F
fischli
Guest
Ich bin 1,72 und wiege 52 kilo. Ich weiß das ist nicht viel und ich will auch nicht abnehmen. Allerdings auch nicht zunehmen, denn ich find mich gut so wie ich bin (nur die Arme sind etwas dünn, aber so gezielt kann man ja leider nicht zunehmen...) Mein Problem, sofern es überhaupt eins ist, ist, dass ich mal sehr auf meine ernährung geachtet hab und mich auch eingeschränkt hab. Das tu ich zwar nicht mehr so bewußt, aber ich weiß seit dem einfach, welche Lebensmittel wieviel kalorien haben und ich kann einfach nicht aufhören sie zu zählen. Ich weiß immer genau wieviel Kalorien ich gegessen hab und bekomme dann ein schlechtes Gewissen wenn ich über 2000/Tag lieg. Ich ess manchmal auch 4000, aber im Bewußtsein, dann die nächsten 2Tage nur 1000 zu essen, so dass ich möglichst im Schnitt über 2000 liege. Vielleicht hab ich da auch irgendwie einen Zahlentick. Muss immer alles zählen und ich kann die kcal-Werte ja nicht absichtlich vergessen. Ist aber auf die Dauer irgendwie stressig und macht das Genießen kaputt. Hat jemand einen Tip? Danke