RE: Hauptsache kein Anstieg
RE: Hauptsache kein Anstieg
Liebe Piano,
das mit dem Rechtfertigen habe ich früher, wenn ich Diäten gemacht habe, immer gehasst. Speziell dann, wenn es ans Essen ging, bei Einladungen, Feiern, Treffen mit Freunden.
Immer das Begründen müssen, warum man keinen Kuchen ißt, nur die Garnierung (Petersilie, Tomaten, Gurke usw.) ißt....
Das alles ist ja jetzt wegefallen, ich futtere alles mit an solchen Tagen.
Dabei fällt mir jetzt grad was ein. Da Backen eins meiner Hobbies ist (aber nun nur selten noch praktiziert wird), habe ich seit Jahren in der Weihnachtszeit jede Menge Plätzchen gebacken (ca. 15 verschiedene Sorten und je Sorte meistens ca. 60-80 Stück) die ich dann massenhaft verschenkt hatte. Das hatte sich dann so eingebürgert, dass Freunde, die Kollegen meines Mannes, die Kinder sowieso, Eltern, Schwiegereltern.....alle fragten jedes Jahr, obs wieder Plätzchen gibt zum Nikolaustag.
Die werden aber in diesem Jahr dumm gucken, nun gibts keine mehr. Denn die Verführung wäre dann zu groß, der könnte ich bestimmt nicht widerstehen.
Jetzt muss ich lachen.......ich denk schon wieder an Weihnachten, wo doch erstmal der Sommer kommt.
Liebe Grüße
Ursula
Wie komm ich nur auf Plätzchen

)