"und ich habe dann angst, dass sie mich umbringt.."
Diese erwähnte Kombination kann man übrigens Jahre lang nehmen, aber sie haben nichts mit einem Psychologen, sondern mit einem Psychiater zu tun.
.
Sehr geehrter Dr. Riecke
super wenn das jahrelang geht. sie zittert halt stark mit den Medikamenten und ich denke es wird immer stärker. ich habe geschaut bei den nebenwirkungen, haben alle medikamente zittern stehen. ausserdem ist ihr tablettendöschen für einen Tag immer unterschiedlich voll um dieselbe uhrzeit. das wundert mich auch. normalerweise sollte man doch solche Medikamente regelmässig nehmen oder ?
es heist oft diejenigen mit Depressionen die haben böse Partner kann sein, weil die Psychologen nur die seite kennen wie die patientin sagt. sie war in der gerontopsychiatrie und auf deren seite stand, dass die angehörigen in die therapie mit einbezogen werden. hatte da angerufen, aber da sie meinen Vater halt nicht als angehörigen angegeben hat, wurden wir nicht mit einbezogen und es gab keine auskunft. aber unsere adresse hatte sie dort angegeben. sie rief dann an, sie wird entlassen und dann musste vater sie abholen. ich bin das erste mal mit vater hingefahren, weil sie kleider wollte , damit er weis wo das ist.
ich weis auch nicht, ob ich sie mal darauf ansprechen solle wieso sie immer unterschiedlich volles tablettendöschen hat. befürchte das sieht sie als feindseliger akt und was ich über schizophrenie gelesen habe, ist dass die schnell etwas als boshafte Handlung auffassen. und da ist dann halt meine Befürchtung dass die aufgrund den angstlösern die sie nimmt, sich rächt. sie wollte vorher erst eine eigene wohnung 2 zimmer, aber sie fand keine Wohnung und wie sich dann später zeigte, hat sie nur ne sehr kleine rente(tut aber so als hätte sie viel geld), kann sich nur 1 zimmer wohnung leisten. erst wollte sie unter keinen umständen wie sie sagte bei uns einziehen weil ihre schwester mit der sie zerstritten ist im nachbar haus wohnt.. Aber dann hat sie wahrscheinlich der mann bei dem sie vorher gewohnt hat und der so böse sein solle rausgeworfen. zumindest hat sie mal erzählt das sie gehen solle weil sie so wenig im haushalt macht. dann soll der mann sie aber wieder angefleht haben zu bleiben
sie sagte mal der wollte im Schlafanzug auto fahren. sie hat den total dement hingestellt und am schluss dann noch gesagt, er würde sie sexuell belästigen. paar tage bevor sie zu uns kam, sagte sie dass der Mann sie zum Hundefrisör mit dem Auto fuhr. das waren etwa 38 km hin inkl zurück. ich meine wenn der mit schlafanzug auto fahren würde, da würde sich doch keiner zu dem ins auto setzen. dass er sie einkaufen fuhr hat sie auch erwähnt, aber dass er böse dasteht hat sie dann gesagt er würde es machen damit er sie kontrollieren kann. dabei hat sie sich 1 * pro woche insgesamt mindestens 15* mit meinem Vater getroffen(er ist zu ihr hingefahren) und der Mann hat nie was gesagt, dass sie da dann 2-3 std weg war.also wenn er sie überwachen würde wie sie sagt, da hätte sie sich nicht so oft mit Vater treffen können.
Mein Vater vergisst öfters als tabletten zu nehmen und ich muss ihn öftersdaran erinnern. sie macht das nicht. ich habe es so gemacht, dass er immer einen Zettel spritzen und die tabletten auf den Tisch legen soll nachdem er gegessen hat. so muss er den zettel wenn er den teller hinstellt wegnehmen und seine Tabletten nehmen. aber er vergisst als den zettel wieder hinzulegen. obwohl sie mit ihm am tisch isst und genau sieht ob er seine Tabletten nimmt odeer nicht, sagt sie nichts. da kommt mir dann schon die vermutung dass sie evtl froh ist wenn er schnell stirbt. immerhin hatte sie ihn dazu gebracht ein Testament zu machen, dass sie dann in dem anderen Haus das mein Vater vermietet hat lebenslanges wohnrecht zu ortsüblicher Miete hat. da wohnt aber auch ein rentner den will man ja auch nicht einfach kündigen. das testament hat mein vater zwar nachdem sie in die psychiatrie kam vernichtet, aber wahrscheinlich hofft sie weiterhin, dass sie dann das Haus bewohnen kann. aber so wie ich das sehe kann die garnicht alleine leben. sie braucht immer jemanden der ihr die arbeit macht.
streit habe ich mit ihr nicht, ich muss sie ja auch mitbetreuen sozusagen.
ich habe sie schon erlebt wo sie ausgerastet ist ganz laut geschrien und fest an der Leine gezogen hat sie, als ihr Hund ihr nicht gehorcht hat. ich war erstaunt, denn eigentlich spricht sie ziemlich leise. Den Hund hat sie nicht mehr. Seit sie die vielen medikamente hat, ist sie zwar ruhig und sagt als danke, aber mein Vater springt immer wenn sie was will. da fürchte ich der kriegt noch ein burnout. eben hat er die spülmaschine ausgeräumt obwohl das eigentlich ihre tätigkeit wäre. was passiert wenn menschen ihr nicht gehorchen weis ich nicht. und diejenigen die sie kennen die haben gewarnt, dass sie sehr intrigant ist. freunde oder soziale kontakte hat sie eigentlich seit der zeit nicht mehr. sie hat immer so unglaubliche schlimme geschichten erzählt über andere personen, so hatte sie dann aufmerksamkeit. aber seit sie in der psychiatrie war hat sie zu anderen keinen Kontakt mehr und es ruft auch keiner mehr an. vermutlich war denen klar, nachdem die gehört hatten dass sie in der psychiatrie war, dass ihre geschichten erfunden waren. so wie mir gesagt wurde sie ist der Typ mensch der vorne rum freundlich ist hinten rum lästert.
selbst über meinen vater hat sie schon gelästert. da hatt ich gefragt wo Vater ist. sagte sie. er ist auf dem Balkon und bastelt am rolladen rum solange bis er wieder kaputt ist. wir hatten den rolladen vorher repariert, oder genauer ich habe das meiste gemacht und vater hat etwas geholfen. Mein Vater war aber immer gut im handwerklichen aber halt im alter lässt es nach, aber kaputt gemacht hatte er noch nie was. ich habe da garnichts gesagt darauf. oder ich habe gehört wie sie zu meinen vater sagte. "du bist unmöglich weist du das" oder sie sagte "da muss man was mitmachen." als er ihr sagte dass sie für den trockner 70 minuten einstellen solle obwohl der trockner 60 minuten läuft und sie deshalb nur 60 minuten einstellen wollte. die mehrzeit ist halt deswegen gut, damit die wäsche besser abkühlt und noch weiter trocknet.
so wie du drauf ist geht die bestimmt nicht freiwillig. die kann in anderen Mitleid erregen um sie zu manipulieren und auszunutzen