• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

jungfernhäutchen

• Thread starter Thread starter kleinigkeit?
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

K

kleinigkeit?

Guest

hey lete!

ist es normal dass sich das JH beim einführen und herrausnehmen eines tampons stört? dass sich da irgendwie was verheddert?
bitte um antwort danke scho nmal
grüßle

RE: jungfernhäutchen

Hi!

Ich kann dir nur sagen wies bei mir war!: Ichhatte das auch. Das spannte an einer gewissen Stelle immer, und dann flutschte es durch.
Nimm einfach keinen größeren OB als "Normal" und lass sie immer zu mind. 2/3 voll werden, dann rutschen sie leichter raus...
Mausi

ging ja schnellm it der antwort. aber wenn ich das raus ziehen will spannt sich das jh so das es recht schmerzhaft wird

Das Häutchen ist ja meistens halbmondförmig nur an der unteren Seite. Wenn du den Tampon also an der Vorderseite einführst und rausziehst, ist es unwahrscheinlicher, dass er sich verhakt.
Nimm auf jeden Fall welche mit Einführhilfe - ohne komme ich gar nicht klar, das ist viel zu trocken und tut weh!
Grüße
Silia

"Nimm auf jeden Fall welche mit Einführhilfe - ohne komme ich gar nicht klar, das ist viel zu trocken und tut weh! "
äh... was ist eine einführhilfe?!

...sorry...

So ein längliches Teil aus Pappe, außen ganz glatt, der Tampon ist da schon drin, ist ganz einfach anzuwenden, gibts z.B. von OB. Echt noch nie gesehen?

nee weiß ich ehrlich gesagt auch nicht ganz was das ist? ist nur echt saublöd manchmal. weiß nicht ob es sich ergibt aber ihc hab noch nie mit nem kerl geschlafen. aber theoretisch wenn ich mit einem gevögelt hät würd das jh nicht mehr stören oder?

Darf ich mal.....

Darf ich mal.....

.......ganz unbedarft fragen,wie alt Du bist???

MfG

RE: Darf ich mal.....

RE: Darf ich mal.....

17 wieso ist das so wichtig?

Aha.....

Aha.....

Und ich nehme mal an,daß Du Deine Regel folglich schon etwas länger hast?Und ensprechenderweise wirst Du auch Tampons schon etwas länger benutzen....oder?
Was hälst Du denn davon,wenn Du einfach mal (Interneterprobt scheinst Du ja zu sein) auf die Homepage von "o.b" oder "Tampax" gehst??
Da wirst Du mit ganz expliziten Informationen versorgt,was Dein Jungfernhäutchen betrifft...und natürlich auch der Handhabung derselbigen Tampons.

MfG

PS:Jungfernhäutchen verabschieden sich auf verschiedene Arten und Weisen,die Regel ist aber der erste GV,danach is´Ruh.

jungfernhäutchen

Hi!

die sind blöd. Am besten gehts mit warmen angefeuchteten Fingern.....

Hast du eigneltich shcon eine "Stellung" in der du deinen OB am bestn einführst, oder machst du das utnerschiedlich? Manche Frauen haben weniger Probleme wenn sie ein Bein irgendwo raufstellen, adere machens im sitzen auf dem Klo...
Tun die Mini-OB auch weh beim Herausziehen?

Ich muss höllisch aufpassen mit Infektionen, desh. finde ich die Einführhilfe hygienischer.
Seit ich die Pille nehme, gebrauche ich aber sowieso keine Tampons mehr, weil die Regel viel schwächer geworden ist.
Grüße
Silia

Nutella

Nutella

Bitte jetzt nicht lachen!
Meine große Schwester hat es mir damals so erklärt:
Sie riß von einem Nutellaglas einen Teil der Abdeckfolie ab, so dass noch ein Löffel reinging. Dann versuchte sie einen vollen Löffel Nutella herauszunehmen und sagte, da musst du jetzt aufpassen, dass die Folie nicht einreisst. Sie hielt schützend die Hand drauf und sagte mir, dass ich immer erst den finger an der seite reinstecken soll, wo das häutchen geschlossen ist, dann erst den tampon ziehen, so konnte ich es ein paar jahre retten.
ich habe auch immer die kleinsten tampons benutzt und öfters gewechselt.

vielleicht hilft dir ja dieser tip mit dem nutellaexperiment, bei mir hats was gebracht.
rita

RE: Nutella

....brilliante Idee.......(allerdings auch amüsant...;-))

es ist ja nicht so das es sich erst beim rausziehen verhackt sonder hscon beim reinmachen. was kann ich denn dagegen machen

probier doch einfach mal den tampon beim rausziehn nicht gerade nach unten zu ziehn, sondern die schnur leicht nach vorne zu ziehn. bei mir hilfts. und ich hatte auch noch keinen sex.
wenns beim einführn schon hängt dann versuch den tampon nicht gerade nach oben einzuführn sondern auch schräg nach hinten..probiers halt mal..irgendwann kriegstes gebacken..viel glück

zkzglozg

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back