• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Kann es CML sein?

• Thread starter Thread starter Lenka
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lenka

Guest
Hallo,

kann es sich bei diesen Blutwerten um eine CML handeln?

Leukozyten 31.000 /µl
Hb Frau 8 g/dl
Hk Frau 30%
Ery Norm Frau 3,9 Mio./µl
MCH HbE 31 pg
MCV
mittleres corpuskuläres Volumen 84 fl
MCHC
mittlere corpuskuläre Hb-Konzentration 30 g/dl
Thrombos Norm 110.000 /µl

relativ in [%]
Stabkernige 12
Segment-
kernige 62
Eosinophile 3
Basophile 3
Monozyten 10
Lymphozyten 33

BSG: Werte für die erste Stunde (mm) 80

DAnke für die Auskunft im Voraus

Lenka

vergessen....

vergessen....

.........habe ich ganz die Symptome dazuzuschreiben:

Müdigkeit, Nachtschweiß aber ohne Fieber!
Gewichtsverlust.

Danke,

Lenka

Re: vergessen....

Re: vergessen....

Ungern gebe ich solche Vermutungen online heraus, da ich nicht weiß wie Sie darauf reagieren. In jedem Falle handelt es sich hier um einen unbedingt abklärungsbedürftigen Befund! Neben einer deutlichen Armut an roten Blutkörperchen besteht eine Vermehrung an weißen B. Das muß nicht immer eine CML sein, da gibt es viele weitere Möglichkeiten, insbesondere tritt die Armut an roten B. nicht unbedingt bei der CML im Anfangsstadium auf. Eine Knochenmarkuntersuchung ist hier ganz wichtig!

Back