• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Jungfernhäutchen

• Thread starter Thread starter Excalibur
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Excalibur

Guest
Meine Freundin behauptet, wenn ich beim Geschlechtsverkehr nicht tiefer als ca. 5-10 cm in Ihr eindringe, und auch ganz normal komme, ihr Jungfernhäutchen unversehrt bleibt. Da das für sie ganz wichtig ist, haben wir diese Art schon des öfteren vollzogen. Für mich ist das aber sehr schwer diese 5-10 cm einzuhalten. Kann das sein das sie recht hat?????? Und wie tief liegt eigentlich wirklich das Jungfernhäutchen????

RE: Jungfernhäutchen

Warum hat deine Freundin denn den Wunsch, dass ihr Jungfernhäutchen unversehrt bleibt? Das würde mich wirklich interessieren, auch wenn das deine Frage nicht beantwortet. Die kann ich leider nicht beantworten, denn als Leistungssportlerin habe ich wahrscheinlich über keins verfügt, oder jedenfalls nicht lange.

Sie möchte (muss) unbedingt als Jungfrau in die Ehe gehen! Und eine Ehe zwischen uns würde wahrscheinlich nicht gehen!!!!!
Trotzdem danke für deine Antwort.

quatsch!

quatsch!

naja..
da muss ich dir leider mitteilen das deine "freundin "keine jungfrau mehr ist..denn das jumpferhäutchen befindet sich direkt nach dem scheideneingang.
so ein quatsch...5 oder 10 cm eindringen um so jungfrau zu bleiben.UNMÖGLICH!

wie dumm muss man eigentlich sein wenn man dann noch denkt so jungfrau zu beliben??*kopfschüttel*

RE: quatsch!

RE: quatsch!

Diana ist mir kurz zuvorgekommen! Seit ihr eigentlich vollständig durchgeknallt?

Erstens hat Diana recht, das Hymnen befindet sich im äusseren Scheidenbereich, je nach Anatomie der einzelnen Frau mehr oder weniger direkt beim Eingang und zweitens: Jungfernhäutchen intakt = Jungfrau, kaputt schon mal gepoppt? Ich bitte euch!

Jungfrau ist sie keines Falls mehr! Aber ich hätte da einen Tipp: Im Mittelalter führten sich bereits entjungferten Mädels ein kleines Schwämmchen getränkt mit frischem Taubenblut (Blut von Hühner oder so geht wohl auch) in die Scheide ein, damit der soeben Angetraute "es" nicht merkt, dass die Braut eben keine Jungfrau mehr ist! Und wie sagt man doch so schön: In der Not frisst der Teufel Fliegen!

Auch im Mittelalter waren die Damen meist nicht mehr jungfräuliche Bräute!

Deine Freundin hat einfach nur Angst das Du ihr Schmerzen zufügst wenn Du tief in sie eindringst.
Das ist schon alles.
Ich glaube fest das sie schonmal ein schmerzhaftes
Erlebnis hatte.
Aber wieso redest Du nicht mal (außerhalb vom Bett versteht sich) mit ihr darüber .Irgendwie redet ihr nie mit eueren Partnern.Kann ich nicht verstehen???Das mit den Jungfernhäutchen ist ein cooler Trick. Und Du bist voll darauf hereingefallen.

gumb

Mittelalter?

Mittelalter?

ihr macht es euch schon ein bißchen einfach mit eurer ach so aufgeklärten überheblichkeit. leider gibt es auch heutzutage noch genügend kulturen, die auf einen uns mittelalterlich erscheinenden ehr- und jungfräulichkeitsbegriff wert legen. das kann man jetzt blöd, verklemmt, oder sonstwie finden (und auch ich bedaure es natürlich zutiefst!), aber das hilft der betroffenen auch nicht weiter.

was, wenn z.b. excaliburs freundin türkin ist, und sie sich nicht den weg zu einem türkischen ehemann mit traditionellen ansichten verbauen will? da ist wohl der hinweis auf den alten schwämmchentrick hilfreicher als alles naserümpfen ob so viel naivität.

ps: ich weiß natürlich, daß veraltete moralvorstellungen weder auf die türkische kultur beschränkt sind (kannst du bei katholen, evangelikalen oder sonstwo genauso finden) noch dort zwangsläufig zu finden sind.

Back