RE: kahmann
NACHTRAG
Hej Ludwig, deine für dich sonst nicht typische Arroganz nötigt mich zu diesem Nachtrag. Ich habe früher schon so viele fachliche Beiträge in allen möglichen und vor allem unmöglichen Foren geschrieben, die auch du gelesen und oft beantwortet hast (allerdings in anderem Ton als heute, wohl bemerkt), und zwar nicht nur "deine " einfachen Dreizeiler! Einige Fragesteller haben meine Antworten sogar dem seeligen Uwe Peters in seinem Forum als Beispiel vor der Nase gehalten, an dem er selbst sich orientieren sollte. Es sind Referenzen, die keiner der heutigen BPS-Schreihälse, wo du selbst ursprünglich herkommst, nicht vorweisen kann. Ja, gewiß habe ich immer nur mein Bestes, nicht nur hier, gegeben. An "Highlights" mangelte es also nie, nur mit dem Unterschied, dass ich nie Wert auf PR legte, wie die meisten BPS-Möchtegern-"Stars". - Natürlich erinnerst du dich jetzt nicht mehr. Ach, das Alter und das Gedächtnis... zwei Dinge, die sich nicht vertragen. Du hast aber ein Alibi - ich publizierte in all den Jahren mindestens unter 20 verschiedenen Namen. Es hatte auch einen Grund - die Welt da draußen ist nun mal bös... Wie glücklich müssen die unbedarften Seelen leben, die sich ahnungslos vor der ganzen Welt unter ihrer wahren Identität nackt ausziehen, die Hose runterlassen, vorm Arbeitgeber, dem Finanzamt, der Bank / Schufa, der Behörden... (schon im NT steht: Seelig sind die Armen im Geiste...). Eigentlich beneide ich diese Geschöpfe um ihre Naivität, sie leben in der Tat viel einfacher, weil theoretisch problemloser (gemessen an deren Lebenserwartung sind wohl meist auch keine nennenswerten Probleme zu befürchten - es bleibt also die Frage des Prinzips). - Aber egal wie auch immer, deine Urenkel kommen bei deinen Gutenachtgeschichten bestimmt nicht zu kurz, egal wen du als Autoren angibst.
Irgendwann ist aber Schluss - dass hast du ja selbst auch erkannt.
Also was soll jetzt deine synthetische Überheblichkeit?
argus