Hallo zusammen, seit ca. Einem Jahr habe ich folgendes Problem. Immer wenn die Kinder meines Mannes zu Besuch sind, bekomme ich starke Allergiesymtome. Genau wie bei Heuschnupfen und Hausstaubmilben. Gegen meine Pollenallergie wurde ich erfolgreich desensibilisiert. Zur Zeit werde ich gegen Hausstaubmilben desensibilisiert. Eine Tierhaarallergie habe ich nicht, das wurde getestet. Seit ich desensibilisiert werde (1,5 Jahre) haben sich die diesbezüglichen Beschwerden schon sehr gebessert. Aber kaum sind die Kinder da, kann ich nicht aufhören zu niesen, die Nase läuft, ich bekomme manchmal sogar Atembeschwerden. Außerdem leide ich bei jedem Besuch unter starken Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Sind die Kinder wieder weg, verschwinden die Symtome sehr schnell. Je nach Dauer des Aufenthaltes dauert es 3-7 Tage bis alles wieder gut ist Daher meine Frage. Ist es möglich das die Kinder irgend ein Allergen an Haut, Haaren und Kleidung mitbringen. Übrigens habe ich die Probleme erst seitdem die Kinder umgezogen sind. LG