• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kamasutra

TEST TEST TEST 123

RE: Kamasutra

Da wär ich auch gespannt!Icvh hab zwar ma in eins rein geguckt,aber das gehörte meiner Ma und ich musste es heimlich machen*g*

Hallo Marie_134

Ich habe ein Buch über Kamasutra es ist alles gut beschrieben, wurde original übersetzt. Inhaltlich kurze Beschreibung:
Allgemeine Einleitung
Auf den Geschlechtsverkehr Bezügliches
Von der Brautwerbung bis zur Hochzeit
Über das Verhalten eines Ehegattin
Über das Verhalten zu den Gattinen anderer Männer
Prostitution
Geheimmittel
Dies wären die einzelnen Kapitel

Das Buch heißt KAMASUTRAM Leitfaden der Liebeskunst
Mallanäga Vätsyäyana
Herausgegeben von Klaus Mylius
Verlag C.H. Beck München MCMLXXXVII

Aber eine Frage warum interessierst du dich dafür?
Ist TANTRA nicht interessanter?

Gut war kürzlich im SPIEGEL ein ausführlicher Artikel über das Kamasutram. Falls Du den nicht mehr auftreibst, geh auf die Seite spiegel.de und suche im Archiv, lohnt sich!

was

was

was ist Tantra?

Maryli schrieb:
-------------------------------
Ist TANTRA nicht interessanter?

RE: was

RE: was

Ich kenne nur die Tantra Massage(!!!!)oder ihre ich mich da???

Die Site ist aber in Englisch, Marie hat nach einer deutschen Site gefragt!

Googelt doch mal, gibt sicher tausende von Seiten in Deutsch, die auch bezüglich Tantra, lieber Andras!

In Wa(h)re Liebe kam gerade auch ein Bericht über Kamasutra. Ich denke die Sendung wird jeweilen Sonntag Nacht wiederholt... Die Stellungen enden aber zum Teil in echter Akrobatik und scheinen ziemlich anstrengend... Vielleicht wirst du auch auf der Site der Sendung fündig???

lg, Kyria

Kamasutra und Tantra bringen mir nichts, nicht wirklich neues ist drin. Das eigene Gefühl ist immer noch hundertmal besser, als etwas angelesenes.
Aber zur Inspiration taugt es sicher... manchen.

hi marie

warum suchst du ein buch ÜBER das kamasutra? hast du das buch selbst schon gelesen und suchst nun hintergrundinformation? wenn ja, welche?

hab das kamasutra vor jahren mal gelesen, habs eher lustig gefunden (da poppen hasen elefantenkühe und für die sm-fraktion gibst das how-to für bisse, so als branding-ersatz ;-), vielleicht auch interessant als kulturhistorisches dokument - aber von wenig relevanz für heute

seh ich beim thema tantra ein wenig anders - auch wenn ich dabei nicht sehr weit gekommen bin ;-)

Hi Petronius!
Ich habe noch kein Buch, wollte mir aber eins zulegen. Da es sehr unterschiedliche Exemplare gibt, teilweise recht recht uninformativ, hatte ich gehofft, daß mir jemand eins empfehlen könnte. U.a. auch kulturgeschichtliches, in welchen Regionen ausgeübt, in welchen Kreisen, religiöse Hintergründe, sowie die unterschiedlichen Stellungsmöglichkeiten.

RE: In Spanisch

RE: In Spanisch

ganz witzig, danke...
Über Tantra hab ich schon ein Buch. scheint ganz gut zu sein. im Moment hab ich aber nicht die Geduld dazu. Und dann versteh ich dieses "den Kreis betreten" nich so ganz. das macht man doch eh nich. kommt man sich da nich irgendwie albern vor?

alles klar

mein exemplar war, glaub ich, von einem buchklub ;-)

weitgehend unkommentiert und hoffentlich vollständig und adäquat übersetzt

gibt (inzwischen) aber sicher besseres und informativeres. würde mich auch interessieren

RE: Links zu Buchtipps in Deutsch

Shanti,woher weißt du das?

wenn einem ind. "Lebensweisen" interessieren, kommt einem so manches unter ;-)))

LG und gute Nacht
Shanti

Tja,Sche.. Leben!!!Das kotzt ein doch nur an!!!!
Freundin meint ich soll mal wieder normal werden und mich den bei ihr melden und das sie mich nicht sehen möchte!!!Und eine junge Frau gibt mir ne Abfuhr die mir bevor das mit Paula war auch egal war!!!Aber jetzt beides zusammen???Love and Life sucks!!!!!!!!

Hallo WeltenWandler,

weiß zwar jetzt nicht, was das mit Kamasutra oder den ind. Lebenssweisen zu tun hat, aber zum Trost kann ich dir sagen, dass es dir nicht alleine so geht :-))

Mir hat man auch erst kürzlich zu verstehen gegeben, ich soll wieder auf den Teppich zurückkehren, bzw. nicht so einen Zirkus machen. Und eigentlich hatte diejenige damit absolut Recht.

Manchmal braucht man anscheinend den direkten "Hinweis", um aus dem Fahrwasser, welches oftmals im Prinzip absolut atypisch für einen ist, wieder rauszukommen und in die falsche Richtung führt.
Warum man da reingeraten ist, ist oft für andere und auch für einen selbst im Nachhinein nur schwer nachvollziehbar.

Also nicht jede "Abfuhr" einfach abwerten, sondern das ganze mal neu überdenken. Manchmal reicht ein kleiner Abstand, damit beide Teile wieder klarer sehen.
Mit solchen oder artverwandten Themen beschäftigten sich übrigends auch viele ind. Lebensweisheiten ;-)))

LG Shanti

PS: Sorry Marie134, dass WW und ich etwas vom Thema abgeschweift sind ;-)))

Back