• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kann es ihr schaden?

• Thread starter Thread starter ***Sunny***
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

***Sunny***

Guest
Ich bin kürzlich in eine WG eingezogen, in der eine Bewohnerin (19 Jahre) regelmäßig besuch von ihrer kleinen Schwester (13 Jahre) bekommt und die beiden dann miteinander Sex haben. Die anderen Bewohner wissen das auch und scheinen nichts dabei zu finden. Ich will der ja auch nichts böses, aber irgendwie mach ich mir schon meine Gedanken. Ist das nicht Inzest? Fällt das unter sexueller Missbrauch? Könnte es ihrer Schwester schaden?

RE: Kann es ihr schaden?

Also hör mal sie ist erst 13 und ich glaube nicht unbedingt das sie freiwilig zu ihrer schwester kommt
ich würde das Jugendamt einschalten oder zumindest mal veruschen mit der kleinen zu Reden

Doch, sie kommt freiwillig, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Die beiden verstehen sich super (ich habe sie auch schon eng aneinandergekuschelt vorm Fernseher gesehen) und es gibt auch sonst keine Anzeichen dafür, dass sie das nur unter Zwang macht.

woher willst du wissen, dass sie sex miteinander haben? hast du sie erwischt?

Mein Zimmer und ihr Zimmer waren früher mal eins und irgendwann wurde das mit einer (ziemlich dünnen) Wand aufgeteilt. Ich bekomme also ganz gut mit, was die beiden da machen. Ausserdem habe ich auch mal eine andere Bewohnerin vorsichtig darauf angesprochen, ich hätte da so was gehört und ob ich das denn jetzt richtig interpretieren würde, und dann grinste sie nur und sagte, dass es da wohl nicht viele Interpretationsmöglichkeiten gäbe, die beiden würden sich halt mögen.

Woher wielst du den Wisssen, das

Woher wielst du den Wisssen, das

sunny ein kerl ist und sich einen wickst?

RE: Woher wielst du den Wisssen, das

nur zur info wenn das kein fake ist. das is illegal sie ist keine 14. und das muss zur anzeige gebracht werden. grade weil es inzest und die eine schwester erheblich aelter ist. das ist missbrauch von Kindern und dazu Inzest

hab mich erkundigt und der tatbestand des insexes wird nur erfüllt, wenn weblein und männlein der ersten und zweiten generation - also bruder + schwester, vater + tochter, opa + enkelin es treiben.

trotzdem ist sie minderjährig, wenn sie es aber gerne und freiwillig macht, sehe ich keinen grund, eine anzeige zu erstatten.

mit 13 ist man auch gut beeinflussbar. Oder falls einem was nicht passt, sagt man es nicht unbedingt offen, bzw steht auch nicht so zu seinen Abneigungen. Es ist ja gut möglich dass sie ihre Schwester mag und es deswegen mitmacht und wenn sie es nicht will, gibt sie sich womöglich sich selbst die Schuld.

Es kann also durchaus sein, dass es die Kleine *nicht* freiwillig mitmacht.

Es ist in *jeden* falle strafrechtsrelevant. (zwar nicht inzest aber sehr wohl sex. nötigung) Und wenn man 19 ist und sich garkeine Gedanken dazu macht und es offen in einer WG treibt, hat man meiner Meinung nach aufgrund der Leichtsinnigkeit schon ne Anzeige verdient.

rc

Back