• Was tun, wenn das Baby schreit? Was muss man in der Stillzeit beachten? Wann sollte man abstillen? In unserem Forum Stillen & Co. können Sie mit anderen Eltern sprechen und über Ihre positiven sowie negativen Erfahrungen berichten.

Kaffeekonsum/Schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

berlinerjunge30

New member
Sehr geehrte Frau Grein,

kann ein zu hoher Kaffeekonsum während der Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt führen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Hallo, Kaffee gehört eigentlich nicht zu den bekannten Risikofaktoren. Zudem stellt sich die Frage: was versteht man unter zuviel?
Beste Grüße von der Hebamme

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit zu viel meinte ich weitaus mehr als die 2-3 Tassen, die während einer Schwangerschaft getrunken werden dürfen bzw. als vertretbar gelten. Können dies zu einer Fehlgeburt führen? Im Internet liest man immer wieder darüber.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Hallo, ich kenne solche Artikel auch. Meist beginnen Sie mit :Studien sagen......Grundsätzlich schadet weniger Kaffee ganz sicher nicht. Als gesicherte Erkenntnis sollte man solche Berichte besser nicht betrachten,
VG von Marlies Grein

Hallo
In der Frühschwangerschaft sollte der Kaffee besser wegbleiben bzw. nicht mehr als 2 Tassen trinken!
Grüße

Back