RE: was denn mein gewicht so mach
RE: was denn mein gewicht so mach
Lieber Spargel,
jetzt muß ich doch mal einschreiten.
Also 1. Es ist totaler Quatsch, das zuviel trinken Diabetes Insipidus auslösen kann. Erhöhte Flüssigkeitsaufnahme ist eher ein Zeichen für einen Diabetes insipidus oder für eine andere körperliche Störung, denn beim oben genannten Diabetes handelt es sich um eine hormonelle Störung; das sogenannte ADH ( Anti diuretisches Hormon ) welches die Ausscheidung kontrolliert wird dabei vermindert produziert, so das es zu einer vermehrten Flüssigkeitsausscheidung kommt, welche natürlich ausgeglichen werden muss( durch Trinken )
Vermehrtes Trinken kann nur schädlich werden, wenn man nur Natriumarmes oder sehr natriumreiches Wasser zu sich nimmt, denn es stört den Elektrolythaushalt im Körper, was Störungen auslösen kann. Trinkt man Wasser mit normaler Elektrolytzusammensetzung kann nichts passieren.
Falls Du sehr viel Durst hast, möchte ich Dir empfehlen beim Hausarzt einen Glucosebelastungstest und einen Blutzuckertagestest zu machen um eventuelle Störungen zu erkennen.
Zu Nahrungsergänzungsmitteln sei gesagt, das sie eigentlich bei ausgewogener Mischkost und normalen Lebensumständen nicht indiziert sind.
Ein erhöhter Bedarf entsteht nur bei außergewöhnlichen Situationenz.B. extremes Rauchen, Schwangerschaft, vermehrter Stressanfall u.v.m.
Auch Nahrungsergänzungen können fälschlicherweise eingenommen schwere Gesundheitsschäden verursachen.
Gruß Sylke