• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kann ich so schwanger werden?

TEST TEST TEST 123

Beautyfulfee

New member
Hallo :)
Ich hoffe Sie lesen meine Nachricht und können mir schnell antworten :)

Ich hatte vor kurzem Petting mit meinem Freund. Also er hat mich befriedigt. Ich habe sein Geschlechtsteil nicht angefasst und er kam wenn nur damit in Berührung als er sich "gerichtet" hat.
Er ist also nicht gekommen. Aber es kann ja sein, dass er Lusttropfen an den Fingern hatte oder? Kann ich dann dadurch schwanger werden? Ich hatte seit dem schon zweimal meine Periode. Einmal ein paar Tage zu spät aber ich glaube, dass war, weil ich mir so Sorgen gemacht habe.
Ich mache mir nur so viele Gedanken, weil ich gelesen habe, dass man trotz Tage schwanger sein kann und mir manchmal so schlecht ist und ein wenig schwindelig..

​​​​​Liebe Grüße :)

Definitiv nicht. Ich frag mich, was die Kids in Sexualkunde eigentlich lernen. Im Ernst: Für eine Schwangerschaft muss das Sperma schon am Muttermund ankommen. Bitte mal ein gutes Buch dazu lesen.

LG, Dr. Gehring

Erstmal vielen lieben Dank für die Antwort, ich war danach sehr beruhigt. Außerdem habe ich in diesem Forum ganz oft gelesen, dass man ganz sicher nicht durch Lusttropfen am Finger schwanger werden kann.

Ich habe aber nun am Samstag meine Periode bekommen. Sie war an diesem Tag stark und ich hatte richtige Schmerzen. Doch am nächstes Tag waren sie schon wieder deutlich schwächer und ich habe nur eine Binde gebraucht genauso wie heute. Sonst habe ich meine Tage immer sehr stark .
Aber eigentlich kann ja nichts passiert sein oder? Zu den bin ich auch noch Jungfrau und sie haben selbst gesagt, dass es ganz viele schwangere Jungfrauen geben würde, wenn man so schwanger werden könnte.

Es tut mir leid, dass ich diese Frage nochmal stelle aber ich bin noch sehr unerfahren und es war das erste Mal, dass ich so einen Schritt mit einem Jungen gegangen bin.
Ich bin total verunsichert.

Back