Guten Abend Frau Dr. Liekfeld,
na, wieder Forum-Nachtschicht eingelegt?

))))))
Lieben Dank.
Nach Pupillen verengenden Tropfen hatte ich meinen derzeitigen Arzt schon gefragt, er sieht dies zur Zeit für nicht notwendig, verschreibt mir also keine.
Mein heutiger Besuch in der anderen Augenarztpraxis war leider ein Reinfall.
Als ich meine Chipkarte abgab, wurde ich als erstes gefragt,ob ich eine private Zusatzversicherung für Privatleistungen,stationäre Behandlungen usw. habe. ...???..... Ich verneinte dies. Danach die Frage nach meiner Telefonnummer, Hausarzt usw. Wenig später kam der Arzt sehr grimmig schauend (vermutlich von seiner Mittagspause) zurück und ging in sein Behandlungszimmer. Ein kleines ca. 1 jähriges Kind spielte auf dem Gang vor diesem Zimmer. Der Arzt war noch keine 5 Minuten wieder in den Praxisräumlichkeiten, da kam er wie eine Furie aus seinem Zimmer herausgeschossen, bat die Mutter in einem sehr aggressiven Ton dafür zu Sorgen, dass das Kind ruhig sei. ...???....
Von mir wollte er dann zuerst wissen, wer mein operierender Arzt sei. Auf meine Frage- warum es für ihn wichtig sei, meinte er nur, "ob dieser bekannt für schlechte Operationen sei." Ein Wort ergab das andere. Ohne diese Info würde er die Untersuchung ablehnen. Keine weitere Diskussion....Ich verließ die Praxis.
Ich hoffe, er hatte nur heute einen schlechten Tag.
Tja, aber das bringt mich leider nicht weiter, eher nur weiter an den Punkt der totalen Verzweiflung.
Also doch ignorieren und aushalten.
Schöne Grüße
Birgit