• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Jungfrau

• Thread starter Thread starter Max Mustermann
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Max Mustermann

Guest
Mein Problem ist folgendes :

Ich bin 24 Jahre alt und hatte noch nie Sex.

was sagt Ihr dazu ?

RE: Jungfrau

ist es dir eigentlich sehr wichtig was "andere" dazu sagen? oder:
siehst du ein problem darin?

was trifft eher zu?

Hey, Max!
Mach dir da keinen Kopf! Das ist gar kein Problem, wenn du es dir nicht selber machst. Ich bin 22, 1m96, muskulös, stark, also jemand bei dem man denken muss ich hätte schon 100 Frauen gehabt. (hatte meine jetzige Freundin - eine Traumfrau - auch von mir gedacht). Aber dennoch hatte ich bis vor einem halben Jahr, als ich mit ihr zusammengekommen bin, noch nie Sex. Ich hab mir auch immer gedacht, ogott ist das schlimm, noch nie Sex gehabt zu haben, aber es ist erst dann schlimm, wenn man sich zuviel Gedanken macht. Wenn sich nämlich alles im Kopf nur noch um diese Tatsache dreht, hat man ein Problem. Man kann es aber loskriegen, indem man sich denkt, daß es überhaupt nicht schlimm ist.
Du bist nicht der einzige, und wenn du einfach cool bleibst und dir keine Gedanken machst, dann wirst auch du deine Chance früher oder später bekommen. Denk dran.
Und vor allem: als ich's meiner Freundin an dem besagten Moment erzählt habe, daß ich noch nie hatte, dachte ich auch, na jetzt wird sie erstaunt sein. War sie auch - doch viel wichtiger: sie fand das total süß, weil sie's nicht gedacht hatte! Eine liebevolle Frau hat da überhaupt kein Problem mit.

P.S.

P.S.

P.S.: Du bist wirklich nicht der einzige. Klar isses nicht durchschnittlich, daß man mit 24 noch nie gemoppelt hat. Aber es ist doch wie sonst auch: der eine hat einen langen, der andere einen kurzen. Einer hat einen Waschbrettbauch, der andere leichte Speckansätze. Und der eine hatte mit 14 schon Sex, ein anderer erst mit 26.
Frauen erwarten keine perfekten Männer.
Und genauso isses mit deinem "Problem", das keines ist. Also keine Torschlußpanik.
Und moppeln ist nicht schwer (nach dem ersten Mal denkst du dir wahrscheinlich: Ogott war das jetzt einfach... aber geil!)

an alle

an alle

also hört mal, natürlich ist es schlimm, wenn man mit 22 noch nicht gepoppt hat. kann eigentlich nur daran liegen, daß er absolut unattraktiv ist für frauen. kuckt euch doch mal die männer an ohne sexerfahrung, stellen sich ja auch gerne in talkshows vor, ist doch lächerlich

Ich mein ich bin erst 19 und hab schon mein erstes Mal hinter mir. Ich finde das ist doch egal wann mann das erste mal hat ob mit 17 oder erst mit 24. Das wichtigste ist doch , das man den richtigen Patner dafür findet. und nich einfach wild drauf los poppt nur um sagen zu können. Ich habs getan oder ich bein keine Jungfrau mehr. Und wenn man halt erst mit 24 seine Traumfrau oder mann findet.
Ja Und is doch egal also mir war das tierisch wichtig ....

gruß Tina

na und wenn Du eine gesunde Hand hast, kannst Du dich auch selber lieben. ....

RE: an alle

Und du bist der Beste.
Ins Puff kann ich auch gehen, darum geht es mir aber nicht.
Verstehst du so was ?

Was ich dazu sage?
Ich bin 27 und hatte noch nie Sex.

Du hast ja wohl eine Vollmeise! Was meinst du, wie viele Leute ich kenne, die echt gut aussehen (Frauen wie Männer), und deshalb trotzdem sich nicht täglich den Kopf drüber zerbrechen, wie wann und mit wem sie es denn endlich mal machen können.

Und zu sagen, es sei SCHLIMM, wenn mans mit 22 noch nicht gemacht hat, ist ja wohl die Höhe.

Und daran, daß du besagte TV-Sendungen konsumierst, sehe ich auch schon, in welche Richtung ich dich (vermutlich) einordnen muß...

hi max,
woran liegts denn? schüchtern? oder suchst du die perfekte frau fürs erste mal?

sylvi

Hi Max!

Ich denke, daß man sich selbst die meisten Probleme schafft, indem man ständig darüber nachgrübelt, warum man noch nie Sex hatte und wie schlimm das doch ist, usw. Ich selbst bin 28 (kein Joke!) und hatte auch noch nie Sex. Ich gebe zu, daß ich auch oft darüber nachdenke, warum das so ist (am Aussehen liegt es bei mir jedenfalls nicht, vielmehr an einer ziemlichen Schüchternheit Frauen gegenüber...), aber mal ehrlich: ist es Pflicht, ab einem bestimmten Alter Sex gehabt zu haben??? Ich für meinen Teil lasse das "Schicksal" entscheiden...

Vielleicht noch eine Frage an die Frauen: wie würdet Ihr reagieren, wenn sich Euer neuer Freund als Jungfrau "outet": würdet ihr das als negativ empfinden oder wäre es eher ein besonderes Erlebnis, "die erste" für ihn zu sein???

Ciao
Mike

Perfekt muss sie nicht sein, aber sie sollte schon meinen Vorstellungen entsprechen - vielleicht sind die zu hoch angesetzt . Will auf keinen Fall irgendeine vögeln nur um es getan zu haben.

nun wenn du 24 bist hätte SIE dir schon seit etwa 8 jahren begegnen können....in so einer langen zeit begegnen einem ganz schön viele menschen. du solltest ernsthaft über deine ansprüche nachdenken!!!!!!

sylvi

Mal keine Torschlußpanik

Mal keine Torschlußpanik

hier haben sich ein paar gefunden mit ein und demselben Problem.

Betrachte ich meinen Bekanntenkreis, dann fallen mir sofort vier Namen ein, die auf die dreissig zusteuern und noch nie mit einer Frau geschlafen haben - vier die es zugeben!

Jeder Topf findet seinen Deckel, es ist nur ein flacher Spruch, hat aber sehr viel wahres.

Einen Partner zu finden hat nicht nur etwas mit dem Aussehen zu tun. Ersetzt Aussehen duch Ausstrahlung. Ich bin kein Brat Pit, hatte aber noch nie Probleme, eine Partnerin zu finden und lebe auch im Moment in einer festen Beziehung. Dies hat nichts mit Prahlerei zu tun.

Ich kenne Kumpels, die einem Mode Magazin entsprungen sein könnten und noch nie eine Partnerin hatten, ich keine Mauerblümchen, die von einer Beziehung in die andere hechten (ob das so erstrebenswert ist?).

Irgendetwas müssen die doch anders machen als die erstgenannten. Es geht für euch nicht darum jetzt mit "Gewalt" eine Partnerin zu finden, sondern zu erkennen, was so manche anders machen - der Rest kommt dann von ganz alleine.

Wenn der eine oder andere z.B. ein paar Kilo zuviel hat, bemitleide er sich nicht selbst, mache er ein spezielles Feature draus. Sich selbst "verkaufen" zu können ist der Schlüssel zum Glück.

Betrachte ich mir die vier erwähnten, dann wundert es mich eigentlich nicht, bei keinem - nur - aus dieser Situation kommen die vier nur selbst heraus - da kann niemand helfen. Es nützt nichts, sie auf irgendwelche Parties mitzunehmen um einfach neue Leute kennenzulernen, wenn die Jungs dann wie eine Steinfigur dortstehen. Und werden sie wirklich von einer Frau angesprochen und z.B. nach ihrem Alter gefragt und sie nur sagen "29", dann kann ich ihnen nicht helfen.

Warum ich ein wenig vom Theam abgewichen bin...weil ich der Meinung bin, dass das Problem, bisher keinen Sex gehabt zu haben, nur eine Folgeerscheinung ist.

ich denke, dein beitrag ist manifestation genug. einerseits spielt es keine rolle, wann man seine ersten sexuellen schritte geht - andererseits ist bereits lange vor 20 der mehr oder weniger starke wunsch vorhanden, diese schritte eben mal zu erleben. ich persönlich plädiere für eine gewisse leichtigkeit und etwas humor in dieser schönsten sache der welt! versuche deine triebe etwas zurück und den genuss dafür weit nach vorne zu stellen - und genuss geht auch ohne die grosse perfekte liebe! und es geht für mann wie auch frau so! und wer weiss, vielleicht kann dann sogar liebe auf offenem beidseitigem genuss wachsen.... :-). wichtig ist, dass du weder leistungs- noch technik-orientiert bist - versuche mit einer dir sympathischen frau leistungsentkoppelte sinnlichkeit zu (er)leben...! viel glück und spass dabei! -tantric

Back