchmal frag ich mich, ob die Kirche dazu da ist den Menschen zu helfen oder an ihren angestaubten Prinzipien festzuhalten. Aber die Kirche hat seit je her nur in die eigene Tasche gewirtschaftet, aber das is ne andere Sache.
Tatsache ist, dass innerhalb der katholischen Kirche Homosexuelle für geitig verwirrte gehalten werden, das mit der Gleichberechtigung von Homosexuellen Ehen und der Heterosexuellen Ehe hat da auch net so ganz geklappt, ich mein sogar, dass die Kirche Einspruch dagegen erhoben hat, das Wort EHE dafür zu benutzen, wegen Heiligkeit usw.
Will keinen angreifen, aber heute noch ohne Zweifel an Gott zu glauben...........ich weiß nicht so ganz
Bin übrigends auch katholik, aber weder bekennender Christ noch Schwul ;-)

mfg ein 16 Jähriger

Aber das was von dem Papst gepredigt wird, wird lange nicht von jedem Pastor einfach so hingenommen und akzeptiert! Der Pastor meiner Gemeinde ist sehr tolerant und bildet sich durchaus eine eigene Meinung!
Natürlich ist es nicht richtig, was der Papst in Afrika gesagt hat und sicherlich auch in vielen anderen Dingen!
Aber der Papst ist ein verknöcherter alter Mann! Er ist zwar das Oberhaupt der katholischen Kirche, aber eben nur eine Person und nicht die Kirche!!!
Ich denke, das sollte man sich bewußt machen!
Meiner Meinung nach kann ein Mensch ein guter Christ sein, egal ob schwul, hetero oder sonstigen Neigungen, solange er damit niemandem schadet! Und das ist bestimmt/hoffentlich auch die Meinung der meißten Pastore!
Lassen wir den Papst doch reden...

Hallo Samson,

ich weiss nur, dass die protestantische Kirche ziemlich extrem dagegen ist. Die meint, dass Gott ja schliesslich nur Adam und Eva und nicht ewta Adam und Detlev geschaffen hat. Alles, was dem abschweift, wird erst mal generell als unnormal bezeichnet. Daher sind die Protestanten absolut gegen Homosexuelle...

Back