• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kaltgestellt

TEST TEST TEST 123

licht41

New member
Ich habe vor 4 Wochen einen Mann über ein Internetforum kennen gelernt und mich sehr gefreut, dass man auch noch einen Mann trifft, der es mit dem Bett nicht so eilig hat. Wir haben uns drei mal an neutralen Orten getroffen. Wir haben jeden Abend telefoniert sehr oft über mehrere Stunden. Ich habe SMSen bekommen, die mich total lüsternd gemacht haben. Ich war wirklich so glücklich endlich jemanden wie ihn gefunden zu haben. Er versicherte mich auch, dass er seit Monaten von seiner letzten Freundin getrennt ist.
Beim vierten Date nach 2 Wochen haben wir miteinander geschlafen auch das war total super, zum Niederknien. Wir haben dann noch öfter miteinander geschlafen, er war bei mir zu Hause ich bei ihm. Gestern waren wir zum Kino verabredet. Ich warte davor und rufe ihn an, weil er sonst immer früher da war als ich. ER meinte, dass er versucht hat mich anzurufen (hat auch gestimmt) ich habe es nur nicht gehört. Er kommt nicht, denn er ist so durcheinander, weil er noch an seine letzte F. denken muss. Ich soll ihm "Zeit" geben und ihn nicht bedrängen. Es wäre nicht "aus". ER hätte sich auch nicht mit ihr getroffen oder gesprochen. Er kann sich nur gedanklich nicht von ihr lösen.
Was ist das jetzt wieder. Ich habe darauf geantwortet, wenn er Zweifel hat soll er doch sich mit ihr in Verbindung setzten und schauen ob noch was zu machen ist. Das wollte er aber nicht tun. ER bat mich inständig, ihn nicht zu drängen er würde sich wieder melden. In 3 Jahren oder wann.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich komme mir total benutzt vor. Kann mir jemand das Verhalten übersetzen. Bin ich wirklich reingefallen und soll ich das Ganze vergessen.
Heute wollte ich zu einem Geburtstag meiner Freundin, ich bin so fertig. Soll ich nun hingehen oder zu Hause weiterheulen. Bitte helft mir. Ich kann einfach nicht mehr.

RE: kaltgestellt

hallo licht 41
du schreibst über deine sorgen nachdem dieser mann dir so weh getan hat,,erst einmal geh zu dem geburtstag zu deiner freundinn ,dann kommst du erst einmal auf andere gedanken und vergiss den kerl,wenn er dich in ein paar jahren wieder sehen möchte.du hast dich ebend geirrt,denn er war auch nur auf eine schnelle nummer aus.er hat es ebend etwas langsamer angehen lassen dich ins bett zu bekommem.stelle aber nicht alle mäner auf eine stufe,denn so schlecht wie ihr ruf sind sie nicht.schade das du dein alter nicht angegeben hast sonst könnte man sich mehr rein verdenken.
ich wünsche dir alles gute und kopf hoch
natürlich

hallo licht41
kann nur zustimmen was die erste schreiberrin (Natürlich) geschrieben hat. Er hat seine alte liebe wohlnich nicht vergesen,das leben geht weiter es gibt auch noch andere gute männer.

Gruß hymer

Vergiss ihn! Er hat nur einen Lückenfüller gesucht-und leider auch gefunden!

Nur weil ihr Sex hattet, musst du dir nicht benutzt vorkommen. Warum denkst du so? Er hat dich doch schließlich nicht gezwungen, mit ihm zu schlafen, ihr habt es freiwillig getan. Es kommt halt einfach vor, dass seine Gefühle nicht mit ihren Gefühlen harmonieren.
Und wenn du das Gefühl hast, dass dich die Geburtstagsfeier deiner Freundin ablenken oder auf andere Gedanken bringen könnte, geh auf jeden Fall.

Ich hoffe, Sie waren beim Geburtstag und es geht Ihnen besser?

Er muss Sie nicht eiskalt "benutzt" haben, auch glaube ich nicht, dass Sie ein simpler Lückenfüller waren. Dazu passt nicht, dass Sie auch bei ihm waren, und wieviel Zeit Sie miteinander verbracht haben.

Es gibt Männer, die sich vor einer zu engen Beziehung gruseln. Die eine Frau wirklich toll finden, aber dann, wenn sie im Begriff sind, sich zu verlieben, Angst bekommen und das Weite suchen. Dafür ist dann jede Ausrede Recht, weil die Wahrheit schwer zu vermitteln ist.

Ich würde diesen Mann nicht "in den Wind schreiben", sondern eine Woche warten, ob er sich wieder meldet. Tut er das, würde ich der Beziehung eine Chance geben und versuchen,nicht so schnell so intensiv zusammen zu sein. Vielleicht hat er Angst, mit dem "Taschentraualtar erschlagen zu werden?? ;-) Dann könnte man die Geschichte langsamer angehen lassen. Wenn er sich dann weiterhin regelmäßig entzieht, würde ich mich allerdings trennen. Dann wird es nie besser!

Lg, Dr. Höllering

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, Herr Dr. Höllering,
Leider war ich nicht bei dem Geburtstag und meine Freundin ist jetzt sauer auf mich. Auf meine Anrufe reagiert sie nicht. Ich konnte ihr die Sache noch nicht erklären, aber das bekomme ich auch noch hin. Eine andere Freundin hat mich besucht, weil sie sich Sorgen gemacht hat. Das fand ich total lieb. Mir ging es danach etwas besser.
Ich hoffe, dass Sie recht haben, denn mir wäre auch eine langsamere Vorgehensweise ganz lieb zumal ich auch zwei Kinder habe, die mir am Wichtigsten sind.
Eine Frage noch. Was ist ein Taschentraualtar?
Wenn er sich nicht mehr meldet (ich habe mir allerdings 2 Wochen gegeben) kann ich doch nicht einfach wieder anrufen, dass sieht so aus als wenn ich ihm hinterherlaufe. So ein Typ bin ich auch nicht.
Viele Grüße und nochmals danke für die Antwort.

Ich bin eine Frau ;-)) Das sieht man auf meinem Foto....

Das mit dem "Taschentraualtar" war ein kleiner Scherz, sowas gibt es natürlich nicht. Stellen Sie sich vor, er spricht von Liebe, Sie packen einen kleinen Altar aus, der Pastor springt hinter dem Baum hervor, und schon sind Sie verheiratet ;-) War ein Bild dafür, dass Männer Angst haben, wenn ihnen alles zu schnell Richtung Familie und Ehe steuert.

Dass Sie 2 Kinder haben, könnte Ihm auch kalte Füße gemacht haben...

Wenn er sich 2 Wochen nicht meldet, dann würde ich ihn auch nicht anrufen. Dann hat er definitiv keine weiteren Pläne mehr mit Ihnen, und Sie sollten sich seine Ausreden nicht anhören müssen.. Es sei, Sie seien neugierig darauf.

Lg, Dr. Höllering

Back