• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

kann man Liebe lernen?

TEST TEST TEST 123

Re: kann man Liebe lernen?

[quote Elektraa]Der Wahnsinnsmann ist also passée? Dann kommt er bestimmt zurück zu dir. ( der König ist tot, es lebe der König..)
[/quote]

Hallo Elektraa,

hoffe ehrlich gesagt nicht, dass er zurück kommt...denke auch nicht, dass es so sein wird...ja der Wahnsinnsmann ist für mich Vergangenheit...warum? Weil er nicht gepasst hat....ich will einen Mann...bei dem ich so sein kann wie ich bin...und der MICH meint und nicht nur aus Langeweile mal mit mir was unternimmt....verstehst du?

Was du beschrieben hast, von der Wanderung mit deinem Coach und den Heidelbeeren...hört sich sehr gut an für mich....und meine Zusage ins Gesäuse zu kommen steht noch....hat ja nichts damit zu tun....dasss ich den Kinomann nicht mehr sehen will...die Berge schon...die liebe ich auch seit ich mit meinen Eltern als Kind immer Wandern waren....es gibt nicht schöneres für mich als Gipfel zu erklimmen....ich bin also dabei im Herbst auf deiner Hütte....!

[quote Elektraa]...auf einem Sitz läuft er....kennst du diese Redewendung eigentlich? Auf einem Sitz wird das gemacht, vollbracht, in einem Aufwasch..ohne zu Zögern heisst das übersetzt aufs Deutsche vom altsteirischem Dialekt.

Ich glaube, " Sitz" , das bedeutet in diesem Zusammenhang aussitzen, dabeibleiben, nicht abgehen von diesem Vorhaben, bleiben, nicht fliehen, nicht flüchten, dabeibleiben, es durchziehen..obwohl es recht widrig ist gegen die Regel der Bequemlichkeit.
Ich habe bei mir gemerkt, dass ich unendlich viele Ausreden und Ausflüchte habe, noch bevor ich eigentlich nachgedacht habe, kommt schon ein Nein.
Dem gehe ich jetzt nach, warum das so ist.
Ohne Zweifel, wir tricksen uns selber aus.
Ausreden bemuttern uns, wollen uns schützen vor vielleicht Blamage oder Ähnlichem..
Ich habe nur dieses Leben, auch wenn ich mich blamiere, was solls. Gelebt habe ich nicht nur im Bett und auf dem Sofa.
Mixie, mach dich bereit, Gaudi lässt grüßen![/quote]

Wie soll ich diese Worte einordnen, was genau willst du mir damit sagen bzw. verdeutlichen? Würde mich über eine Erkärung von dir wirklich freuen? Soll das heissen ich habe zu schnell aufgegen bei dem Kinomann? Ist es nicht besser die Realität zu akzeptieren und weiterzuschauen, als an was dran zu bleiben, was eh keine Zukunft hat?

Ich verliebe mich halt gerne in Luftschlösser...damit ich keinen Mann wirklich an mich ran lassen muss....so bleibt alles so schön unverbindlich....

Herbst ist ganz schön Waage, haben wir ein andere = Ein Genauerer Zeitfernster ?
Ich meine... ich bin ganz schön an malochen, daher ohne ein Mini Plan sieht es für mich duster aus...

@rin
Mitte Oktober?
Mein Ältester heiratet am 20. Bis dahin muss der Muskelkater abgeklungen sein. Bin heute noch die Treppen eher rauf und runter gekrochen als gehüpft. Dabei war ich schon so mächtig stolz auf mein Bewegungsprogramm, das ich seit Monaten durchziehe. Nichtgeübt bin ich trotzdem beim Steilbergaufklettern stundenlang. Das machen meine Personal Computer -Mukkis nicht ( gerne) mit.
Mit euch würde ich eine sanftere Tour machen, damit noch genügend Freiraum und Luft zum Plaudern bleibt, nicht nur zum Konzentrieren, ob man eh nicht im Geröll steckenbleibt oder ausrutscht.
Ich werde nachfragen, wie lange diese eine uralte Hütte aufgesperrt hat in dieser Saison. Das muss man gesehen haben, irre einfach, mit der rußschwarzen Gewölbeküche, die fast tausend Jahre schon steht.

@ Berry...

Vorurteile machen uns allen zu schaffen. Mir ebenso, nicht nur dir! Bei dir bestehen welche, die ich vielleicht nicht mehr habe, ebenso bin ich sicher, dass du in Bereichen, die mir schwierig vorkommen, dass du da schon Meter gemacht hast- sie überwunden hast.
Eine Gelegenheit nach der anderen trifft ein, wenn man sich vornimmt, dass man etwas ändern will, an dem, was einem schwer fällt.
Du solltest zu dir sagen, irgendwann Anfang bis Mitte Oktober mache ich einen Kurs, wie man Steirerkäse auf das Butterbrot krümmelt ohne dabei die Nase zu rümpfen, weil er so stinkt.
Mit dabei ist eine Bauerntochter ( mein Vater war Bauer) die zwar nur die Hauptschule besucht hat, aber liebend gerne töpfert, malt, gärtnert und fiese Witze erzählt und irre gerne Steirerkäse aufs Butterbrot krümmelt.
Jetzt woasst iss. Steirisch würdest du a lerna ba mia!

rin, machst du eh keine Witze auf Französisch? Master Riecke, mögen sie eigentlich Stinkerkäse?

*rin, machst du eh keine Witze auf Französisch?*

Ich ? Ja doch! Man zahlt mich sogar dafür!
:-)
Miete Oktober ( für ein paar tage) Wäre echt schön!
Solche Küchen kenne ich, wo der Russ 5,10 cm dick an der decke Hängt, einfach " incroyable"... aber cool.

[quote Elektraa]
@ Berry...

Vorurteile machen uns allen zu schaffen. Mir ebenso, nicht nur dir! Bei dir bestehen welche, die ich vielleicht nicht mehr habe, ebenso bin ich sicher, dass du in Bereichen, die mir schwierig vorkommen, dass du da schon Meter gemacht hast- sie überwunden hast.
Eine Gelegenheit nach der anderen trifft ein, wenn man sich vornimmt, dass man etwas ändern will, an dem, was einem schwer fällt.
Du solltest zu dir sagen, irgendwann Anfang bis Mitte Oktober mache ich einen Kurs, wie man Steirerkäse auf das Butterbrot krümmelt ohne dabei die Nase zu rümpfen, weil er so stinkt.
Mit dabei ist eine Bauerntochter ( mein Vater war Bauer) die zwar nur die Hauptschule besucht hat, aber liebend gerne töpfert, malt, gärtnert und fiese Witze erzählt und irre gerne Steirerkäse aufs Butterbrot krümmelt.
Jetzt woasst iss. Steirisch würdest du a lerna ba mia![/quote]

Welche Vorurteile meinst du denn? Die gegen andere Menschen, Männer, oder mich selber? Ja, Lernen will ich schon....nur fehlt mir die Übungspersonen...

Butterbrot ist lecker....erinnert mich an meine Oma (ebenfalls auf einem Bauernhof lebend) die schon verstorben ist....mir aber immer auf selbstgebackenem Bauernbrot dick Butter gestrichen hat....tat so gut! Und Käse liebe ich auch also dann...

bis Mitte Oktober ...zum Krümmeln und Nase üben...freue mich schon....was muss ich mitbringen ???

...was muss ich mitbringen...

Lange Ärmel, dicke Socken, Brille net vergessen, wegen der Pilze, die eventuell noch stehen, damit wir die nicht übersehen!

Im Oktober ist das Gesäuse ein Gipfelerlebnis, weil dort viele Laubbäume wachsen.
Aber der Gipfel schlechthin, der wird sein, dass ihr ein besonderes Ereignis seid für mich. Man ist sich virtuell bereits bekannt....das heisst- im "Blau des Himmels" gibt es euch bereits. Jetzt regnen wir uns gegenseitig herunter vom "virtuellen Gebläu" und kommen auf die Erde, auf den Boden der Tatsachen. Sich unterhalten per Vorstellung ist wie wenn Geister miteinander reden. Beim Gegenübertreten, da werden wir materiell.
Bin neugierig, wie das dann sein wird.
Bestimmt äusserst nett.

Hm...Kommt drauf an ob mann die Leute sehr sehr lange List, ich glaube ich lege in diese Forum 10 Jahre ( wenn es reicht) zurück.
In sofern ist man wirklich " authentisch", das Problem war oder ist nur, das man nicht über (alle) Themen die einen bewegen reden kann hier... dennoch der Charakter ist mehr als erkennbar ... wie einen " rote" faden... :-))

Wenn es soweit ist, schnappe ich mir unsere Tired... Druckt mir bitte alle die Daumen, es wird Schwer !

[quote dr.riecke]Und was soll mit ihr passieren?[/quote]

Im Kofferraum einsperren, ab über die Grenze nach Ö. und von der Onmeda-Connection zur Pfifferlingsuche gezwungen.

[quote Rintintin2](:O) (8)) Woher weiß du das?[/quote]

Hab eins nach dem anderen ausgeschlossen, bis nur noch diese Möglichkeit übrig war.;-)

Beim Deutes, wozu wird eigentlich wirklich zum Treff geblasen???

...i bin so einsaaaaammmm......fühl mi so aloan...!!!!!!!!!!

Back