RE: An Meina
RE: An Meina
Hallo Meina!
Also mit der beschriebenen Form werden Sie auf keinem Fall das gewünschte abnehmen. Zuviele Kohlenhydrate in jeder Mahlzeit durch die Kartoffeln.
Eignet sich eher für 1 Karenztag pro Woche'' oder 2 Tage zur Einleitung Ihrer Gewichtsabnahme.
Versuchen Sie 3 Mahlzeiten einzuhalten (4-6 Std. Esspause dazwischen), morgens mit Kohlenhydraten, z.B. 2 Scheiben Vollkornbrot mager belegt und Obst; oder ein großes Müsli mit Vollkorngetreideflocken und Obst.
Mittags nur wenig Kohlenhydrate z.b. Salat und Eiweiß (Fisch, Fleisch, Ei, Sojaprodukte, Milchprodukte); evtl. ein Stück Obst als Dessert.
Abends möglichst fast ohne Kohlenhydrate, d.h. Gemüsesuppe oder Salat (oder beides fettarm zubereitet und soviel wie gewünscht) und Eiweißbeilage.
Sie brauchen pro Mahlzeit mindestens 25-30g Eiweiß. Vielleicht mal in einer Nährwerttabelle ein paarmal nachrechnen,um Routine mit den Mengen zu bekommen.
Dazu reichlich Mineralwasser und Tee für Zwischendurch.
Vielleicht schaffen Sie nicht 5 Kilo, aber Ihr Kostüm passt mit Sicherheit wieder. Möglichst auch keine dieser Mahlzeiten wegfallen lassen, sonst rutschen Sie in eine Mangelernährung, und der jojo-Effekt ist Ihnen sicherlich ein Begriff.
Viele Grüße und viel Erfolg, und vielleicht berichten Sie uns ja mal wie es geklappt hat.
Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)