• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Jungfrau

• Thread starter Thread starter Hase13
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

H

Hase13

Guest

Hallo!

Ich brauche Rat!
Ich bin 18Jahre alt und bin noch Jungfrau.
Ich hatte außerdem noch nie einen Freund.
(Geknutscht habe ich mit 3 Männern.)
Ich habe Angst, falls ich jemals einen Freund habe,
dass er vielleicht ein Problem damit hat (mit Jungfräulichkeit).
Oder ich, es ihm überhaupt zu sagen.

Außerdem habe ich Angst beim Oralsex etwas falsch zu
machen. Ich habe das noch nie gemacht und kann
ihn -falls e sihn jemals geben sollte- ja wohl kaum fragen.

Dazu kommt, dass ich mich körperlich äußerst
unattraktiv finde. (61kg bei 1,65m).
Trainierte Schenkel und ein Bäuchlein.
Wie kann ich, wenn ich mich selbst nicht mag,
vor jemand anderem ausziehen. Das ist doch schon peinlich, oder?

Also, ich Sorgenkind, würde mich sehr über Ratschläge o.ä.
freuen!!!

Viele liebe Grüße (Angst-) Hase

RE: Jungfrau

Alles, was Du erzählst, klingt ziemlich normal, nichts außergewöhnliches, und deshalb bist Du auch gar nicht in einer irgendwie besonderen Ausnahmesituation. Bleib ganz, wie Du bist, und wenn Du Dich mal verlieben solltest, trau Dich einfach zu sagen, dass Du ziemlich unerfahren bist, weiter nix.

Deine Befürchtungen klingen ein wenig so, als würden durch irgendwelche Soap-operas oder Teenie-Zeitschriften Maßstäbe gesetzt, die für alle zu gelten haben. Dem ist aber gar nicht so!! Mach keine theoretischen Vor-Überlegungen, die sind völlig unnötig. Wenn Du verliebt sein wirst, geht alles von selbst. Nur über Verhütung sollte irgendwann mal geredet werden. Und zwar vorher...

Ein Junge, mit dem Du nicht über alles reden könntest, wäre für Dich sowieso nicht der Richtige.

Ich wünsch Dir was.

Ich war 24 als ich zum ersten mal richtigen (Penetrations) Sex mit einer Frau hatte. Das war in der Nacht als Elvis Presley gestorben war. Mit viel Zeit, Musik, Wein, Kerzenlicht, meine Freundin war 5 Jahre älter. Meine Partnerin hat aber nicht gemerkt, daß es für mich das erste Mal war.
Ich war lange mit Petting zufrieden und habe mir vermutlich viele Erlebnisse erspart, wo es nur auf schnellen Sex ankommt.
Heute genieße ich auch Quickies, aber die wollen wir ja dann beide haben - meine Partnerin und ich.
Früher war es normal, daß man jungfräulich in die Ehe gegangen ist und für manche Menschen gilt das auch noch heute- nichts falsch daran.
Was den Oralsex angeht, solltest Du wirklich ehrlich sein und fragen; das ist mir als Mann lieber, als wenn Du jetzt anfängst da unten zu ziehen und zu melken oder zu blasen.
Bist noch herrlich jung und wirst vieles selbst herausfinden.
Alles Gute!

Danke Heiner!
Das mit den Teenie-Maßstäben kann wirklich sein..
Danke!!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!
Sie ist sehr hilfreich, baut mich und mein
verkorkstes Selbstbewusstsein
wieder auf!!

Sollte ich auch verschweigen Jungfrau zu sein?
Problem: bei Frauen SIEHT man das ja....

Ich würde über Verhütung sprechen (vorher) und dabei das Jungfernhäutchen erwähnen.
Mit Deinen 61 kg hätte ich persönlich kein Problem.
Wahrscheinlich mögen die meisten Männer gar keine Hungerleiderfiguren, auch wenn man sie auf vielen Bildern sieht.
Mal sehen, was die anderen hier so sagen...

Hi!

Ich bin fast 18 Jahre alt, habe gelegentlich Sex, wiege 66,6kg und bin 1,71 groß. Gefallen tu ich mir auch nicht sonderlich. vorallem nicht wenn ich nackt vor dem Spiegel stehe. Wenn ich dann meine Freundin anrufe (1,76 59kg schwer) sagt die mir auch immer dass sie total scheiße aussieht.
Also dieses Problem haben wir Frauen alle. Keine von uns gefällt sich so richtig gut. Darüber musst du dir mal keine Sorgen machen. Den Männern gefallen unsere körper, und das was ihnen nicht gefällt tollerieren sie....
Dass du sexuell nur sehr wenig erfahrung hast, und noch Jungfrau bist ist auch nicht schlimm. Es gibt viele die mit 18 oder 20 noch Jungfr. sind. Dafür musst du dich nicht schämen, und jeder kerl der es nicht versteht dass du noch mit niemandem geschlafen hast, der ist es eh nicht wert.
Gruß Maus

Hallo Hase

alles schwierig in dem Alter, ich kann mich sehr gut daran erinnern, versprochen in Sache Liebe und Sex wird es immer leichter.
Wichtig ist das du erst mal keine Torschusspanik bekommst und gleich mit dem Jungen oder Mann in die Kiste springst, bei dem du Schmetterlinge in den Bauch hast.
Zur Liebe gehört nicht nur Sex sondern auch Reden, das sollte das erste sein.
Ich kann mich an meine verklemmten Sätze erinnern : "Ich muss dir was sagen?" ( Schmunzel, die kennt fast jeder von uns). Aber ich hab irgendwann mal die Männer gefragt und die Sätze kommen nicht verklemmt an, sondern gut, plözlich trauen sie sich auch was zu sagen und nehmen einen ganz beschützend in den Arm und man kann über die Dinge freier reden.

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spass in der Liebe, hoffentlich meist einen verständnisvollen Partner und viel Freude beim entdecken

Hallo du

Also erstmal, keine Panik !
Ich bin 21 Jahre alt und auch noch Jung"frau" (mann).
Und das wird wohl leider auch noch 'ne Weile so bleiben.
Mach dir also deswegen mal keine Gedanken.

Außerdem solltest du auf einen Partner warten der dich
wirklich liebt. Der wird auch kein Problem mit deinem Körper
haben. Es ist ein Unding daß man heutzutage überall
eingetrichtert bekommt man müsse aussehen wie
Jennifer Lopez oder sonstwer......
Das nützt nur der Industrie (Schlankheitsmittel, etc.....) und
sonst keinem.

Liebe Grüße,
Mikey

Die ehrliche Tour!

Die ehrliche Tour!

Wieso SIEHT man(n), ob eine noch Jungfrau ist?
Es ist ein Gerücht, dass man das weiße Laken blutig macht in der ersten Nacht - weshalb es in Religionen, die das Vorzeigen eben dieses Beweises erfordern, auch regelmäßig auf Tricks zurückgreift, die das Laken beflecken, damit dem Ritus genüge getan wird, ohne gleich für Familienkrach zu sorgen.

Meine Entjungferung war leider eine ziemlich blutige Angelegenheit, was aber eher ungewöhnlich ist. Meine FA hatte mich da bereits entsprechend vorgewarnt. Mir sind einige Berichte bekannt, in denen Frauen/Mädchen ihre Jungfräulichkeit bereits im Vorfeld eingebüßt hatten. Das reicht von Sportunfällen bis zu heftigen Petting-Spielen. Da war dann in der ersten Nacht wenn überhaupt nur noch ein Ziepen und vielleicht am Toilettenpapier bzw. Waschlappen danach ein wenig "Restblut" zu finden, um den man wirklich kaum Aufhebens machen kann.

Mach Dir 'mal keine Gedanken, dass Dein Erster Dich als Jungfrau ablehnen könnte. Wenn es so sein sollte, dann hast Du Dir blöder Weise zum "Ersten Mal" den Falschen ausgesucht. Das kann ziemlich verletzend sein, deshalb tu Dir selbst den Gefallen und überstürze die Geschichte nicht. Es gibt auch genau das Gegenteil: Jungfrauenjäger! Die sind auch nicht zu empfehlen. Drum prüfe, wer.... sich entjungfern lassen möchte, ob auch die Seele will, was der Körper haben möchte (oder umgekehrt). ;-)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht tausend andere Dinge im Kopf hast, wenn Dein "Erstes Mal" passiert, und so ehrlich zu Dir selbst und Deinem Partner bist, bereits im Vorfeld über Deine Ängste und Hemmungen zu sprechen. Der Rest kommt von allein - auch die "richtige Technik" beim Oral-Sex. Die ist übrigens - wie so vieles - bei jedem Menschen anders "richtig". Auch etwas, auf das Du Dich freuen kannst, unvoreingenommen "auszutesten". Misserfolge gehören auch in diesem Feld der Partnerschaft dazu. Ich habe noch niemanden getroffen, bei dem der erste Sex gleich das Non-Plus-Ultra-Erlebnis gewesen wäre. Im Gegenteil! Mann/Frau lernt immer dazu (auch mit über 40 noch! Ich weiß, wovon ich rede!).

Ich entdecke Parallelen zum Radfahren: Erst macht es Mühe, sein Gleichgewicht zu finden, dann wird man mutiger und versucht mitunter waghalsige Experimente, um zu sehen, was überhaupt machbar ist. Gelegentlich fällt man auf die Nase, zieht sich Verletzungen zu und irgendwann findet man alles ganz normal und selbstverständlich. Neue Räder inspirieren dabei, aber manche schwören ein Leben lang auf ihr gewohntes Rad. Mal hat man mehr Ausdauer, mal weniger, aber meistens ist man tief zufrieden mit sich selbst, dass man endlich weiß, welches Tempo und welche Touren einem Spaß machen. Trotzdem kann es immer noch "Überraschungstouren" geben, wenn die Begleitung stimmt.

Ich habe mich leider selbst um die Freude gebracht, mit meinen "Ersten" ohne Zeitdruck und ohne vordiktierte Regeln herauszubekommen, was beim Sex "mein Weg" ist. Das hat dazu geführt, dass ich erst im reifen Alter von über 30 Jahren meinen ersten vaginalen Orgasmus erlebt habe und mir einige antrainierte Mechanismen abgewöhnen musste, um tief-befriedigenden Sex mit meinem Mann haben zu können.

Verdirb Dir nicht selbst die Lust an der Lust, indem Du zu hohe oder gar völlig falsche Erwartungen an Dein Sexleben stellst. Lass es geschehen, lass Dich auf Dich selbst und Deinen Partner ein und tu nichts, was Du nicht wirklich willst - schon gar nicht um Deines Partners Willen! Soviel Egoismus darf, kann und muss möglich sein, wenn die Partnerschaft echt ist.

Liebe Grüße
Anke

hallo,
ich finde die anderen haben Recht. Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen, wenn dein Partner Verständnis hat, dann brauchst du gar keine Angst zu haben. Und das du nicht viel Erfahrung hast, ist doch nicht schlimm, es gibt doch keine Vorgaben, bis wann man etwas gemacht haben sollte.
Und mach dir keine Sorgen wegen deinem Aussehen, fast jeder hat an sich etwas auszusetzen, ich auch. Du brauchst nicht so viel Angst zu haben, wenn dein Freund dich liebt, wird er dich so lieben wie du bist.
Sei du selbst, redet miteinander und habt Spaß beim entdecken :-)
Liebe Grüße
Ricky

Ich Bin ein junge und ich bin jetzt 20
und bin auch mit 19 noch jungfrau gewesen
hatte voll schiß( mache ich was falsch kommt sie überhaupt)
besonders weil sie schon öffters mit männer sex hatte

und ich muß leider sagen das wennman in der beziehung
noch keinen sex hatte man auch nicht drüber redet

meine freundin sagte nur "wollen wir den film nicht gleich weiter gucken" SCHEIßE ich wuste genau was sie wollte
und es dauerte eine geschlagene stunde bis ich irgentwie
rausbrachte "ich bin jungfrau und so weiter"
zu erst war sie perplex aber fand irgendwie cool

und ich als junge ist das warscheinlich ein schwereres pflaster mit 19 noch jungfrau zu sein

PS:
wenn der richtige kommt klapt es auch
;-)

Nicht nur euch Frauen geht es dass ihr euch vorm Spiegel gefallt. Wir Männer ignorieren unsere Fehler einfach ;-) und leben damit recht entspannt.

RE: Die ehrliche Tour!

RE: Die ehrliche Tour!

Sehr gut und mit Gefühl geschrieben, gefällt mir.

Gruss vom Medi-mann

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back