• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Jungfrau?

• Thread starter Thread starter VerenaH.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

VerenaH.

Guest
Hallo, ich habe ein Problem. Ein paar Fragen, die sich für die meisten von euch wahrscheinlich dumm anhören, aber mir liegt sehr viel daran.
Ich bin jetzt 20 und habe noch nie mit einem Jungen geschlafen. Allerdings habe ich mich vor zwei, drei Tagen aus Neugier selbstbefriedigt, und bin mit dem Finger in mich eingedrungen. Ich habe dabei allerdings keine Lust verspürt, es hat einfach nur tierisch weh getan, aber nicht geblutet.
Ich habe jetzt Zweifel, ob ich noch Jungfrau bin, oder nicht. Was meint ihr? Mir liegt sehr viel daran, weil ich unbedingt auf den Richtigen warten will und selbstbefriedigen werde ich mich mit Sicherheit nicht mehr.
Ich ware heute auch bei der Frauenärztin, und sie hat schon gemeint, das Jungfernhäutchen sei noch da und konnte auch nicht feststellen, ob es eingerissen ist, sie meinte nein. Aber meine Eltern sind streng katholisch und irgendwie ist für die Selbstbefriedigung was verwerfliches, deshalb traue ich der Sache immer noch nicht.
Wie lange ist man Jungfrau? Wie defioniert sich das?
Und dann würde ich gerne mal wissen, wie groß so ein Penis ist und v. A. wie der Durchmesser ist. Wenn ich mit dem Finger schon Probleme hatte, passt dann ein Penis überhaupt rein? Muss es beim ersten mal unbedingt wehtun und/oder bluten? Und dann habe ich noch Angst, ob mich ein Junge, der weiß, dass ich mit 20 noch Jungfrau bin nicht einfach auslachen würde deshalb und mich deshalb ablehnen könnte?
Tut mir leid für diese Fragen, aber ich weiß nicht so Recht, mit wem ich darüber reden soll, ehrlich gesagt.
Vielen Dank, falls mir jemand antwortet!

bist du wohl noch :-)

bist du wohl noch :-)

Hallo Verena,

wie lange ist frau Jungfrau? So vom Verständnis würde ich sagen, so lange bis sie das erste mal Geschlechtsverkehr mit einem Mann hatte. Früher wurde das Durchtrennen des Jungfernhäutchens als Ende des Jungfrauendaseins angesehen. Heute weiss man aber, dass das auch andere Ursachen haben kann (z.B. beim Sport oder bei der Selbstbefriedigung ...) Da die Ärztin keine Beschädigung festgestellt hat, würde ich dich noch als Jungfrau einstufen.
Jungfrau mit über 20 ... ist doch nicht schlimm. Wäre mir als Mann lieber, als wenn ich wüsste, dass sie mit 12 ihre "Unschuld" verloren hätte. Ich finde, musst du dir keine Sorgen drum machen. Vermutlich gibt es auch viele Männer die in dem Alter auch keine Erfahrungen mit Frauen haben. Nur: die würde es (besonders vor anderen Männern) nier zugeben. Falls du dann irgendwann ein Mann treffen solltest, mit dem du dein "1. Mal" erleben möchtest, solltest du ihm unbedingt vorhersagen, dass es dein erstes Mal ist. Ich denke, er wird nicht lachen, sondern sich seiner Ehre bewußt sein. Und er wird sich mit dir dann sicher viel Zeit lassen.

Wie groß, dick und breit das männliche Glied ist ... ich glaube, da findest du in diesem Forum genug antworten. Und dass jeder dicker ist, als dein Finger, ist auch klar. Trotzdem muss es nicht unbedingt weh tun. Wenn ihr euch Zeit lasst und du wirklich für ihn bereit bist, wird es sicher gehen. Sicher wird das Durchtrennen des Jungfernhüttchens etwas weh tun ... muss aber nicht unbedingt ... aber in deinem Alter ist es vielleicht auch schon etwas poröser als bei einer 15jährigen ... Also hab vor seinem Schwanz keine Angst.... schliesslich musst du ihn ja nicht gleich rein lassen, sondern kannst dich erst einmal in Ruhe an ihn gewöhnen und ausprobieren wie er auf was reagiert ...

Dass solltest du mit dir selber auch tun ... dabei musst du vielleicht gar nicht selbst in dich eindringen. Erforsch einfach die Gegen runtherum ... an irgendeiner Stelle wird es dir sicher gefallen ...

Wenn du dabei an die Kirche und deine Eltern denkst, wird es wohl nicht so ein Highlight ... geh doch einfach mal davon aus, dass sie es auch alle gemacht haben und vielleicht auch immer noch machen ... Was meinste warum die Protestenanten das Zölibat abgeschafft haben. Damit die Prister nicht im illegalen ihren Trieb ausleben mussten ... und wenn Gott etwas gegen die Selbstbefriedigung gehabt hätte. Dann hätte er bei der Konstruktion des Menschens nicht so viele Nerven in den Geschlechtsteilen untergebracht, die diese vielen schönen Gefühle empfinden können ... Und wenn wir die Bibel mal gründlichen lesen würden, vor allen Dingen das Alte Testament ... dann würden wir bestimmt noch rot ... aber lass die Bibel ruhig aus deinem Bett ... aber habe kein schlechtes Gewissen, wenn du dich erforscht. Um so besser du dich kennst, um so besser kannst du später deinem Partner zeigen, wie du es magst ....

Viel Spaß dabei
Neppo

RE: Jungfrau?

hallo,

mach dir mal keine sorgen. wie neppo schon geschrieben hat ist alles in bester ordnung.
die schmerzen die du hattest lagen wohl an der tatsache das du noch nicht bereit warst in dich einzudringen. evtl. warst du einfach zu trocken.

zwecks bluten bei der "entjungferung" beim geschelchtsverkehr kann ich nur sagen: bei meiner frau hat es nicht geblutet. hat ihr auch nicht weh getan. wir haben uns viel zeit gelassen. wobei der anfang bei uns auch etwas holprig war. es hat anfangs vor lauter aufregung nicht geklappt.

ansonsten kann ich mich den ausführungen von neppo nur anschließen.
die zeiten haben sich geändert.
die bibel entstand da glaubten alle noch die erde ist flach wie eine scheibe... und? jetzt fliegen wir schon auf den mond und wissen daß es keine scheibe ist.

lass dir den spaß nicht nehmen und befriedige dich selbst. ob das allerdings funktioniert wenn du "nur" deinen finger in dich einführst? da solltest du doch lieber deinen kitzler ein bißchen verwöhnen. aber das kann dir sicherlich eine frau besser erklären.

gruß
mupfel

hi verena, ein junge der dich ablehnt weil du noch jungfrau bist will nur eins nämlich mit dir schlafen und das wars.einer der dich mag ist einfach nur stolz auf dich , du bist dann irgenwie was besonderes für ihn, weil männer mögens nicht so gern wenn sie nur zweiter oder dritter sind..

Da möchte ich aber widersprechen, inovy. Ich meine, Männer bevorzugen auf jeden Fall Sex mit Frauen, die sich selbst, ihre Bedürfnisse und körperlichen Reaktionen kennen - und diese auch mitteilen.
Vertrautheit zum Partner kann doch nicht entstehen, solange man sich nicht mal selbst an seine erogenen Zonen herantraut. Eine übertriebene Furcht vor der eigenen Sexualität halte ich für ebenso schädlich und ungeeignet zur glücklichen Beziehung zu kommen wie ein sinn- und zielloses Ausprobieren von Partnern oder Partnerinnen aus Neugier oder Gruppenzwang.

Falls Du Interesse verspürst, Dich mit einer Frau im Alter Deiner Eltern darüber zu unterhalten, Verena, darfst Du mir auch eine e-mail schicken. [email protected]
Aber verfolge ruhig erstmal dieses Forum ein wenig, denn die Ansichten Deiner Eltern bez. Sexualität teile ich wohl kaum.

Hallo Verena.
Über Größe wird eh viel zu viel gequatscht,mach dir darüber keine Gedanken!
Dich auslachen,weil Du Jungfra bist?!Also,der Typ der das macht,ist dann auch nicht der Richtige!!!
Für mich persönlich,wäre so etwas von sehr sehr großer Bedeutung der " Erste" zu sein!
Finde deine Einstellung super klasse,leider gibt es von Deinem Format zu wenige...So jemanden wie Dich,hab Ich leider mit meinen 25Jahren noch nie kennen gelernt...

bleib wie Du bist!!!

ganz liebe Grüße
Mendieta

Danke, jetzt geht es mir schon viel besser, außer das, was Wundhexe (?!?) geschrieben hat, habt ihr mich alle sehr beruhigt. Ich wollte nur sagen, dass ich kein fake bin (obwohl ich hier natürlich nicht meinen echten Namen verwende, weil mir meine Fragen peinlich sind), sondern, dass meine Fragen absolut ernst gemeint sind.
Auf Grund meiner Erziehung und auch der Tatsache, dass ich lange essgestört war und nie Menschen an mich rangelassen habe und ständig das bedürfnis hatte für andere perfekt zu sein und erst dann Liebe zuzulassen, spuken mir meine Ängst allerdings immer noch etwas im Kopf rum.
Ich weiß nachwievor nicht, ob Selbstbefriedigung "erlaubt" ist oder nicht bzw., ob ich warten soll oder der Erfahrung wegen einfach mit irgendjemandem...
Mendieta, so viele Männer wie dich gibt es scheinbar auch nicht, ist mir bisher noch keiner begegnet. Vor Kurzem hat mir ein Junge gesagt, dass ich wohl frigide sei, weil ich nichts mit ihm anfangen wollte, da macht man sich schon Gedanken.
Stiepel, vielleicht maile ich dir wirklich mal, nach meinen Semesterprüfungen habe ich wohl mehr Zeit, jetzt sollte ich mich erstmal auf was anderes konzentrieren.
Danke, nochmal!

Hi,einige sollten sich mal ne Scheibe von dir abschneiden,deine Einstellung/Verhalten ist echt lobenswert,nur weil einige Leute keine Werte und Moral kennen,mußt du nicht an deinen zweifeln!!!
Es kommt die Zeit,wo du dir sagst,
"hab alles richtig gemacht..."
hoffe,lerne dich mal kennen...
mfg, Mendieta

nur durch Zweifel den richtigen Weg

nur durch Zweifel den richtigen Weg

hi Verena, hi Mendieta,

jeder hat eine Moral, Menschen ohne Moral gibt es nicht. Die Frage ist immer, ist meine Moral richtig. Und wie bekomme ich das raus? In dem ich das, was ich glaube, was richtig ist, hinterfrage. Mich frage, warum denke ich so? Übernehme ich das von irgendwem? Sind dessen Gründe eigentlich nachvollziehbar ... und so weiter ... Wenn ich dann bei meinen Zweifeln feststelle, dass ist alles richtig, dann habe ich meine eigene Moral entwickelt ... dann habe ich mit ihr Frieden geschlossen ...

Per se an Vorstellungen der Eltern, Kirche und so weiter kleben zu bleiben, kann nicht richtig sein. Weil man dann nicht frei ist ... sich auch nicht frei für die Moral entschieden hat ...

Also ich finde Selbstbefriedigung nicht verwerflich. Und wenn du (Verena) dich selbst entdeckst, ist das ganz in Ordnung. Mit dem nächsten Mann in die Kiste steigen, finde ich nicht so gut ... das muss schief gehen. Und hinterher ist das ganze Thema erst einmal mit schwarzen Wolken verhängt ...

Gerade mit der Esskrankheit, die du angesprochen hast, ist es wichtig, deinen eigenen (!!!) Weg zu finden ... und der kann in der Selbstbefriedigung, im schnellen Quicki oder aber auch im Warten auf den richtigen Mann bestehen ... egal was du tust, das drüber nachdenken ist in Ordnung ... das ist menschlich ... nur so kannst du dich entwickeln

Neppo

Back