RE: @Karin-Callanetics
Hallo Pinkie,
ich hoffe du siehst meine Antwort noch, hatte leider nicht Zeit dir gleich zu antworten.
Also das mit den Waschbrettbauch ist so ne Sache. Bei Callanetics macht man sehr viel Bauchmuskeltraining, jedoch bin ich iberzeugt, dass die Vorraussetzung für ein Waschbrettbauch die Reduzierung von den Fettpölsterchen ist. Ich spreche jetzt von mir

Also wenn ich jetzt ein Waschbrettbauch möchte, müsste ich zusätzlich zu Callanetics noch Ausdauertraining machen. ( was ich auch mache ) Ich glaube, es ist die Kombination, die dahin führt. Außer du bist schlank und möchtest eben nur Muskeln am Bauch, dann bist du Callanetics sicherlich richtig.Jedoch glaube isch, dass da einmal die Woche zuwenig ist. Jedoch kann man mit den verschiedenen Übungen gezielt verschiedene Stellen am Bauch und das wirkt wirklich wunder. Auch für die Körperhaltung ist es nicht schlecht, es sind viele Haltungs-und Dehnungsübungen dabei ( auch Rückenübungen )
Hatte auch mal eine Videokassette, muss zugeben, das wurde mir auch langweilig. Wenn man einen Kurs besucht, kommt viel darauf an wia er gemacht wird, ist meine Meinung. Meine Kursleiterin versteht es sehr gut uns zu motivieren.
Bin aus Italien-Südtirol, ja, bei uns sind die Kurse auch teuer, zahle für 12mal eine Stunde bei die 90¤. Man sollte sich schun sicher sein, dass man dann auch geht.
Liebe Grüsse
Karin