• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kann die Klitoris unempfindlich werden?

TEST TEST TEST 123

OhneGM

New member
Ich habe ein vertikales Intimpiercing in der Klitorisvorhaut. Wenn ich einen Bananenstecker mit großen Kugeln trage, wird der Kitzler sehr angenehm gereizt, sodass er ziemlich groß anschwillt und ein ganzes Stück gut sichtbar zwischen den Schamlippen hervortritt. Das passiert (mit den großen Kugeln) selbst dann, wenn ich nur ganz normal gehe. Durch das Heraustreten zwischen den Schamlippen reibt der Kitzler am Stoff der Hose, oder, wenn ich einen Rock ohne Slip trage, ab und zu ganz leicht am Stoff vom Rock (was sehr angenehm ist). Hat jemand Erfahrungen damit, ob sich auf Dauer dadurch vielleicht die Empfindsamkeit der Klitoris reduziert? Oder ist das vielleicht sogar schädlich für sie? Sollte ich eine dauerhafte solche Reizung vermeiden? Oder den erigierten Kitzler besser nur in nacktem Zustand genießen? Ist das in der Öffentlichkeit (Sauna, Nacktbaden) eigentlich anstößig oder unästhetisch oder eklig? Ich hab mir bisher nichts dabei gedacht (mache das seit Jahren so) und auch ab und zu mal andere Frauen gesehen, deren Kitzler gut zu sehen ist (mit oder ohne Erektion), aber eine Freundin hat vor Kurzem gesagt, dass sie das nicht machen würde, weil sie sich schämen würde.

Es ist durchaus häufiger so, dass die Empfindlichkeit mit den Jahren nachlässt, darum würde ich den Kitzler nicht dauerhaft reizen. Anstößig ist nicht die Sichtbarkeit des Kitzlers an sich (machen sind halt einfach groß), aber die sichtbare Erregung. Wie mit dem Penis: Ein großer Penis ist nicht anstößig in der Sauna, ein erigierter schon. Insofern würde ich in der Sauna auf den Stecker verzichten.

LG, Dr. Höllering

Danke für Ihre Antwort, das ist gut zu wissen!! Mir war nicht klar, dass man die Klitoris-Erektion als anstößig empfinden kann. Wie gesagt, ich hab mir bisher nie was dabei gedacht (und finde es persönlich auch nicht anstößig, wenn ein Mann seinen erigierten Penis nicht versteckt), aber andere empfinden das offensichtlich anders, was ich auch respektiere. Man muss es halt nur wissen, danke.
Und natürlich will ich auch vermeiden, dass der Kitzler unempfindlicher wird, werde meine Selbstbefriedigung mit Hilfe des Steckers also etwas reduzieren und ihn bevorzugt dann tragen, wenn ich nackt (und nicht in der Öffentlichkeit) bin.
Jetzt ist es nur so, dass mein Kitzler manchmal auch ohne den Stecker erigiert, also auch ohne besondere Reizung. Wie verhindert man das (also z.B. in der Sauna)?? Wie machen das andere Frauen? Oder bin ich nicht normal? (Frage für Gynäkologie-Forum?)

hallo ohne gm!
bin zwar männlich und habe von deinen fragen keine ahnung.
aber einen erigrierten kitzler in der größe von deinem , würde ich
sehr gern mal imt dem mund verwöhnunen.
schon der gedanke lässt meine penis wachsen.
gruss handy

Hallo, ich bin weiblich (45) und finde es total sexy wenn ich Frauen mit großem Kitzler sehe. Ich finde sowas nicht anstößig sondern anregend. Hätte auch gern so einen kleinen Schwanz. Bin nicht lesbisch, hab aber schon mal eine Frau mit riesiger Klitoris geleckt (eigentlich daran gesaugt) bis zum Orgasmus, hat mir total Spaß gemacht und da denk ich dran wenn ich so gut bestückte Frauen sehe. Ich wäre stolz drauf und finde du solltest dein steifes Schwänzchen nicht verstecken. Lust ist doch nichts wofür man sich schämen muss. Auch meinem Mann gefällt sowas natürlich und er schaut beim FKK-Baden gerne hin, da sind zwar nur wenige Frauen bei denen man was sehen kann, aber manchmal doch. Und da hab ich garnichts dagegen dass er hinschaut, ich schau ja auch. Wenn man steife Brustwarzen hat versteckt man das ja auch nicht. Also ich würde nicht versuchen eine Erektion zu verhindern. Sei froh dass es so gut geht und steh zu deinem lustvollen Körper! Sieht ganz sicher sehr hübsch aus egal ob mit oder ohne Schmuck!

Hallo Handy, ich finde das echt nett von dir, dass du sowas schreibst! Für mich ist Lust was Positives, weshalb ich ja bisher nie auf die Idee gekommen bin, sie zu verstecken. Es freut mich, dass mein Problem auch was Schönes weckt! :-)

Siro, vielen Dank für die Beschreibung deiner Sicht! Anscheinend gibt es wohl auch andere Ansichten, aber es tut gut zu wissen, dass ich mit meiner Sicht der Dinge nicht alleine bin. Ich wurde auch schon ein paarmal in der Sauna positiv auf mein "Schwänzchen" angesprochen (und einmal wurde ich sogar von einem Mann gefragt, ob er es anfassen darf, ich hab ihn dann im Whirlpool heimlich damit spielen lassen, weil ich eben einfach gerne Lust genieße und auch bereite). Und stimmt, erigierte Brustwarzen versteckt man ja auch nicht, sondern man schmückt sie sogar und zeigt sie her... Habe mir auch schon mal überlegt, eine oder beide Brustwarze(n) piercen zu lassen, habe aber ziemlich große Brüste, die auch noch unterschiedlich groß sind und auch sehr große Brustwarzen haben. Nicht dass ich mich dafür schäme, aber mit solchen Brüsten sieht ein Piercing vielleicht nicht so ästhetisch aus, da bin ich ein bisschen unsicher...

Hallo, hat jetzt zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber da du Nippel-Piercings angesprochen hast gebe ich mal meine Meinung dazu ab :)
Ich hab zwar kleinere Brüste und dazu auch kleine Nippel und Brustwarzen, aber ich denke das spielt keine Rolle, solange die Piercings in Proportion dazu stehen und nicht zu klein/groß sind. Ich habe mir innerhalb von 4 Tagen erst den einen, danach den anderen Nippel piercen lassen (vor 6 Monate in Australien) und ich LIEBE sie, wirklich! Es muss ja dir gefallen und nicht anderen; mein Partner meinte zwar als erstes die bringen ihm jetzt auch nichts - obwohl er sich schon ziemlich drauf konzentriert ^^ - aber dafür mir umso mehr :D

Eigentlich hast du ja recht... Inwiefern bringt es dir was? Werden die Brustwarzen dadurch empfindlicher oder leichter erregbar? Ich eröffne dazu mal ein neues Thema, weil mich das auch etwas ausführlicher interessiert...

Ich find das voll cool von dir, dass du dich am Kitzler anfassen lässt! Warum soll man das nicht genießen? Und der Mann hatte bestimmt auch seinen Spaß :-)

Ja, der Mann hatte natürlich auch seinen Spaß, so solls ja sein :-) Aber hat hier wirklich niemand eine Vorschlag, wie ich meine Erregung bei Bedarf ein bisschen dämpfen kann? Es ist ja nicht so, dass ich NUR durch mein Piercing oder Masturbation so einen steifen Kitzler bekomme, sondern er stellt sich auch oft einfach so auf, also ohne explizite Stimulation. Und es ist auch nicht so, dass man meinen kleinen Schwanz nur sieht, wenn ich die Beine spreize (was natürlich schon schön ist, sowohl für mich als auch für den Betrachter), sondern seine Spitze schaut auch zwischen den Schamlippen raus, wenn ich die Beine geschlossen habe. Ich kann ihn in nacktem Zustand also nicht wirklich verbergen, selbst wenn es vielleicht in bestimmten Situationen besser wäre. Hat niemand einen Tipp?

Back